Ich bin für den SXK Drachen
Rodgau Workshop: Die Drachen-Abstimmung
-
-
Moin,
ZitatWir sind doch alle ganz liebe! Wir nähen in Harmonie, trinken Fencheltee, knappern Grünkernkekse und arbeiten aktiv aber natürlich ohne Zwang oder Druck am Weltfrieden.
:O Wo war ich denn da immer in der Minute als das gewesen ist....???
ZitatAber über Catering müssen wir ernsthaft einmal diskutieren! Wir haben bisher immer Mittags Pizza/Nudeln bestellt. Und abends dann noch einmal ab in die Kneipe, das sind 2 warme Mahlzeiten am Tag, und nicht jeder ist so verfressen wie ich!
Hmm, fand das Catering immer extrem ausreichend. In der Küche war immer was zu knabbern, die Pizzalieferung mittags waren top und abends war es suuuuper...
ZitatVielleicht sollten wir da was ändern!?
Klar, ändern geht aber immer noch. Wir gehen mittags auch noch in die Kneipe :-O
-
Genau, gaaaaanz lieb. Alle. Ausnahmslos!!!!!!!!!!!
wenn sie schlafen….Aber wegen der Entfernung fällt mir wieder ein. Mich amüsiert ja schon der regelmäßige Wunsch um Verlegung nach Mitteldeutschland, oder so.
Bei der Gelegenheit muß ich einfach loswerden, ich freu mich immer wieder nur ne halbe Stunde tief fliegen zu müssen, um an einem günstigen und guten Workshop teilzunehmen. Wo dann auch noch lauter liebe nette Leute in völliger Harmonie einen Tag verleben und ganz nebenbei ein bisschen nähen. Selbstverständlich neben dem Kaffee trinken und Kuchen essen.Zum Catering fällt mir spontan wieder ein:
Ich plädiere für belegte Brötchen. Hatte ich das nicht schon einmal eingeworfen???
Selbstverständlich mit Salatblatt und Tomatenscheiben.Tschuldigung, dann heißt es ja Canapeeeeee.....
Wenn die Tutoren morgens Brötchen holen, dann könnte ich mir überlegen diese zu belegen.
Wobei, jetzt haben sich schon so viele Neue gemeldet, vielleicht darf ich zugunsten derer nicht mitnähen und muß kochen. Dann bekommt das mit dem lieb bestimmt nen anderen Charakter…
christoph, wo warst Du nur immer? Bestimmt am falschen Ort
-
Mittags auch noch inne Kneipe???
Was hast du denn geraucht? Dann werd ich noch nicht mal zu hause fertig :-/
Ich kann mir das aber bei dir gut vor stellen Christoph, Saarländische Gene:
"Geschafft hann mir schnell, erscht mal gutt gess!"
Ich brauch jede Minute an der Maschine
Trotzdem sehe ich aus, als ob ich in gutes Essen verliebt bin.
Über Verbesserungen können wir immer reden, auch beim Catering.
Nur nicht wenn die .... Frau mit der Pfanne um sich schlägt!
Ich hab kein Problem damit mich über den Tag mit den "Mitbringseln" zu ernähren und dann am Abend bei gutem Essen den Tag revue passieren zu lassen, zu klönen, zu quatschen, Blödsinn zu erzählen oder zu einem der nächsten Drachenfeste zu verabreden. Das Abendevent muss auf jeden Fall beibehalten bleiben!!!
Leider sind auch bei dem Thema schon wieder die Orgas gefragt, ihr kennt euch in eurer Gegend am Besten aus.
Ich verlass mich da ganz auch euren guten Geschmack :-O -
-
-
Also ich finde das mit der Pizza immer super. Denn wir müssen zum Beispiel so früh morgens losfahren - da gibt's kein Frühstück. Dann hab ich schon gerne was warmes Mittags. Aber mit belegten Brötchen - von Sabbel mit Liebe geschmiert - könnte ich auch gut leben. Danke Beate, dann ist ja der Workshopplatz für mich frei
Aber warum wollen plötzlich alle den komischen verbogenen Drachen? *schimpf*
-
Dann bau den Marconi doch einfach so. Wenn Fragen kommen: Melden! Ich mach dann n Foto und versuch zu helfen. War mein erster Drachen und der fliegt gut! Also nicht sooo schwierig
Have fun,
Jan -
Du, ohne überheblich klingen zu wollen: bauen kann ich die Drachen alle alleine - sicherlich auch schneller (weil man zum Beispeil zu Hause nicht Mittags mit Christoph in die Kneipe muss *g*) - aber im Workshop macht es einfach noch mehr Spaß.
-
-
na, dann haben wir das doch auch geklärt. Florian und ich müssen zugunsten des Nachwuchses Brötchen schmieren.:H: :-O
Vielen Dank für die Hilfeunterstützung Florian, dafür bekommt Ihr auch zum Frühstück noch ein belegtes Brötchen.
Und dann kann Florian in der Mittagspause auch schnell das Banner flicken... schnell hierwech -
Moin,
Zitatweil man zum Beispiel zu Hause nicht Mittags mit Christoph in die Kneipe muss
Ha, dann machen wir das einfach mal ohne Drachen bauen, das in die Kneipe gehenJetzt kristalisiert sich hier einigers raus...
@Marcus
Zwei Plätze sich wieder frei, Beate und Florian sind ja inner Küche 8-)ZitatAber warum wollen plötzlich alle den komischen verbogenen Drachen? *schimpf*
Nix gutes zum Applizieren?ZitatChristoph, Saarländische Gene:
Das ist nur die Halbweisheit. "Hauptsach gudd gess" da kommts drauf an... -
Hallo!
ZitatNix gutes zum Applizieren?
Ich grübel auch gerade, ob sich da mit dem Design noch was machen lässt! Aber wenn alles klappt, näh ich den mal schnell am Samstag einfach 2-farbig! Mal sehen, was ich noch an Tuch habe... Hab nur noch Ikarex da! Vielleicht gibt es dann auch gleich Bilder von...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Nach deiner Idee mitm Dimension X im Willi-Koch Syle, hab ich mir mal kurz darüber auch Gedanken gemacht, SXK auch in der Machweise zu bauen. Bin aber noch net zeitlich dazu gekommen, was genaueres zu skizzieren.
Ne andere Idee, Nationalflaggen für jedes Segel zu basteln, ähnlich wie dieser Deutsch-Schweizer Rokakku...Gäbe bestimmt Möglichkeiten zum Applizieren, o.ä...
-
-
h a l l o b e a t e
( b i t t e l a n g s a m l e s e n )
w i r s c h w e i z e r s i n d s i c h e r l i c h l a n g s a m , a b e r e r s t i n e i n e m m o n a t a n t w o r t e n , e m p f i n d e i c h d o c h s e h r ü b e r t r i e b e n .
( bitteaufnormalelesegeschwindikeitumschaltenaberohne.und,)
wie ihr mich (der unbunte eidgenosse) kennt werde ich eine WEISSbunterosa blüten auf einen grell WEISSpastellen untergrund applizieren @-,-'--
zur verpflegungs frage möchte ich mich klapeha und florian anschliessen pizza (mittags) und restaurant (abends) ist eine gute zweckmäßige und gemütliche mischung
g r ü s s e a u s d e r s c h w e i z
j ü r g
@ beate: gratulation zu deinem clv freestyle guter entscheid, aber die farbe .. . ..
.
- Editiert von Pepper-mac-x am 23.10.2008, 21:08 -
- Editiert von Pepper-mac-x am 23.10.2008, 21:19 - -
@Jürg, ich fürchte, Du weißt was, was ich noch nich gesehen habe??? Gemeinheit, jawolll!!!!!!!
Und ich muß noch einen Monat warten.... Is er wirklich sooo schlimm? Aber uni...
Naja, notfalls muß Marcus die Jungs nach Hause bringen, wenn mich der Schlag trifft
Aber welche Antwortweißbunte Blüten? Ich weiß ja nich. Warum nicht ein grafisches Design? Ich finde, daß paßt besser zum Drachen...
-
-
-
Hallo!
Mal wieder etwas on Topic! Aber wenn wir schon wieder ontopic sind, ich bin trotzdem neugierig, was Sabbel da bestellt hat - ich will mitlästern!
Zurück zum Thema. bisher sieht das Ergebnis so aus:
Der SXK führt überzeugend mit 57%, gefolgt vom Pitri mit 32% der Stimmen. Der Aura ist mit 11% der Stimmen weit abgeschlagen auf die Ränge verwiesen worden!
Ich bin selbst verblüfft, wieviele Stimmen schon abgegeben wurden! Mir macht da ganze gerade viel Spass! Wenn die Stimmung auf dem Workshop so gut wird wie hier im Forum, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)