richtiger Kite fürs Snowkiten (mit Ski) gesucht

Nimm die Access, wenn du nur auf den Schnee/Land willst..
    Den Best, wenn du Schnee und Wasser willst.
    Und einen Kite alá Pulse, wenn du Schnee/Wasser/Land willst und das Geld hast :D

Zur Funktion von Depower, Tubes, Ram-Air-Matten usw., benutz bitte die Suche, das würde sonst endlos hier weitergehen. :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

ich will nur schnee und land dann wird es wohl die access na dann mal schauen ob mir mein Dealer heir um die Ecke den besorgen kann.
    Weiß nicht ob er Ozone Kites im programm hat....
    Jungs ihr seid klasse

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Also sorry wegen Doppelpost habe aber nochv ergessen zu fragen wegen den Ozone Access da gibts ja verschiedene Modelle

Da wären die
    Access
    Access2
    AccessXC
    AccessXC 09

Der Access 2 sieht klasse aus in schwarz Orange wobei mir auch der Access Xc sehr gut gefällt in sienem schlichten schwarz grau bzw schwarz grau Orange im Modelljahr 09

Wo kann ich herausfinden welche modelle es noch gibt udn was sie kosten?

Und nochmal zum sichergehen
    Ich 60 Kg meist bei leichtem und mittleren Wind unterwegs 8qm komme ich damit vorwärts? und evtl auch ab und an ein bisschen nach oben?

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Nach oben wird mit der Access kaum gehen..

Die Modelle sind von Oben nach Unten immer neurer, das heißt immer etwas weiter verbessert. Denke aber bei der Access 2 wirst du nix falsch machen! Vllt. würde ich da sogar die 10er nehmen.

Ansonsten fällt mir noch die Libre Pantera ein.. wäre auch ein netter kite, allerdings gebraucht kaum zu bekommen.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich will dein Pläne jetzt nicht zunichte machen, aber du musst auch beachten das die Access so gut wie keinen Lift hast, soll heißen das du damit nicht wirklich springen kannst.

Die Libre Pantera lässt sich auch sehr gut fliegen, hat genau so viel Power (wenn nicht mehr) und wenn du willst kannst du damit auch noch springen....allerdings nicht übertrieben hoch ;)
    nebenbei ist die Pantera neu noch billiger.

Das beste was du machen kannst ist beide mal zu testen.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

nur das problem ist wo kann ich die testen?
    Die Access BJ 2008 in 10qm könnte ich für 600€ RTF bekommen.

Wohnen tu ich zwischen stuttgart und Bodensee hier um mich rum kenne ich keinen der davon was fliegt...
    Lg Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

ACCESS JUMPS

Hier in dem Video sieht man dass man kleine hüpfer hinbekommt mit der Access das würd emir ja schon vollkommen reichen um über nen feldwerg zu kommen da streuen sie bei uns immer split und Langlauf Loipen gibts auch ab und zu und da ich selbst diese Loipen benutze möcht ich die natürlich nicht kaputt machen und meine Ski oder mein board an den Fledwegen zu zerkratzen mag ich auch nicht...

Access Jumps 2

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Sorry weil cihs chon wieder poste aber ich habe nochmal was gefunden
    Ich könnte nen Kite von Best mit 9qm für 550€RTF ca 4 Monate alt wegen verletzung abzugeben bekommen wäre das Modell Waroo.
    was haltet ihr davon als Snowkite gibt ja einige vids davon ich denke sowas ist bei böigem wind besser weils halt nicht einklappen kann oder?
    fliegen die nicht Stabiler durch die Tubes oder warum haben die Schläuche?

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Schreibe ich mal schnell was da zu

Tubes sind fürs Kitesurfen eigentlich gedacht klar gehen die auch aufen Land oder auf dem Schnee.Die "Schläuche" sind da für da das sie auf den Wasser nicht unter gehen.
    Stelle dir mal ne Access aufen Wasser vor was willste machen wenn das Teil mal im Wasser ist ein Wasserstart?Du kannst garnicht schauen wie schnell das Kite unter Wasser ist.Daher die Tubes.Die vor jeden Start mit einer Pumpe aufgepumt werden müssen.
    Wenn du keinen Access haben willst in 8 m² oder 10 m² schau dich nach einer Flysurfer Pulse in 8 m² um.Die hat auch so welche Kammern aber die musst du nicht aufpumpen wenn ich das richtig im Kopf habe.Kite in den Wind bsichen warten die Kammer füllen sich und fertig.

Kannst gerne ne frenzy in 11 m² fliegen wenn du nach Porta Westfalica kommen willst.^^

ist leider alles so weit weg ich werde mir die Access holen bin nur noch nicht sicher ob gebraucht für 600€ RTF in 10 qm oder neu zum regulären Preis in 8 qm...
    Aber da ich die 10qm gebraucht bekommen kann ca 6 monate alt werde ich wahrscheinlich die nehemen...
    Danke für eure Zeit und ausführliche beratung

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Pulse1 in 10m² solltest du für den Preis auch bekommen! Und ist definitiv empfehlenswert!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

sieht aber nicht so schön aus ^^
    und fliegt das auge nicht auch ein stück weit mit?
    und Wenn sie mir irgendwann zu langweilig werden sollte die Access dann wird sie verkauft und es kommt was anderes her...
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

hi daniel, (ich bin auch daniel)
    falls du noch nicht zugeschlagen hast (ich hoffe es für dich)
    bei uns gibts gerade dei Gin ESKIMO im ausverkauf.
    ne 8.5er wäre für dich für schlappe 649,- auch dabei!
    oder auch den inuit der ist noch billiger, hat aber wie die access keinen (wenig) lift.

gruss daniel vom foilfest-team

Hallo,
    Ich bleibe lieber bei Ozone Kites.
    Ist einfach ne persönliche vorliebe von mir. Die Ozone Tubes finde ich schon klasse und wo ich heute den access ausgepackt habe musste ich sagen wow was für ne qualität...
    die Ozone Kites sind jeden cent wert...
    Wobei auch eure Kites nen guten eindruck machen ich sie aber nicht kenne und auch noch nie geflogen bin im gegensatz zu Ozone wo ich wenigstens schon den hersteller geflogen bin und das mehr als nur n paar stunden...

Aber wenn ich Überlege dass mich der Kite den ihr anbieten würde mehr kostet als der Access XC incl Bar Leinen Leash und Trapez dann muss ich sagen ich bleibe lieber beim Ozone selbst wenn er (sagt meggi zumindest) schon geflogen wurde ; )
    Sieh aber absolut klasse aus habe nicht ein krümel bzw Graßfleck finden können auf allen 10qm..

So und da ich jetzt noch 2 stunden frei habe und wir hier 30cm neuschnee haben gehts jetzt auf die wiese.
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

hi daniel,
    kein problem ich wünsch dir viel spass mit der access! der erste schnöö ist ja bei uns schon gekommen...

aber nochmal zum preis: die access mit der eskimo zu vergleichen geht in die hose. da muss oder sollte die access günstiger sein! die eskimo muss man mit der frenzy vergleichen..... nicht das hier jemand die kites falsch charakterisiert.

gruss daniöööl vom foilfest-team

ah okay dann ist der preis wiederum gut.

War vorhin draussen habe aber den zug den sie entwickeln kann unterschätzt es bewegt sich heir wirklich kaum was in sachen wind aber dennoch hat sie es geschafft mich ohne probleme zu ziehen... Habe leider meine Ski zuhause gelassen weil cih ja nur "kurz" Fliegen wollte...
    Naja morgen Vormittag habe ich frei udn wie ich gemerkt habe man braucht kaum wind wenn man sie beherrscht wobei man mit wenig wind natürlich auch kein speed bekommt.. (wobei zu fuß wars witzig bis zum teil heftig^^ hatte schnee bis in die unterhose. Wird Zeit dass es nochmal schneit dass die blöden Maulwurfshügel auch platt sind.
    Wobei wenn ich mir die Access so anschaue muss ich sagen noch nen kleinen Kite wäre nciht schlecht weil dass die so früh geht hab ich einfach nicht glauben wollen wenn cih da an die Crossfire doer Magmas denke die ich da so rumliegen habe muss ich sagen Depower geht früher los...
    mal schaun was der Monat November an wind bringt dann werde ich mich entscheiden ob ich bei viel wind bei meinen 4leinern bleibe oder ob cih die nicht doch großteils hergebe und auf depower umsteige ist zum fliegens chon was angenehmes obwohl ich nur mit klettergurt geflogen bin weil mein ozone Trapez noch Lieferzeit hat bekomme das erst ende nächste woche...
    Liebe Grüße Daniel
    - Editiert von Halfmoon am 30.10.2008, 20:35 -

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm