Taugt die Pulse in7qm als Anfängertauglich
-
-
-
-
Hmm mit 13 eine Pulse und noch dazu Anfänger...
Hol dir erst mal einen kleinen Vierleiner und DANN einen Depowerkite... -
Unbedingt ausprobieren!
Suche Dir Leute im Berliner Umfeld (z.B. "Berlin" in die Forensuche eingeben, Spots suchen, Kontakt zu Drachenfliegern aufnehmen, in einen Drachenladen gehen, wieder Kontakte suchen).
Du brauchst unbedingt einigermassen erfahrene Helfer für den Einstieg -
Da gibt es nur ein kleines Problem,weil meine eltern aus beruflichen gründen umzeihen müssen muss ichmit und wie es ausseiht geht die Reise nach Bonn.
Und da habe ich auch schon was drüber gelesen und die Rheinaue soll ja nicht so der Knaller sein. -
Dann brauchst Du natürlich Leute aus dem Köln/Bonner Raum
(aber Du warst doch nicht der Fragesteller?)
-
Zitat
Hmm mit 13 eine Pulse und noch dazu Anfänger...
denke er schreibt was von ner 7er und die ist fürn Anfang durchaus gut geeignet....
Außerdem ist die Pulse generell für Anfänger empfehlenswert, habe auch damit begonnen (13er) und wiege nur 10kg mehr......Trotzdem: Fürn Anfang Hilfe und Unterstützung sowie die notwendigen Erklärungen helfen immer!
Wenns WEihnachten ist kannst vielleicht auf mich zurück kommen(bin da vorraussichtlich in Köln) und mit FS vertraut -
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Er meint mit Dreizehn Jahren
-
Ja das war mein zweit acc weil ich das PAsswort vergessen habe und es jetzt wieder gefunden habe.
-
-
-
Zitat
Original von Scanner
Dann brauchst Du natürlich Leute aus dem Köln/Bonner Raum
(aber Du warst doch nicht der Fragesteller?)
Immer schön am Händchen nehmen. Die kriegen wir schon groß. Im nächsten Jahr um diese Zeit kann der erste bestimmt schon laufen. :-O
-
-
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. kiterflo und ich sind kumpels. Wir gehen meißtens zusammen Kiten. Vielleicht wäre eine Schnupperstunde bei Guntram gut. Ich habe die Schnupperstunde für De-power bei Guntram gemacht und die Panter 6.0 und die Psycho III 6.0 geflogen. Mit der Pantera etwa 3bft und mit der Psycho bei 4-5. Seid dem Spare ich eifrig auf eine Psycho 3 in 8qm (hab sogar meine Playstation 3 verkauft:-D)
Nun zum Thema: Glaubt ihr ich könnte ihm mit meinem Wissen unter die arme greifen oder sollte das lieber ein Fachmann wie Guntram machen. Die ganze Theorie habe ich zwar im Kopf, aber ich habe halt sehr wenig Erfahrung mit De-power. Das Problem ist halt, dass die Kitearea relativ weit weg ist und dann zahlt man für das Spritgeld schon gerne mal 50 Euro.
Nik -
@ NIK: Ich würde sagen das reine Theorie keinen weiterbringt. Ich habe auch die ganze "Theorie" im Kopf und habe dazu auch selber eine PulseII in 12qm, trotzdem schreib ich nichts zu Kites die ich nicht geflogen bin
@ Coccon: Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber wenn du willst kannst du mal bei wenig Wind eine 12er PusleII testen....ist zwar nicht das gleiche aber immerhin eien Pulse :L
-
Zitat
Original von Der Nik ...(hab sogar meine Playstation 3 verkauft:-D) ....
Noch `n Argument bzw. angenehme Nebenwirkung mehr zum Kiten..... :H: -