Ja, bin ich denn das totale Weichei ? :O
Bilde ich mir vielleicht nur ein, wie mich meine Bronto bei Orkanböen von 3-4 Bft. über die Wiese zieht, mich umwirft und mir den Fuß verknaskt? Bin ich zu alt ??
Der Junge will nicht fliegen, der will nur spielen. Und nein, er wird wahrscheinlich alleine auf die Wiese gehen, weil uns 100km trennen. Das beste ist doch wirklich, mit einer kleinen Matte anzufangen und diese aus dem FF zu beherrschen lernen. Hier lesen auch andere Jugendliche ohne Erfahrung mit, die suchen dann auch gleich was zum Springen.
Meine Meinung ist: Unerfahrene sollten mit kleinen Matten anfangen, die machen viel Spass und tun nicht weh.
Steht doch so auch sinngemäß in der FAQ drin.
Axel
4-Leiner-Matte für Zwölfjährigen
-
-
Zitat
Ausprobieren und langsam steigern. Helm nicht vergessen und vor allen Dingen am Anfang nicht unbeobachtet.
ZitatUnd nein, er wird wahrscheinlich alleine auf die Wiese gehen
egal wie groß die Matte ist, alleine ist immer unverantwortlich
-
-
Zitat
Original von Dixie
Weil er etwas wendiges, schnelles ohne viel Zug sucht (s.o.). Und erzähl mir nicht, eine Magma 3.0 ist wendig und schnell.
Ich halte 3qm für Anfänger und insb. für Kinder für zu gefährlich, wenn sie damit allein und ohne Anleitung auf die Wiese gehen. Ich selbst habe ja mit meiner Bronto ab 3 Bft. ordentlich zu kämpfen, sowas würde ich keinen Anfänger in die Hand drücken.
AxelAlles klar, tut mir leid, das hatte ich übersehen.
Ich würde aber nicht sagen, dass eine Crossfire wenig Zug hat... Ich kenne die 1.7er nicht, aber ich kann nur mit der 4er vergleichen und da ist das ein meilenweiter Sprung. Ich koennte mir sogar vorstellen, dass die 1.7er Crossfire mehr Zug hat, als die Magma 3.0. Kann mich auch täuschen, aber wenn bei der Crossfire eine Böhe reinkracht kann das schon ziemlich übel werden.Also mein kleiner Bruder hat mit einer Beamer III 1.4er angefangen und hat sich dann aber sehr schnell auf die Magma 3 gesteigert und probiert jetzt manchmal (unter Aufsicht...) die Crossfire 4.0 aus. Also genau so eine Steigerung... So kann man es machen. Das Problem ist, wenn man am Anfang eine zu kleine Matte kauft, liegt sie schnell nur noch in der Ecke...
Das ist meine Meinung
-
Zitat
kenne die 1.7er nicht, aber ich kann nur mit der 4er vergleichen und da ist das ein meilenweiter Sprung. Ich koennte mir sogar vorstellen, dass die 1.7er Crossfire mehr Zug hat, als die Magma 3.0. Kann mich auch täuschen, aber wenn bei der Crossfire eine Böhe reinkracht kann das schon ziemlich übel werden.
Dazu gibt es keine pauschale Antwort. Die kleine Crossfire generiert die Kraft aus der Geschwindigkeit. Und das macht auch im Buggy richtig Spaß. BEi Böen ist erst mal die Größe entscheidend (Fläche). DIe 1.7 kann man übrigens nicht mit den anderen Größen vergleichen. DIe ist eher sonne Art BAllerspiel. :-O