Einsteiger sucht Lenkmatte mit Lift unter 150¤

Ich bin 14 Jahre alt und komme aus dem Oberharz und wiege 50Kg. Mein Budget ist nicht gerade groß, suche aber trotzdem ein vernünftigen Drachen zum Springen der auch richtig Zug hat, bitte helft mir da ich die Ferien noch ausnützen möchte.

MfG Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

und was ist mit der sigma spirit 2.0 oder der beamer II 3.6?

dann gibts ja auch noch die ace 7.0 und 9.0, was ist mit dene?

Mein Gott Junge. Lern erst mal fliegen und dann mach Dir Gedanken wie Du in die Luft kommst. Sowas ist sehr gefährlich und ohne zu wissen was man macht erinnert sowas schon fast an Leute mit Selbstmordgedanken.

aber kann ich den zug dann überhaupt noch halten mit 50kg
    - Editiert von Jonas1993 am 19.10.2008, 17:12 -

Wenn Du noch 15 werden willst, mach langsam. Du weißt ja nichtmal, ob es 2 oder 9 m² werden sollen. Was für Erfahrungen hast Du schon gemacht? Es ist nicht uncool, klein anzufangen. Du wirst mit einer Einsteigermatte um 3m² schon richtig Fun haben und ausgelastet sein. Beamer, Buster, usw. gibt's 100te Threads drüber.
    Wenn's unbedingt sein muss hier mein mutigste Empfehlung: Twister 4.1 (gebraucht 150€) plus Helm! Die hat Lift und fliegt gutmütig - bis 4bft, dann legt sie den Turbo ein und Dich auf's Kreuz. Also Vorsicht bitte!!!

Gruß, Timo

ja also ne matte bin ich erst 3mal geflogen da es nicht meine war nen bisschen gesprungen auch schon, habe sonst aber nur erfahrung mit sportlenkdrachen

und könntest du mir mal denlink für den kauf geben

Gibt es im Moment nicht, da muss man Geduld haben. Wenn das ausscheidet -> kitestore.de
    PKD Buster II oder Elliot Magma jeweils in drei oder vier qm. Sind gerade im Angebot, und sicherlich die klügste Entscheidung.
    Viel Spaß

Gruß, Timo

O.o.....OMG.....Hey Jonas....ich hab ne Beamer III 4.0 und bringe fast das doppelte auf die Waage.....und die is schon hart wenns 3-4 Bft in böen sind......denke mal das die dann schon eher mit dir fliegt als das du sie kontrollierst..is schon heftig....fang erstmal klein an. ich bin auch Anfänger daher erstmal ohne Lift....Ach ja...Ích hatte erst einen Helm und dann den Schirm...BITTE NUR MIT HELM.....Danke.....

...Wegtreten und Weitermachen......

Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

[hr]

Hallo Mark, seit wann kämpfst du auch gegen den Herbstwahnsinn "Je-größer-je lieber"? :-O

Jonas, hol' dir 2-3 qm Beamer oder Magma und übe den Umgang damit, vor allem auch bei etwas mehr Wind (du wirst schon merken wenn es zu viel wird, klein anfangen...).

Wenn du das dann sicher beherrschst, lies hier viel im Forum, triff andere Kiter. Dann wirst du herausfinden, ob du wirklich hüpfen willst, oder boarden oder lieber Buggy fahren. Dann kannst du dir die richtigen Matten für den nächsten Schritt überlegen. Und die 2-3 qm Einsteiger kann man später immer noch bei RICHTIG viel Wind gut weiternutzen...

Viel Spaß ;)

- Editiert von C.H. am 19.10.2008, 18:30 -

Hiermit nehme ich meinen Post offiziell zurück. Naja, woher soll ich denn wissen, dass er erst drei mal eine Matte in der Hand hatte. Normalerweise ist können die erste vorraussetztung um so einen Thread zu starten.

@Jonas: Kauf dir 'nen Einsteiger um die 3qm rum. Wirst ordentlich Spaß haben.

Zitat

Und die 2-3 qm Einsteiger kann man später immer noch bei RICHTIG viel Wind gut weiternutzen...

Genau, aber leider ist immer noch der Irrtum verbreitet, daß Einsteiger nix leisten und was für Weicheier und kleine Jungs sind. Ich habe gerade supergünstig eine SamuraiI 4.0 gekauft. Es kommt doch auf den Wind und die Erfahrung an, was man mit einem Einsteiger alles machen kann.

man könnte dem burschen doch aber auch eine sandweste
    anziehen. die wird je nach wind mit mehr oder weniger sand befüllt. und wenn man dann so um die 50 kilo sand einfüllt,
    dann kann er doch auch gleich was "richtig grosses" nehmen.
    er hat doch wenig geld. also gleich ne matte mit 15 qm kaufen!
    im binnenland ist doch sowieso nie geng wind für die kleinen
    dinger.

Zurück zum Thema: Einsteigerkites heißen so, weil sie sehr gutmütig sind und ihren Druck nicht überraschend aufbauen. Sie verzeihen Fehler und sind recht stabil. Lift haben sie allerdings wenig, aber mit der richtigen Technik (die man eh braucht) kann man 'ne ganze Menge aus ihnen rauskitzeln. Außerdem ist es sinvoller die ganzen Techniken wie Rückwärtsstart, Bremsenlenken, Zenit und Windfensterrand-fliegen mit Einsteigern zu üben.
    Mit einem Anfängerkite wirst du auch mehr Spaß haben und nicht gleich in Frustrationen geraten, weil du etwas nicht hin bekommst. Danach kannst du dir ja auch noch einen "Liftkite" holen.
    Du kannst dir das hier mal durchlesen. So begeistert wie ich damals mit meinem Eisteigerkite war wirst du garantiert auch werden. und ich hatte einen mordsrespekt vor dem Teil!
    Beamer III 3.0 große klasse