Drachentasche Tauros?

Hi zusammen,

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer passenden Drachentasche. Es sollten in etwa 10 Drachen rein passen, da sie sowohl für mich, wie auch für meine Freundin gedacht ist. Zusammen haben wir momentan 5 Drachen, aber da wird sich mit Sicherheit noch Einiges tun in Sachen Neuanschaffungen. ;)

Der größte Drachen ist momentan der tauros, bzw. wird der Tauros, mit nem packmap von 171cm sein, der sollte natürlich gut in die Tasche passen, alle anderen soind momentan deutlich kleiner und sollten fast überall reinpassen.

Am liebsten wär und eine Rollbag a la Prism, allerdings is die mit 120 Euro nicht gerade billig. Alternativ gibts von Level One auch so ne Rollbag, allerdings soll die qualitativ ja nciht so der hit sein und besch... aussehen tut se auch. :-O Dann hab ich gestern noch die R-Sky Kitebag gesehen, die is zwar cniht zum rollen, aber zum aufklappen, das würde auch gehen. Jedoch habe ich so meine Bedenken ob da der Tauros überhaupt reinpasst, wenn die tasche dann mal wirklich voll ist mit Drachen und Zubehör.

Jetzt meine Frage: Gibt es zu den genannten taschen preislich (Prism) bzw. größentechnisch (R-Sky) irgendwelche Alternativen, oder gibts da garnix auf dem Markt?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch irgendwie gebraucht an die Prism ranzukommen, allerdings wüsste ich da überhaupt nicht, wo ich das Suchen anfangen soll, bei Ebay findet man da ja 0. :-/

Was wir auf keinen Fall wollen ist eine "Ich-schmeiß-einfach-alles-in-meine-Einraumtasche"-Tasche, weil wir da eher zu den ordentlicheren Menschen gehören. :-O

Wär echt super, wenn jemand da noch irgendwas wüsste! :)

Grüße

Thomas

Kommt denn auch Selbstbauen in Frage? Denn es gab hier mal einen Drachentaschen-Workshop. Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die eine solche Tasche nicht mehr brauchen. Diese ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit, die nicht vergessen werden sollte. Sieht gut aus und ist, vor allem wenn du selber nähst, voll auf deine Bedürfnisse einrichtbar ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hallo Thomas
    Da wirdes schwierig, eine Tasche zu finden, dass der Tauros reinpasst. Die Prismtaschen sind sehr gut, aber wer solch eine hat, gibt sie nicht her. Ich selber habe eine Vektorbag, aber da passt der Tauros nicht rein. Da hilft dir nur suchen oder selber auf deine Wünsche konzipierte Tasche zu bauen. Einen Baupaln für solch einen Rollbag findest du bei der drachenfliegerinnung.de.
    mfg bernd

Hallo Thomas,

ich stand bis gestern vor dem gleichen Problem und habe es wie folgt
    gelöst: Für die Drachen selbst gab es eine Ski-Tasche. Diese gibt es in
    verschiedenen Größen. Für den Tauros passt z.B. die "Globus 180 cm"
    von Karstadt, die kostet 20,- Euro. Dahinein passen auch noch 4 bis 5
    weitere Drachen.
    Für die Winder und Leinen hab ich bei Volango eine Leinentasche von
    Level One geordert, da passen 10 Leinensätze hinein, somit hat man auf
    diesem Sektor Ordnung. Kostet 15,90.
    So kommt man mit unter 40 Euro für den Anfang hin.
    Und nachdem was mir andere Drachenflieger so erzählt haben, bleibt es
    sowieso nicht bei der einen Tasche ... :D

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Grüße
    Janko

Gruß Janko

Die Vector passt .... Mein Tauros passt das mit etwas "leichtem Biegen" rein .....da die Öffnung bissel kleiner ist als das Pack ......ist der Tauros drin ...hat er "Spannungsfrei" Platz ...... . für mich eh die beste Tasche die es gibt ;)

@ Pirat: Hm selbst bauen is zwar cool, aber ich weiß atm glaub nicht, ob ich dafür Zeit finde und da ich sowas in der Art noch net gemacht hab, wird das sicher etwas länger dauern. :-O

@ Doc_Jay:Die Sache mit der Skitasche is mir nicht so recht, ich hät am liebsten alles in einer Tasche und wenns geht auch en bissl gepolstert. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es wirklich für jeden Drachen nen eigenes Fach braucht.

@ Stormhunter: Die Vectortasche hab ich durch nen anderen Thread schon gesehen. Ich bin da halt etwas skeptisch, dass man den Tauros dann biegen müsste, ist das denn sehr extrem? Weil ich wollt ihn net gleich beim ersten Mal in die Tasche tun kaputt machen. :-O
    Kriegt man in die Vector denn auch noch Zubehör zu den Drachen rein? Das fand ich bei der Prism Rollup Bag halt toll, weil jeder Drache noch nen eigenes Zusatzfach hat, wo man Schnüre etc. verstauen kann, aber is jetzt nicht unbedingt nötig.

//EDIT:
    Also die Vectortasche sieht echt net schlecht aus, Zubehör geht ja scheinbar auch ordentlich rein, so wie ich das grad auf diversen Fotos gesehen hab. Nur eins stört mich halt, dass die Drachen da einfach so drin rumfahren. Allerdings werden wir uns mal überlegen, ob das angesichts des krassen Preisunterschiedes nciht vernachlässigbar ist. :-O
    - Editiert von Armadillo am 15.10.2008, 11:27 -

Hallo,

Hab auch ne günstige aber sinnvolle Variante gesucht und mich für Diese entschieden und ersteigert (ca 30,-€).

Hat 2 große Fächer, 175 cm lang, seitlich ne lange Extratasche, für Ersatzstäbe etc., auf der anderen Seite noch 2 Extrataschen für Winder und sonstiges. Paßt alles rein was ich habe (unten ersichtlich).

Hm sieht auch net dumm aus, aber bei der Vector gefallen mir diese kleinen Fächer für die Drachen sehr gut, siehe Bild:
    http://www.kitehouse.de/images…iges/z_sonstiges_id15.jpg
    Das is da schon deutlich besser. Und wenn wir die zu zweit kaufen is der Preis auch in ordnung denk ich. :)

Ne gebrauchte Prism wär cool, aber die gibt in der Tat mit Sicherheit keiner her. :-O Naja mal sehen, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch nochn Wörtchen mitzureden. *hust* ;)
    - Editiert von Armadillo am 15.10.2008, 12:22 -

Zitat

Original von Armadillo
    Dann hab ich gestern noch die R-Sky Kitebag gesehen, die is zwar cniht zum rollen, aber zum aufklappen, das würde auch gehen. Jedoch habe ich so meine Bedenken ob da der Tauros überhaupt reinpasst, wenn die tasche dann mal wirklich voll ist mit Drachen und Zubehör.

Das glaube ich nicht. :(

@ Armadillo

Der Tauros wird gaaaaanz minimal gebogen, man muß nur die Öffnung der Tasche etwas "aufziehen" das ist ein Handgriff, kein Gefummel ;)
    Ich habe alles Zubehör drin was ich zum Fliegen brauchen .....ca. 10 -15 Kites (je nach Grösse) passen locker rein ..... ca . 15-20 Winder, Griffe, Schlaufen, Trapez, Arschleder, Umlenkset gängige Ersatzteile usw.
    Die Tasche ist ringsum gepolstert & Wasserabweisend ..... Ich sag doch für mich die beste wo es gibt .... wenn sie nen Ticken grösser wäre wäre sie Perfekt ;)

Ok ok, ich glaub du hast sowohl mich als auch meine Freundin überzeugt. :-O

Mal sehen wann wir uns das gute Stück "organisieren". ;) Bei ryll.de bekommt man se ja schon für 75, billiger wirds vermutlich nimmer. :-O

Der Michael ist gut sortiert & liefert auch ruck zuck :H:
    Du wirst dich wundern was du plötzlich alles mitschleppst ;)
    Wetterjacke, Handschuhe usw. ..... quetsch ich immer noch mit rein :L
    Die Außentasche ist prima für Kleinzeugs ..... Geldbeutel,Handy,MP3 Player u.v.m.

Hallo,

ich hatte selber den Tauros in der R-Sky-Tasche.
    Passt haargenau, ohne zu biegen.
    Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir HIER einen Fred dazu.
    Und die Tasche ist bei mir mehr als voll.
    Sie ist jeden Cent wert.

Grüsse
    Michael

Grüße,
    Michael

Jo die ganzen Zusatztaschen sind echt super, da kann man einiges reinpacken, vor allem wie du sagst auch mal ne Jacke, damit die net im Gras oder sonstwo rumfährt. ;)

Danke an alle für die flotte Beratung! :)

Zitat

Original von Armadillo
    Bei ryll.de bekommt man se ja schon für 75, billiger wirds vermutlich nimmer.

75 Euro...?... :logo: .... *boar*... natürlich gehts billiger... für 29,99.... *hier*. Wenn einem die
    Farbe egal ist... mehr Tasche geht nicht...

Klar gehts immer billiger, aber irgendwann leidet unter billiger entweder die Qualität oder man bekommt nicht mehr das, was man will. ;)

Die tasche is zwar billig, aber in den zubehörfächern fährt alles durcheinander, das würde mich nach kurzer Zeit nerven, weil ich immer alles nur reinschmeißen würd und irgendwann muss ichs dann auseinanderpuzzeln, das is net so mein Ding. :-O

Das is bei der Vector echt toll mit den vielen kleinen Netztaschen und dan Zubehörtaschen an der Außenseite, find ich sehr praktisch! :)

Hallo, hatte mir aufgrund der vielen pos. Antworten die Vector geholt. Muss allerdings sagen, daß, gerade wenn man einen oder zwei grössere Kites hat (um die 165 cm), ich sie überhaupt nicht toll, ja geradezu schlecht finde. Man muss die Kite dann nämlich hereinzwängen (Mirage passt gar nicht). Alle Kites fliegen lose in der Tasche herum, an die Winder kommt man nur wenn man die Tasche komplett öffnet und der Reisverschluß klemmt öfter. Auf Nachfrage bei ryll sagte man mir mit der r-sky wäre es ähnlich.... desweiteren würde sich wohl auch immer der Dreck darin sammeln.
    Also hab ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir die prism roll bag geholt. Welch ein Unterschied!!! Jeder Kite hat sein Fach, Winder übersichtlich verstaut, Sand kann bequem herausrieseln.... Super Verarbeitung!!! Und kleiner d.h. weniger voluminös ist sie auch noch!
    Meine klare Empfehlung, eher etwas sparen und Rollbag kaufen!

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

Verzeihung, hab meinen Namen vergessen.....

gez. Peter

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

Ja die Prism Tasche is bestimmt das Nonplus-Ultra, allerdings kostet die halt auch gleich mal 50 Euro mehr als die Vector. Und 120 Euro für ne Tasche... is schon nen sehr stolzer Preis. :D

Blöd, dass es hier in München keinen Drachenladen gibt, bei dem man sich die Dinger mal anschauen könnte. Naja mal sehen, vielleicht müssen wir halt noch etwas sparen und kaufen uns dann doch die Prism.