Hmm,
dann werfe doch bitte mal einen Blick auf Windguru oder Windfinder. Dann kannst Du schon mal in etwa abschätzen, wie stark der Wind bläst.
Vielleicht kannst Du ja so auch ein besseres Revier mit mehr Wind in Deiner Nähe finden.
Wie mache ich Ozone Handles fest
-
-
-
-
-
@ Simon,
was heisst "der Wind bliess"? Und warum hast du lange Arme wenn
die Matte so enttäuschend war?Nun ja ich fliege nur eine 3.0er und wenn die mich bei 3-4 mit meinen
110 Kilo über den Acker zieht und aushebelt :O .Ich weiss jetzt Physikalisch leider nicht ob es für einen Kite schwerer ist
100 Kilo Bauchspeck über den Acker zu ziehen oder 100 Kilo Muskelfleisch ;-).MfG Chris
-
Zitat
Ich denke auch 8er ist eher was für heftigeren Wind, hier leider selten.
sammel lieber erst mal etwas erfahrung bevor du hier solche unsinnigen aussagen ablieferst! :-/
der tipp zur 14er yakuza vom c.h. war übrigens ironisch gemeint. mach dich mal schlau was schon so alles mit solch leichtsinnigen naturen passiert ist...
-
Liebe Gemeinde,
ich denke doch, dass ich heute ausreichend Erfahrungen sammeln konnte (5 frustrierende Stunden). Mein Freund (Bodybuilder) übrigens auch.
Wir sehen das Ganze halt eher von der sportlichen Seite und legen nicht so viel Wert auf Loopings und ähnliche Figuren. Wir kamen mit der Intention, über die Wiese gezogen zu werden, versteht Ihr? Manchmal mussten wir zugegebenermassen schon ein wenig gegenziehen, aber das kann´s ja nicht gewesen sein. Und jumpen ging schon mal gar nicht. Vielleicht sind wir einfach zu schwer (ich wiege 80kg, mein Freund 105kg). Wir denken jedenfalls, dass wir mit der Verdoppelung der Kitefläche auf 10qm weiter kommen und mehr Spass haben werden. 5-0 ist def. zu berechenbar.Was fliegt Ihr denn im Binnenland?
Vielen Dank für alle Antworten,
Simon
-
Liest du auch Antworten auf deine fragen???
Wenn du mit deinen lappiedaren 80 kg von 5 qm NICHT über die
Wiese gezogen wirst bist du bei max. 1-2 Bft geflogen freundchen.Was meinst du wenn du mal bei richtigem Wind fliegst (meine da nicht 6-12 km/h
sondern ein 3-4 er)? Ich schreibe es für dich gerne NOCHMAL!Ich fliege eine 3qm Matte und die zieht mich (110kg) bei 3-4 locker flockig
über den Acker!Aber wenn du meinst hole dir besser eine 14er Yak, wenn es soweit ist komme
ich dann ins Krankenhaus und gebe dir den Tip es das nächste mal besser mit
30 Quadratmeter zu probieren.MfG Christian
-
-
Leute. Btte was soll dieser aggressive Ton???
Ich hab euch lediglich erzählt, das heute mein beschissener 5er Schirm langweilig war ohne Ende. Wieviele m/s das jetzt sind interessiert doch keine Sau. Fakt ist, ich will mich über ne Wiese ziehen lassen, und da war die 5er heute einfach ne Nummer zu klein. Wo ist das Problem?
Ich werde mir ne größere Matte kaufen. Die ein oder zweimal pro Jahr, wo ich Zeit hab, das Ding hochzuziehen will ich nicht vor Langeweile einpennen. Tschuldige, dass ich dá nicht auf eurer Wellenlänge bin.Gruss
simon -
-
Noch mal im guten simon,
bei 1-2 Bft hebe ich meine Matte mit 2 Fingern fest und gähne neben
her eine Runde.Bei 3-4 Bft zieht mich das ding gnadenlos über die Wiese. Wenn du nun
mit einer 10er Matte bei 1-2 Bft fliegst zieht dich der mit 1000%iger
sicherheit auch NICHT über den Acker!Kommt nun aber (im Binnenland recht häufig) eine richtige Böe mit 4-5
auf hebt dich das Teil bis zu 10 Meter hoch und dann? Genau dank deiner
nicht vorhandenen erfahrung knallst du beim nachlassen der Böe wie ein
Stein auf den Boden.Also mein Tip (ist jetzt nurr ein Witz) spring einfach aus dem 5 Stock,
dazu brauchst du keinen Kite.Also nochmal 10qm ziehen dich bei 1-2 auch NICHT über den Acker.
PS. Das war nicht aggresiv gemeint sondern die Leute hier machen sich
sorgen um deine Gesundheit.MfG Christian
-
Leute nichts für ungut, wollte hier wirklich niemanden nerven oder so....
schönen abend noch,
KITE ON!!! -
-
Ich könnte noch `ne Haka9 anbieten wenn ich jetzt fies wäre. Obwohl, die machts auch nicht bei 1-2 Windstärken, ist aber wenigstens schonmal ein großer Lappen.
Simon,
bei Deiner Erfahrung, wo Du nichtmal weißt wie Du `nen Kite anbändeln sollst (was ja an sich nicht schlimm ist), solltest Du auf die Tips hier hören. Du bist überhaupt nicht in der Lage einschätzen zu können was Wind und Matten mit Dir anstellen können. In den Gefilden, in denen Du Dich bewegst ist das kein Spielzeug mehr sondern ein ernstzunehmendes Sportgerät mit dem man sich intensiv auseinandersetzen muß. Dein Kumpel "Arnold" kann Muskelberge ohne Ende haben, 120kg sind bei `ner richtigen Böe, wie sie im Binnenland oft und unerwartet vorkommt, ein Schiß bei 5qm um es mal deutlich zu sagen. Außerdem ersetzen Muskeln keine Erfahrung, und darauf kommt es beim Powerkiten an, zumindest wenn man am Anfang bei 2 Bft schon Jumpen will :=( .
Masse ersetzt kein Hirn.
Es gibt die verschiedenen Mattengrößen damit die verschiedenen Windstärken abgedeckt werden können. Je mehr Wind, desto kleiner die Matte. Aber, ohne jetzt wieder `ne Riesendiskussion loszutreten, unter mittl.2-3 Winstärken ist an richtiges Powern, was ihr ja wollt, gar nicht zu denken (IMO). Und 10qm brauchen auch ihren Wind, werden bei einer Böe aber richtig interessant für den Zuschauer, der dann hoffentlich `ne Kamera dabeihat 8-).
Aber letztendlich müßtest Du alt genug sein um mit Verstand und den Hinweisen von hier an die Sache heranzugehen. Du machst das schon ;-), berichte mal weiter. -
Die ganze Geschichte ist doch ein Fake Leute, merkt ihr das nicht!!! Wenn Simon das ernst meinen würde, müsste man ja davon ausgehen, er hätte nicht eine Minute im Forum recherchiert. Ich bin damals mit eine 5er Beamer bei max 2 BFT schon einige Schritte hinterhergegangen und habe da auch noch meine 89 Kg gewogen. Der Simon will uns ein bischen verarschen!!! Ich bin auch schon eine 7.7 eine 5er Crossfire geflogen und wenn der Wind ausreicht, sie nur irgendwie in die Luft zu bekommen, dann zieht die Sau auch zumindest in der Powerzone. Das wird mir die CF-Gemeinde bestätigen können! Der Simon macht sich einen Spass!!!!!! Wir fallen darauf rein!
10qm Matte,.... ne Yak,... Na klar!!!!! :-O :-O :-OZippel
-