Hi,
die Pläne der 7m Version und des 3,50 Meter Papageien sind schon recht unterschiedlich, deshalb würde ich vom Vergrössern abraten. Ähnlich wie beim Robbybauplan sind bei der grösseren Version Details ganz anders gearbeitet, viel mehr Verstärkungen, aufwändigere Waage, etc.
Verkleinern sollte nicht unbedingt ein Problem sein, wobei da jeder selber experimentieren muss, Waage etc.
Ich stehe nur für den veröffentlichten Bauplan gerade !
So gross ist der Kleine doch gar nicht !
Grössenvergleich !
Papageien Bauplan in der Kite & Friends 1/2009
-
-
Hallo Bernhard
Ich habe ein Problem und zwar mit dem oberen Profil für den Schnabel:
Wie wird es eingenäht????????
Wo wird es angesetzt??????????
Viele Grüße
Martin( der schon am bauen ist) -
Hallo Martin,
du hast die 2 gelben Schnabelseitenteile und die 2 schmalen Profilstreifen. Verbinde zunächst die beiden Streifen an der abgerundeten Seite, nähe entsprechend der Markierung die Schnüre auf und setze dann diesen Streifen mittig zwischen die beiden Seitenteile.
Frage beantwortet ? Sonst sag nochmal, wo's hakt ! -
Zitat
Original von Centipede
Moin,
leider ist In Hannover beim Zeitschriftenhändler noch keine Zeitschrift angetroffen.
Muss ich dann abbonieren.
Gruss
MichaelHallo Michael,
schau einmal in dein e-mail Postfach. Ich hoffe du kommst damit klar.
-
Hi @ all,
ich dreh am Rad.... im Umkreis von 20km ist die K&F nicht zu bekommen! Wäre jemand so nett und könnte mir den Bauplan aus der K&F per email senden.
Thx
Steffen
-
Ist ja nun schade, wenn ihr die K&F nicht am Kiosk bekommt.
Aber warum lange lamentieren wenn nicht abbonieren ?ZitatJa, ich will KITE & friends!
Und bestelle verbindlich:...
und weiter:Zitatdas aktuelle Heft als Probeheft -
EUR 5,00 - inklusive Versandpauschale
Kite & friends und dann Bestellen anklicken ! :H: -
-
Hi !
In Österreich ist der erste Papagei schon fertig :-O :-O :-O
Nicht von mir, gebaut von den Drachenfreunden vom Mostviertler Drachenverein :L
Gerhard
-
-
-
-
-
Hi !
In Österreich ist der erste Papagei schon fertig [Biggrins] [Biggrins] [Biggrins]
Nicht von mir, gebaut von den Drachenfreunden vom Mostviertler Drachenverein [Zunge raus]
Gerhard
Grusse und froliche weinachten gewunst aus das land wo wir uns abfragen wem als ersten seiner papegei fertig hast.
l'Empereur
Grusse aus das land wo wir den sagen: Felicitations pour Gerhard!! Et en plus:Bonne annee et bonne sante pour 2009
-
Noch ein kleines Update
Hab nun auch ein paar Fotos vom Papagei im Flug online gestellt.
Guckst du hier -
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Mein erster .
Der 2. folgt ( Papageien brauchen Gesellschaft) -
-
Hallo Martin,
da hoffen wir doch auf etwas Wind am Sonntag. Damit wir den kleinen auch in der Luft sehen.
-
Martin !
:H: Herzlichen Glückwunsch zu dem schönem Vogel ! :H:@all,
Wie viele Baupläne ist nun auch dieser leider nicht ganz fehlerfrei !
Ich muss mich vielmals entschuldigen, da in der Beschriftung der Schablonen ein Buchstabe an die falsche Stelle gerutscht ist ! :peinlich:
Beim Bauchteil gehört der Ansatzpunkt 'H' nicht in die obere Ecke, sondern in die äusseren Spitzen !
Nur so passt das Bauchteil mit den Seitenteilen zusammen und es bildet sich die runde Öffnung für die Füsse !
Die Download-Dateien sind geändert und werden ausgetauscht !
Da diese fehlerhafte Beschriftung sich erst beim Zusammennähen auswirken könnte, braucht ihr nicht eure Schablonen ändern oder zugeschnittene Teile verändern, sondern nur beim Zusammennähen aufpassen !
Also bitte die gedruckte Übersichtszeichnung in der KITE & friends nicht als Schablone nehmen, sondern nutzt die aktualisierten Downloadmöglichkeiten !
Hier nochmal die aktualisierte Übersichtszeichnung :
Der korrigierte Bauplan ist jetzt auch auf meiner Seite online !
Ich bitte diesen Fehler nochmals zu entschuldigen und hoffe, es ist niemand von den ganz Schnellen daran verzweifelt ! :worship: :kirre: