Rodgau Workshop: Die Drachen-Abstimmung

Hallo!

Rodgau Workshop - Der einzige Workshop, bei dem IHR den Drachen bestimmt!

Es ist soweit, wir haben die verschiedenen Vorschläge für den Frühjahresworkshop in Rodgau nun diskutiert und gesammelt, und nun wird es Zeit die entgültige Entscheidung zu fällen!

Hier noch einmal die verschiedenen Kandidaten um das Amt des Workshopdrachens:

Pitri

ca. 80,00 Euro Workshopbeitrag

Der Pitri ist eine wunderschöne Marconi-Variante, die DerHeinz (aka Jan) aus diesem Forum entwickelt hat. Die ganze Geschichtet findet ihr im Thread dazu. Jan war so freundlich den Drachen für den Workshop frei zu geben. Und wenn alles klappt, dann würde er auch zum Workshop kommen!

Danke Jan, für den Pitri und das wir ihn bauen dürfen!

SXK Drachen

ca. 110,00 Euro Workshopbeitrag

Vorgeschlagen von Christoph, der Plan wurde in der der SDD veröffentlicht, bzw. auf der HP von Ralf Dietrich.

Ralf würde - falls sein Terminkalender es zulässt - zum Workshop kommen und den Bau begleiten. Die Gelegenheit einen Drachen-Promi zu treffen, dem Drachenbauweltmeister zu begegnen, und mit ihm zu plauschen!

Vielen Dank auch an Ralf, der den Plan für den Workshop frei gegeben hat!

Aura

ca. 60,00 Euro Workshopbeitrag

Der Aura stammt aus meiner Feder. Er ist ein Leichtwinddrachen auf Basis von 4mm CFK. Sein Flug ist stabil, aber leicht tänzelnd. Er fliegt schon beim leichtesten Hauch eines Windes und hat sich sehr zu meiner Überraschung zu meinem Leichtwinddrachen #1 gemausert.

Mehr Bilder auf meiner Homepage. Anders als dort beschrieben fliege ich ihn inzwischen an einer Zweipunktwaage, um vor allem den Start zu erleichtern.

Nicht dabei ist:

Herbstlaub (Erlaubnis der Erfinders fehlt noch)

Der Plan vom Herbstblatt wurde im Drama veröffentlicht. Es fliegt schon bei wenig Wind.

Das erwähne ich hier so extra, da der Drachen nicht ganz als Workshopdrachen gestorben ist, ganz im Gegenteil, ich finde ihn wunderschön. Aber wir müssen da erst in Ruhe mal herausfinden, von wem er stammt und uns die Erlaubnis einholen ihn auch bauen zu dürfen! Vielleicht wird es ja der Workshopdrachen 2010? Ja, wir wollen weiter machen, solange Ihr und wir Spaß dran haben!

Ich werde die Abstimmung hier wieder 1-2 Wochen offen lassen, und dann den Gewinnerdrachen küren.

Ich bin selber schon sehr gespannt, welcher Drachen der Workshopdrachen wird!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Meine Stimme habe ich schon abgeben. Will ja auch mitreden! ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    sooo, Stimme ist auch abgegeben.

Mein Favorit ist der SXK.

Warum? Mich interessiert diese Ungewöhnliche Form, er hat mich bereits auf dem ersten Bild angesprochen und ist auf meiner Drachenbau-To-Do-Liste direkt hinter die Drachen gerutscht, deren Stffe ich schon zuhause hab! :D

Freue mich auch mal meinen Redaktionskollegen in Real zu treffen.. und nicht bis Fanö zu warten 8-)

Und nun freue ich mich auf den WS und hoffe er passt zeitlich und ich habe etwas Losglück!
    - Editiert von Saarkite am 19.10.2008, 17:28 -

Hiho!

Huch? 3 Aura-Stimmen, und keine von mir? Ich sah den eigentlich ganz abgeschlagen! Die Spannung steigt! Ich hab für den SXK gestimmt, weil den hab ich ja noch nicht! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich wäre natürlich auch gerne wieder dabei, wenn der Termin gut passt.
    Ich habe für den Pitri gestimmt, denn einen Klüver-Drachen wollte ich schon lange mal bauen. Wenn er es nicht wird (sieht ja gerade nicht so gut für ihn aus), brauche ich auf jeden Fall einen Bauplan ;)

Zitat

Pitri - Der Vogel-Marconi 14 % - 1 Stimmen

cool, meine Stimme hat mehr Prozente als ein guter Rotwein :D:D:D

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

So, Ihr Leut,

meine Stimme ist auch vergeben.

Ich hab für den SXK gestimmt. Die Form ist einfach faszinierend und außerdem kann ich mir die Chance nicht entgehen lassen einmal Rals Dietrich zu treffen und ein wenig mit ihm zu klönen :-O

Also warten wir nur noch auf den Termin.

Bis dahin :)

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hallo Rodgau-Interessenten

Gerne würde ich dieses Mal auch wieder am Workshop teilnehmen.

Meine Wahl hat der Klüver-Drachen erhalten; mir würden aber auch die anderen gefallen.

Windige Grüsse aus der Schweiz
    Christoph

Hiho!

Ich freue mich sehr über das regen Interesse hier!

Und die Abstimmung ist wirklich spannend. Langsam entspricht das Ergebnis auch dem gefühlten Ergebnis in der bisherigen Diskussion! Sieht aus, als würde ich mir bald einen SXK bauen! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

es sieht zumindest nach relativ graden Nähten aus, mit wenig Kurven :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Och Beate, soll ich mal schauen, ob ich extra für dich und für Mike ein paar Konkaven hineinzaubern kann? :-O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Bis neulich hatte ich ihn noch gerne, aber nun.....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Nix mit ZickenAlarm!!!!

Zicken werden:

Meine Stimme für den SXK

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Original von Toboe
    Och Beate, soll ich mal schauen, ob ich extra für dich und für Mike ein paar Konkaven hineinzaubern kann? :-O

Also Torsten,wenn Du mir soo kommst dann will ich was rundes nähen !! :L

Hallo,
    ich bin neu hier, heiße Nicolas und würde auch gern am Workshop teilnehmen.
    Mein Favorit wär der SXK.

Gruß
    Nicolas

Lust hätte ich ja schon, auch mal mitzumachen.

Aber leider ist es mir etwas zu weit nach Rodgau.

Außerdem seid ihr mir wohl etwas zu brutal. :-O

Oder soll das ein Hinweis darauf sein
    wer für das Catering zuständig ist?

Ich glaube, ich muss jetzt mal schnell wech ...

Hiho!

Wir sind doch alle ganz liebe! Wir nähen in Harmonie, trinken Fencheltee, knappern Grünkernkekse und arbeiten aktiv aber natürlich ohne Zwang oder Druck am Weltfrieden.

Aber über Catering müssen wir ernsthaft einmal diskutieren! Wir haben bisher immer Mittags Pizza/Nudeln bestellt. Und abends dann noch einmal ab in die Kneipe, das sind 2 warme Mahlzeiten am Tag, und nicht jeder ist so verfressen wie ich! ;)

Vielleicht sollten wir da was ändern!?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)