Wie mache ich Ozone Handles fest

Eine Sache noch: Am Samstag ist laut Windfinder ca. 3-4 Knoten Wind angesagt. Reicht dass für ein bisschen fliegen? Was denkt ihr ist für mich das Maximum am Anfang?

Schwangere Frau zuhause... was kommt als NÄCHSTES? :-o

Warum fragst du nicht vorher, hier im Forum wird eigentlich (außer von den ECHT männlichen Helden, die du zumeist an der tollen Grammatik und Rechtschreibung sowie der gehäuften Verwendung von "^^" erkennst) immer zu einer 3-4 qm Matte zum Einstieg geraten. Warum die langweilig werden soll ist mir schleierhaft, dann gehe ich halt bei mehr Wind damit vor die Tür. Eine Matte kann unmöglich den gesammten Windbereich abdecken und es gibt nichts schlimmeres als BESTEN Wind und nicht die passende Matte dazu... Das dürfte dir mit DEINEM Schätzchen öfter passieren.

Tipp: Schwierig. Wenn es finanziell drin ist, hol' dir noch eine kleine Matte dazu (2-3 qm).

Geh mal bei fast gar keinem Wind raus mit der 5er CF. Du wirst Dich wundern, das die trotzdem in der Luft gehalten werden kann. 3-4 Bft mit ner 5er Matte geht gut, aber nur, wenn Du fliegen kannst und am besten in nem Buggy sitzt....ach was sag ich hier: Laß es bitte! 1-2 Bft zum Kennenlernen sind genug!!

Das ist mal ein Statement, das Mut macht. In Köln ist sowiso selten richtig windig. Ich werde berichten, sobald ich das Dingen geflogen habe. Der heute geplante Erststart ist verschoben worden, da ich mich bei auffrischendem Wind und euren Posts nicht mehr getraut habe...

Am Samstag besucht mich übrigens ein alter Studienfreund, der hat ziemlich lange Bodybuilding gemacht und ist recht unerschrocken. Wie ich hat er Null Erfahrung mit Kites. Dem hab ich schon von meinem Kauf erzählt und er ist ziemlich geil drauf, das Gerät mal hochzulassen. Das ist quasi die optimale Gelegenheit festzustellen, ob die Matte zu groß ist :-O

unterschätzt das nicht :)
    auch dein muskel freund sollte sich nicht zu sicher fühlen.

mein kolege der auch mal fliegen wollte und 150 kilo wiegt wurde von
    meinen kleinen beamer schön übern acker gescheucht. herliches bild.

Gerade in einem Gebrauchtboard gefunden:

Zitat

CROSSFIRE 2 IN 4qm

verkaufe den oben genannten Kite mit Rechnung vom 23.06.08!!

Ich gebe der Crossfire 8,8 von 10 Punkten, da ein paar Gras- und kleine Bltflecken dran sind...
    Am Liebsten würde ich sie KITE ONLY verkaufen und für 150€ her geben!

Mailt einfach, wenn ihr Bilder sehen wollt!

:-o

• Offizieller Beitrag

Probier den Schirm bei 2-3 Bft aus, dann klappt das schon.

Zitat

der hat ziemlich lange Bodybuilding gemacht und ist recht unerschrocken

Da wär ich gerne dabei :)

Gruß Sören

Wo haste den den kite in Köln gekauft "Pattevugel" oder wo.Würde mich mal Interessieren weil ich auch in der nähe von Köln wohne.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

@"Kiterflo"

Zitat

Original von Simon
    Bin 32 Jahre alt und 85 kg schwer. Bin die letzten Wochenenden ein paar verschiedene Matten auf den Poller Wiesen probegeflogen, hatte bislang einen kleinen Zweileiner (Sigma Fun 1,5).
    Sonst keine Erfahrung, hab nur in den Foren viel gelesen und dachte, ich kauf mir gleich was richtiges. Die Crossfire gabs zweite Wahl bei kitestore.de relativ günstig.
    Werde halt erstmal bei schwachem Wind anfangen, was denkt ihr?

Wer lessen kann ist klar im vorteil ;)

Also 5m² sind für den Einstieg wirklich ganz schön viel.
    Ich bin recht frisch mit einer 2m²-Beamer unterwegs. Aber vorletztes Wochenende hat es mich bei geschätzten 4-5bft dann zwei mal lang hingeschlagen....nach einen 2m Flug. Meine zarten 100kg habe ich dann etwas unsanft auf Knie und Rippe abgelegt. Jedenfalls zwackt es noch ziemlich in der Brust, scheint eine Rippe also etwas abbekommen zu haben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte 5m² im Rucksack. :-o Also da würde ich mich kaum noch vor die Tür trauen. Gerade im Binnenland brauchst Du da schon eine schöne Fläche ohne Wirdwirbel oder Böen. Sonst ist der Zug des Schirm einfach zu heftig für den Anfang.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Liebe Powerkite Gemeinde,

ich war heute nun endlich mit meinem Bodybuilder-Kollegen Muk und seiner Freundin sowie meiner Frau meine Crossfire 5.0 probefliegen. Was soll ich sagen...
    Der Wind bliess, aber wir waren von der Performance der Matte doch etwas enttäuscht.
    Werde mir die Tage eine 8.0er oder evtl 10.0er Crossfire besorgen für die hiesigen Windverhältnisse.

Viele Grüße

simon