Einleiner für Kinder?

Da kann ich gerade mal mit einem Tipp dienen.

Ich habe -mehr durch Zufall- drei Einliner von Spiderkites mit Namen KIRK bekommen und wollte demnächst dazu auch einen kurzen Bericht ins Artikelboard stellen.

Die Drachen sind den Kampfdrachen aus dem Film "Drachenläufer" nachempfunden und fliegen ohne den Schwanz schon sehr früh. Bei jeder Bewegung der Leine vollführen sie eine Aktion und sind daher nie Langweilig am Himmel. Gerade bewegungsfreudige Kids sind damit super bedient.

Sie sind leicht steuerbar. Meine Testpiloten im Alter von 4, 6 und 8 Jahren waren nach knapp 10 Minuten in der Lage das Teil von rechts nach links und zurück durch das Windfenster zu steuern und nach 20 Minuten vom Himmel in Richtung Boden zu lenken um dann nach einem Loop den Drachen wieder nach oben zu steuern.
    Das Teil ist nahezu unzerstörbar und macht sogar mir einen heiden Spaß.
    Man muß deshalb aber nicht zum Kampfdrachenpiloten mutieren.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

einhellige Meinung der Kids - NUR SUPER!!!

Nachteil: ca 25 Euro

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Nachteil: ca 25 Euro

25 x 3 = 75Euro... da musste Papa dann auf seinen Neuen etwas länger warten. :)
    Wenn's Spaß macht ist es das immer wert.
    Da bin ich mal gespannt auf den Artikel.

Ansonsten empfehle ich gerne einen Delta Drachen in dem Alter, weil die wirklich unkompliziert sind im Flugverhalten.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

25 x 3 = 75Euro... da musste Papa dann auf seinen Neuen etwas länger warten.

Was ist schon Geld gegenüber 6 strahlende Kinderaugen? ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der Ninja ist auch super

Macht auch den Papa süchtig grins

Ninja

Kitts kommen damit im nu klar.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Uwe111
    Hallo, suche für einen kleinen Junge,4 Jahre alt, einen leichten Einleiner der auch bei wenig Wind fliegt. Freue mich über jeden Tip von euch.

Gruß aus Stuttgert
    Uwe

Schau doch mal auf meine Homepagehttp://www.Drachen-fan.de
    Mit windigen Grüßen
    Papillas

Hi Uwe

hier von HQ der Pocked Sled :

Drachen

kleines Packmaß und vom Preis unschalgbar - um die 5 Euro !

VG AnDy

Ganz klar Ninja

Klik hier

und hier

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen, der Ninja erfreut sowohl meinen 5jährigen Sohn als auch meine 3 1/2jährige Tochter...
    gruss stephan

Lach und Papa nicht vergessen der wird den Nina dann auch nicht mehr aus der Hand geben wollen :D

Ab 1 bfd ist es mit etwas Arbeit möglich - für Kids sollten es schon 2 bfd sein. Dann macht er aber auch wirklich schon Spaß!

Hallo Schmendrick,

danke für die flotte Antwort.

Ich habe den Kirk beihttp://www.kite-n-art.com gesehen. Die schreiben, dass die beiliegende Schnur nichts taugt und man sich eine 25 kg-Schnur und am besten noch zusätzlich eine 10 kg Schnur kaufen sollte. Je nach Windstärke.

Was kannst Du mir dazu sagen???

Gruß Guido

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!

Meine Tochter hat sehr viel Spass mit den Eddys von HQ gehabt. Wenn es klassisch sein soll, würde ich einen Roloplan 90/2 oder 100/2 von Drachenmanufaktur Wolfram Wannrich empfehlen! :H: :H: :H:

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

hier mal mein Senf dazu : Einleiner,wenig Wind,nicht so teuer und Kinder ?
    Da passt iegentlich nur einer : RUDI !!!
    Den fliegt meine Tochter (sie ist jetzt "halb acht" ;) ) schon seit ein paar Jahren und ist immer noch begeistert von dem Teil. :H:
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1360!24,982989964819639,50708]guckst Du hier zum Beisspiel[/URL]

Meine deinen Knirpse (5 und 8) fliegen am liebsten einen Taschen-Sled oder
    eine Mini Fledermaus

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Also den ganz kleinen HQ Pocket Sled habe ich nicht zum fliegen bekommen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid