Verstärkung für Windspiel
-
-
-
Hallo Michel,
schön daß Du Dich meldestalso ich stelle mir ein Vollmaterial vor, ähnlich GFK, wobei GFK Rundstäbe mit 2mm Durchmesser zu hart sind um Biegeradien von 10 cm
auszuführen und mit 2 Metern Länge zu kurz für meine Anwendung
Daher meine Frage/Überlegung ob es ein biegeelastisches Kunstoffrundmaterial als Meterware gibt, mit dem man Biegeradien im Bereich von 10cm als Spirale machen kann.
Hoffentlich ist es jetzt besser verstänlich 8-)Gruss Wolfgang
ZitatOriginal von Flying Igel
Hallo Wolfgang,ich hab nicht ganz kapiert was du suchst. Geht es um einen dünnen Schlauch oder um etwas wie du diesen Schlauch "füllen" kannst? Oder was meinst du?
Erklär doch mal genauer worum es dir geht.Gruß
Michel -
-
-
Schau mal im Bau- oder Gartenmarkt nach Schnur für Motorsensen oder Schnurmähern. Die gibt es in vielen Stärken und Farben. Nachteil ist, das die nicht als Meterware angeboten wird. Aber kostet nicht die Welt und kann auch als Wäscheleine herhalten.
Für sehr kleine Radien und schmale Taschen, wie an den HQ-Blumen und Bienchen kann man auch Federstahldraht verwenden. -
-
-
Peddigrohr ist meistens kürzer als zwei Meter aber Kunststoffschnur für Motorsensen hab ich bei TOOM schon als Meterware bekommen. Gibt`s in verschiedenen Stärken und kostet nicht die Welt. Die Kunststoffschnur hat auch den Vorteil, daß man die Enden mit einem Feuerzeug miteinander verschmelzen kann.
LG Jürgen
-
wäre das auch als Ersatz für Federstahldraht verwendbar ? z.B für Ohashi Eddy Ketten ?
Habe mir bei der letzen Aktion einen Wolf gesucht für den Draht -
Als Stabmaterial ist das Zeug nicht zu gebrauchen. Dafür ist es einfach zu weich. Ich hab die Kunststoffschnur bei meinen kleinen Turbinen (ca 15cm Durchmesser und 60cm lang) vorne in den Saum eingezogen um die Öffnung aufzuhalten. Für größere Turbinen nehme ich dünne Glasfaserstäbe.
LG Jürgen
-