Papageien Bauplan in der Kite & Friends 1/2009
-
-
Hab gerade mal wieder ein schönes Update bei den Drachenfreunde Oberaargau aus der Schweiz entdeckt:
Tagebuch Bau des Papagei :H:
Klasse, Ruedi und Roland ! :H: -
Glückwunsch an die Drachenfreunde Oberaargau :H:
-
-
-
Hallo.
Das Papagei Fieber ist zwar schon lange vorüber, dennoch habe ich mein Winterprojekt " Drama " der Papagei
fast beendet. Wahrscheinlich werde ich die Füße nochmals raustrennen müssen, sind zwar richtig herum eingenäht, allerdings der Ansatzpunkt ist wohl verdreht.
Wo finde ich den korrekten Ansatzpunkt, also Beinansatz zum Körper bzw. wo habt ihr die Beine angesetzt?
So wie ich es bei meinem sehe drehen sich die Füße stark nach innen, wobei die kürzere Seite wie Plan außen ist u. die Naht hinten. Muss die Naht hinten auf der Höhe an welcher der Schwanz am Körper ist sitzen?
Fragen über Fragen. Deswegen auch der Name meines Papagei, ne nicht Lore, Lori, oder.......sondern "Drama".
Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Papageibesitzern einen kleinen Tipp geben könnte, dann noch Waag dran und hoffen, dass er fliegt.
Leider sind die meisten Fotos nach der langen Zeit schon verschwunden.Danke und Gruß
Wolfram
-
Hallo Wolfi,
der korrekte Ansatzpunkt liegt in dem Zusammentreffen von Bauchteil und Schwanzansatz.
In deinem Fall wäre es da, wo Gelb auf Weiß trifft. In dieser Ecke setzt die hintere Naht des Beinansatzstückes an. Ich glaube allerdings, dass du das sogar richtig hast. Kann es vielleicht sein, das du die Füsse selber verdreht eingenäht hast ? Kontrolliere doch bitte mal die Position der Nahtpunkte 'N' + 'O'.
Aber chick geworden ist er trotzdem, dein 'Drama' !!! -
Hallo Bernhard,
danke erst einmal für die schnelle Antwort. Also ich denke dass die Position "N+O" richtig ist, aber ich werde es prüfen.
In der Zwischenzeit habe ich schon einmal einen Fuß herausgenommen und ihn ca. 6cm nach rechts gedreht (von vorne gesehen) u. mit Stecknadeln festgesteckt, dann zeigt die lange Kralle fast gerade aus - also schön nach Vorne-.
Sieht schon viel besser aus, vorher einfach Sch.......hat mir keine Ruhe gelassen.
Wenn ich die Naht an den Punkt Gelb auf Weiß setze wie du geschrieben hast (sind ca. 10cm), dann zeigt der Fuß mehr nach außen. Ich prüfe deinen Ratschlag und meine gesteckte Position, dann sehen wir weiter. Morgen habe ich trotz Ruhestand keine Zeit, aber ich bleibe am Ball und berichte, denke aber, das dies das Problem sein könnte !??Besten Dank!
Wolfram
-
Hallo nochmals,
eigentlich hatte ich heute etwas anderes vor, aber wie heißt es so schön: Man muss Prioritäten setzen u. ich habe sie gesetzt.
Mit den Tipps von Bernhard - DANKE dafür - Füße herausgenommen u. etwas gedreht, meiner Meinung nach deutlich besser. Wenn er mal Freiflug hatte, dann poste ich ein Foto, das könnte aber etwas dauern, Waage anknüpfen und warten auf passenden Wind.
Gruß
Wolfram -
-
Hallo.
So heute war bei starken, aber ruppigem Wind der Jungfernflug von "Drama" dem Papagei. Es sind natürlich noch diverse Waageeinstellungen, sowie diverse Modifikationen vorzunehmen, aber er flog.
Wolfram
-
Hallo,
ich möchte mal ein kleines Update vom Flug meines "Drama" machen. Ich habe die Kopfaufhängung etwas verändert u.
jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Es war heute ein sonniger Tag bei sehr leichtem Wind, mal sehen was er macht wenn der Wind etwas stärker ist.Wolfram
-
-