Hallo!
Rodgau Workshop - Der einzige Workshop, bei dem IHR den Drachen bestimmt!
Es ist soweit, wir haben die verschiedenen Vorschläge für den Frühjahresworkshop in Rodgau nun diskutiert und gesammelt, und nun wird es Zeit die entgültige Entscheidung zu fällen!
Hier noch einmal die verschiedenen Kandidaten um das Amt des Workshopdrachens:
Pitri
ca. 80,00 Euro Workshopbeitrag
Der Pitri ist eine wunderschöne Marconi-Variante, die DerHeinz (aka Jan) aus diesem Forum entwickelt hat. Die ganze Geschichtet findet ihr im Thread dazu. Jan war so freundlich den Drachen für den Workshop frei zu geben. Und wenn alles klappt, dann würde er auch zum Workshop kommen!
Danke Jan, für den Pitri und das wir ihn bauen dürfen!
SXK Drachen
ca. 110,00 Euro Workshopbeitrag
Vorgeschlagen von Christoph, der Plan wurde in der der SDD veröffentlicht, bzw. auf der HP von Ralf Dietrich.
Ralf würde - falls sein Terminkalender es zulässt - zum Workshop kommen und den Bau begleiten. Die Gelegenheit einen Drachen-Promi zu treffen, dem Drachenbauweltmeister zu begegnen, und mit ihm zu plauschen!
Vielen Dank auch an Ralf, der den Plan für den Workshop frei gegeben hat!
Aura
ca. 60,00 Euro Workshopbeitrag
Der Aura stammt aus meiner Feder. Er ist ein Leichtwinddrachen auf Basis von 4mm CFK. Sein Flug ist stabil, aber leicht tänzelnd. Er fliegt schon beim leichtesten Hauch eines Windes und hat sich sehr zu meiner Überraschung zu meinem Leichtwinddrachen #1 gemausert.
Mehr Bilder auf meiner Homepage. Anders als dort beschrieben fliege ich ihn inzwischen an einer Zweipunktwaage, um vor allem den Start zu erleichtern.
Nicht dabei ist:
Herbstlaub (Erlaubnis der Erfinders fehlt noch)
Der Plan vom Herbstblatt wurde im Drama veröffentlicht. Es fliegt schon bei wenig Wind.
Das erwähne ich hier so extra, da der Drachen nicht ganz als Workshopdrachen gestorben ist, ganz im Gegenteil, ich finde ihn wunderschön. Aber wir müssen da erst in Ruhe mal herausfinden, von wem er stammt und uns die Erlaubnis einholen ihn auch bauen zu dürfen! Vielleicht wird es ja der Workshopdrachen 2010? Ja, wir wollen weiter machen, solange Ihr und wir Spaß dran haben!
Ich werde die Abstimmung hier wieder 1-2 Wochen offen lassen, und dann den Gewinnerdrachen küren.
Ich bin selber schon sehr gespannt, welcher Drachen der Workshopdrachen wird!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Meine Stimme habe ich schon abgeben. Will ja auch mitreden!