Testberichte oder Erfahrung Crossfire II?

• Hallo Leute, suche ich falsch oder gibt es zur Crossfire II noch nichts im Forum.
    Alles was ich über die Suche mit " Crossfire II" finde ist nicht wirklich befriedigend.
    Wo finde ich Test oder Erfahrungsberichte zum Schirm

• gib doch mal: hq crossfire II im suchfeld ein. da gibts einen thread dazu mit paar testeindrücken. ;)
    die kommen dann aber erst gegen ende ...

grüße, gerald

• Hallo,
    in der KITE & friends-Ausgabe 04.2008 war ein Testbericht über die Crossfire 2.
    Gruß Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mafan
    hsat du evtl. die möglichkeite mit den gescannten bericht zur verfügung zu stellen
    gruss

Hat er nicht!

Zitat

Reproduktion oder sonstige Verwertung, analog sowie digital, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Der Bericht in der bunten Zeitschrift ist, wie könnte es anders sein, durchweg positiv. Es gibt keine negativen Tests in der K&F.
    Du kannst aber mal auf der Internetseite gucken bzw. die Zeitschrift beim Verlag nachbestellen.

• moin,

also i have tested CF II in 4m, review is done in "spanish", maybe one day I will translate it to english....(or Sk8grz to german,for him there is a czech version on http://www.kiteforce.cz/?page=47&idDocument=103 ),

if anyone likes to help me ;) with translation to german, pls contact me via PM

check this link, .... http://foro.cometas.info/index.php/topic,19925.0.html ....

grtz
    YeTim

PS: i did test after 2 years of flying CF I , and i consider this version (CF II ) as good with 2 posicion of "waagen" intermediate kite, better bridles, better lines,better handles, kite is well finished (well crafted), and BeTTer BAG !
    - the "expert" posicion is very good for buggy-almost zero lift- (require diferent handling->with light but constant touch of brake lines)
    -the "basic " posicion -> flying caracteristics are very similar to CF I ,etc, etc
    - i do ATB and buggy
    - Editiert von YeTim am 21.10.2008, 12:56 -

• Hat die CF II gegenüber der CFI wirklich Vorteile? Das mit dem Einklappen verstehe ich nicht so, die CFI 6,... von `nem Bekannten fahre ich im Binnenland auf dem Board ohne Klapper, ich find die CFs eigentlich gut zu fliegen :( .

• ...das mit dem Einklappen bezieht sich auf Flugfehler die am Anfang gerne gemacht werden. (Zu weit aus dem Windfenster rausfliegen zB.) Der Kite verzeit eben keine Flugfehler u das kann gerde am Anfang nerven.
    Ich sagte ja das die gut ist aber nicht jedermans Geschmack.

• Zitat

Crossfire II noch nichts im Forum

kann ich dir in zwei drei tagen sagen . ist erst unterwegs zu mir in einem 5qm kleidchen :D

hoffe ein bischen agiler und steifer ...

• Zitat

sieht w e s e n t l i c h besser

ist gegenüber der 1er wirlich extrem flacher und aber dafür auch länger geworden

samstag soll hier im sauerland wind anfliegen , dann kann ich dir mehr sagen .

gruss sebastian