-
-
Hallo,
glaube das ginge ganz schlecht. Kann ich mir auch kaum vorstellen, weshalb jemand so was möchteEine Idee hab ich aber, schau mal beiwww.gombergkites.com nach. Da gibts ein stabloses Flugzeug, das auch auf Zweileiner-Betrieb umgebaut werden kann.
verlinkt von Gombergkites.com -
[quote]Kann ich mir auch kaum vorstellen, weshalb jemand so was möchte
Na das man noch mehr Spass bei der Sache hat. Muss ja nicht nur seinen Einleiner an den Bodenanker legen
sondern kann sich aktiv mit ihm beschäftigen.
-
He,
Zitatsondern kann sich aktiv mit ihm beschäftigen.
Du fliegst doch auch im Binnenland, oder Dresden, gelle
Noch nicht aktiv genug beschäftigt mitm Wind? Dann komm mal ins SaarlandNe, Scherz beiseite. Da gibts doch perfekt für geschaffene Matten, damit machts dem einen oder anderen auch Spaß. Mir wäre mein Stabloser zu teuer um den durch die Luft sausen zu lassen...
Aber wem`s gefällt :L
-
Hiho!
Ich denke ein stabloser lenkbarer Einleiner werden wohl nicht so funktionieren. Das lenkbar funktioniert ja darüber, dass der Drachen bei fehlendem Winddruck in eine Gleitflug über geht, der durch Impulse an der Leine gesteuert werden kann.
Ein Stabloser bekommt seine Form aber durch den Winddruck, ohne den fällt er zusammen!
Ich denke, das geht also prinzipbedingt nicht!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hallo,
ZitatEin Stabloser bekommt seine Form aber durch den Winddruck, ohne den fällt er zusammen!
Hmm, Waagekorrektur mit passendem Anstellwinkel für mehr Druck.Oder meinst ohne Wind im allgemeinen fällt er zusammen? Das tun aber auch die Lenkmatten ohne Wind. Oder meinste was anderes?
-
@ Christoph
Dresden ja richtig na momentan ist bei un richtig fetter "Blast"Also generell meinte ich jetzt nicht einen stablosen Drachen zum Trickdrachen umzubauen
.
Es ging mir eigentlich um kleinere Lenkkorrekturen. Wer kennt das nicht: der Wind ist böig
und schnell kommt so ein Einleiner mal ab von der gewünschten Position.
Da die meisten stablosen Drachen einen geringen Steigwinkel haben und daraus
resultierend auch eine relativ geringe Höhe kann dass auch zu Problemen führen.
Oder man gibt eben genug Leine ...
Da kam mir auch die Idee mit den Matten: stehen immer prall gefüllt im Wind und lassen
sich doch lenken ...VG Andy
-
Die Idee finde ich charmat:
Stablose Kampfdrachen -
Einleiner und lenkbar? da kenne ich nur SkySails
siehe auch www.kaping.info - Eingangsseite weiter unten - Was Drachen noch so können