Rodgau Workshop: Die Drachen-Abstimmung
-
-
Hiho!
Mein RestesucheSXK ist in der Mache. Der hat mehr Tuch geschluckt als gedacht!
Ich grübel gerade über einige Detailverbesserungen gegenüber dem Plan aus der SDD. Ins besondere die unteren Spitzen haben es mir angetan. Die sind im Plan relativ breit, und man sieht auch auf den Bildern in der SDD, dass die Flächen sich verdrehen können.
Nachher geht's wieder ans Werk. Gestern habe ich Streifen geschnitten für den DimensionX bei den Windspielern.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
Hallo Rainer!
Wir stehen alle in den Startlöchern. Ich und Paul, wir bauen gerade die ersten Testdrachen, und ich glaub, Torsten bestimmt auch bald!
Wir warten nur noch auf die entgültige Terminbestätigung vom Vermieter des Raums. Die Gemeinde macht gerade die Pläne für die eigene Nutzung, und wenn die durch ist - dann bekommen wir den festen Termin, und dann geht auch die Anmeldung los.
Wir scharren auch schon mit den Füßen, je früher wir die Anmeldung durch bekommen, um so stressfreier können wir vorbereiten!
Ach ja, wenn wer eine günstige Quelle für 4mm CFK kennt, dann bin ich für einen Tipp dankbar, Metropolis hat nur noch Excel, und das kostet ein Schweinegeld!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
Ich werde nächste Woche beim Vermieter nocheinmal vorstellig werden um den Termin bestätigt zu bekommen.
Schneller gehts leider nicht. Da gibt es organisatorische Sachzwänge seitens des Vermieters.
Aber heute in einer Woche sollte ich die endgültige Bestätigung haben.
Vielleicht hat Marcus bis dahin ja die Anmeldeseite fertig, dass es dann nach Terminfixierung direkt mit dem anmelden losgehen kann -
-
-
-
Hiho!
Mal so ein Zwischenstand:
Am ersten Musterdrachen bastel ich gerade und bin wie üblich dabei, den Plan zu verschlimmbessern. Ich steck gerade meine eigenen Ideen rein, stelle fest, dass es so nicht geht, mach es anders, bau es um, mach es nochmal, und stell dann fest: So wie Ralf das gemacht hat, ist es gut!
Paul fängt parallel dazu an, den zweiten Musterdrachen zu bauen, er baut mit seinen Ideen, die von meinen Abweichen. Wenn wir beide fertig sind, dann präsentieren wir die Ergebnisse Thorsten, und er baut dann die Version mit den besten Details aus dem Plan von Ralf und unseren beiden Interpretationen.
Photos folgen dann auch ziemlich bald!
Anmeldung: Wir haben noch keine Terminbestätigung erhalten, aber keine Angst, die Anmeldung startet bald. Dann geht auch noch mal eine Einladung per Mail an alle ehemaligen Teilnehmer und Interessenten raus. Die Anmeldung selber lasse ich lange genug offen, damit sich alle Anmelden können, die Interesse haben. Und dann sehen wir, was passiert: Absagen weil zu wenig Anmeldungen, normales Vorgehen, weil genau richtig viele Anmeldungen, enger rücken, weil nur wenig zu viele Anmeldungen, oder gar Losverfahren, weil zu viele Anmeldungen. Egal wie es ausgeht, ihr erfahrt immer, was sich tut. Muss ja auch so sein: Es ist unser aller Workshop, wir organisieren ihn nur!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
-
-
-
-
Hiho!
Erstmal ein Danke an Torsten für den Stress mit der Raumreservierung!
Und dann was alle interessiert: In den nächsten Tagen wird es wie immer auf meiner Homepage eine Online-Anmeldung geben. Ich bastle gerade die Anmeldung zusammen, und rechne den Drachen nochmal durch.
Sobald die Anmeldung möglich ist, gebe ich hier bescheid, und jag auch nochmal eine Mail an alle raus!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Ich wünsch Euch super viel Spaß bei der Aktion! Ich hab mir nur wegen dem SXK übrigens die Sport-und-Design-Drachen aboniert Den will ich nämlich auch haben!
Wär prima, wenn sich hier im Forum auch ein Workshop dazu finden wird....
Have fun,
Jan