Bauplan Albatros

Hallo,
    Ich hab da mal ne Frage zum Albatros. Woher bekommt ihr die Steckruten?

Alle mir bekannten Angelshops führen nur Teleskopruten, die die sich unter belastung selber zusammen schieben.

Für Sachdienliche Hinweise ist euch mein Dank gewiss.

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

Zitat

Original von Testfahrer
    Hallo,
    Ich hab da mal ne Frage zum Albatros. Woher bekommt ihr die Steckruten?

Alle mir bekannten Angelshops führen nur Teleskopruten, die die sich unter belastung selber zusammen schieben.

Für Sachdienliche Hinweise ist euch mein Dank gewiss.

Ich habe Teleskopruten drin....könnte aber bei zu starkem böigem Wind probleme machen.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

ich habe auch nur Teleskopruten. Du musst sie halt einen kleinen Tick fester raus ziehen, am besten durch ausprobieren Festellen :-O . Bei mir ist bisher noch nichts passiert sollten sie wirklich mal Zusammenrutschen.

@ Gunther muss ich mich erst anmelden?

Zitat

Original von Moin
    Yepp da gehts
    schöne Farben!! Das Rot gefällt besonders. Wollte, wenn nichts dazwischen kommt, im Winter versuchen das Gewicht abzuspecken. Was hast du für einen Schlauch an der Gewindestange benutzt?

Wenn du das meinst, wo dei Ruten draufsitzen....Türstopper ein wenig passend geschnitten und gut war's ;)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

@ Carsten,

wenn du den weißen Schlauch meinst..das ist ein GFK Rohr weil ich auf die schnelle keine Messingmuffe hatte.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

An alle Albatros Flieger,

ist nun schon eine Weile her, dass einige von euch diesen Vogel gebaut haben.
    Wollte mal von euch wissen, wie ihr es mit den Ruten so habt....
    Ich habe zwei von diesen Vögeln....wenn diese dann mal am Himmel sind, echt klasse !!
    Bis sie am Himmel sind, echt eine Zitterpartie.
    Habe mir damals Teleskop - Ruten bestellt...und die gingen mir schon beim aufbauen, wärend des Flugs, beim abbauen, beim verstauen in der Tasche, nachdem eine Spule auf den Sack fiel, zu BRUCH !!!
    Mit der Zeit geht das ganz schön ins Geld, finde den Vogel aber super, weil einfach schön am Himmel !
    Habt ihr Erfahrung mit Steckruten, die dann nicht bei jeder Böhe zusammenrutschen ??
    Bin dankbar für jede Anregung....

Grüße aus dem Süden

Gunther

Hi!
    Der Rutenfrage von Gunter schließe ich mich an.
    Bislang habe ich mich nicht getraut, ernsthaft über einen Albatros-Bau nachzudenken,
    weil es mir nicht gelang, zwei identische Ruten zu finden. Auch der Gedanke, die Teleskope
    ständig mit "Panzerband" o.ä. gegen Zusammenrutschen sichern zu müssen, gefällt mir
    überhaupt nicht :-/ .

Es muss doch irgendwo günstige Steckruten geben!?!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Offizieller Beitrag

Danke Dir für den Link. Die Silverman Ruten sind ja sehr preiswert.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen?

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Hi Jens,

vielen Dank für den Link !!

habe mir diese bestellt http://www.gerlinger.de/spro-steckrute-holiday-competition

und bin gespannt wie sie passen...gebe dann Bescheid ;)

Grüße aus dem Süden

Gunther

Au, Günther,
    ich hoffe, daß das nicht in die Hose geht. Warum?

Weil "Spro Steckrute Holiday Competition" hat "Transportlänge: 152cm", d.h. das unterste Rohr ist wohl so lang ... es kann sein, daß das nicht zum Bauplan passt ...
    Die "Midnight Allround" hat eine "Transportlänge: 113cm", daß funktionert vielleicht eher ...

Ruf doch mal morgen früh beim Verküufer an und kläre das ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zu spät, die Ruten sind schon unterwegs..wenn ich bedenken habe, und das optisch nicht hinhaut, schicke ich sie zurück.
    Aber es ist mal ein guter Anfang, sich der Sache anzunehmen. Bin gespannt was bei rauskommt ;)

Grüße aus dem Süden

Gunther

Gerade gefunden:

"Angel Domäne Stiletto Power Pole", Put-Over-Steckverbindungen :square: ,
    angeboten sowohl Stipprute Stiletto Power Pole unberingt Kopfrute versch Langen (*) (in der "Bucht") als auch hier (Online-Shop).

Teilweise steht in der Artikelbeschreibung, dass es sich um Teleskopruten handelt. Gemäß telefonischer Auskunft vor einigen Minuten sind es aber tatsächlich "Put Over"-Steckruten :) .

[hr]

- Editiert von KitingTom am 06.11.2014, 16:53 -

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hi @ all,

die Steckruten sind geliefert worden, sehen gut aus, fühlen sich gut an :)
    Ist natürlich schon eine andere Geschichte, sie aufeinander zu stecken, und zu wissen...da schiebt sich nichts mehr zusammen.
    Also wie gehabt...dickes und dünnes Teil entfernen, den Rest einpassen. Soweit habe ich ein gutes Gefühl !
    Wenn dann noch das Flugverhalten dementsprechend ist, freut es mich doppelt.
    Ich werde berichten...

Grüße aus dem Süden

Gunther