Hallo Kub
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade den ultimativen Wohnzimmer-Fön-Test durchgeführt.
Nach Belüftung durch den Reissverschluss am Kopf habe ich den Fön auf die Ventile gehalten und gespannt abgewartet ob meine Flunder wieder an Fülle verliert. Aber, er blieb „dick und fett“ wie es sich für einen verwöhnten Hauspapageien gehört :o)
Allerdings viel mir später, als er wieder in sich zusammensank, auf, dass die eine Ventilklappe ggf. um ein kleines Stückchen verlängert werden sollte, da, wenn er etwas in sich zusammensackt, ein kleiner Schlitz entsteht der einem den Druchblick in das Innenleben gewährt. (Ist der Papagei aufgeplustert ist das Loch dicht! Nicht das hier der falsche Touch reinkommt *g*)
Vielleicht langt dieses schon aus das meiner Flunder die Luft ausgeht.
Ob es daran liegt oder nicht, es kann ja nicht schaden in einer kleinen Not-OP nochmal einen cm ranzunähen.
Flo und die Flunder sagen DANKE :o)
- - - - - - - - - - -
Hallo Drachenbernhard
Erstlingswerk? Ich habe doch schon Marienkäfer genäht! *lol*
Okay, Spaß beiseite.
Wer die Baupläne für solch drollige Tierchen veröffentlicht, der kann nicht erwarten das man diese auch als „absolute Beginner“ nicht sofort haben möchte! War der Nemo doch schuld daran das ich mir zu Weihnachten erfolgreich eine Nähmaschine gwünscht habe und seitdem alles nähe was nicht niet- und nagelfest ist nur um einen sicheren Umgang mit meiner „hinkenden Lotte“ zu erhalten.
Und nach zig Marienkäfern und einigen Deltas musste ich nun allen Mut zusammen nehmen und den ersten Strich wagen. Es führte kein Weg mehr dran vorbei!
Und bevor ich gleich an den Nemo gehe dachte ich so bei mir, übe mal erst mit dem kleinen Papageien. Mal schaun ob ich Baupläne überhaupt verstehe.
Aber nein, an Größenwahn leide ich nicht *g*
Das ich korrekt genäht habe denke ich schon, auch wenn die Nähte nicht unedingt das Prädikat „besonders wertvoll“ verdient haben. Aber, sie erfüllen ihren Zweck und halten alles zusammen und dicht :o)
Okay, die Füße sind, wie oben bereits erwähnt, etwas schief angenäht da ich an dieser Stelle (und nur an dieser Stelle!) die Anleitung nicht wirklich zu 100% verstanden habe. Aber dieser Umstand sollte meine Flunder nicht zu einem Zitteraal werden lassen. Oder?
Der Lifterpunkt sitzt (eigentlich) wie in der Anleitung beschrieben. Da kann ich mir nicht vorstellen diesen falsch gesetzt zu haben. Aber ich werde versuchen dieses Detail bei den Bildern mit abzubilden.
Deinen Rat die Waage nochmals zu überprüfen nehme ich gerne an. Ich werde schauen ob ich mich dort nicht doch verklöppelt habe.
Dabei hatte ich ich mir für diese Arbeit extra einen Aufpasser besorgt der mir und der Anleitung beim knoten auf die Finger schaut, vier Augen sehen mehr als zwei. Allerdings ist dieser Aufpasser jemand der überhaupt keine Ahnung hat.
Aber egal, das gab mir ein wenig mehr das Gefühl von Sicherheit *lol*
Ich werde den nächsten Flugversuch wie vorgeschlagen mal in Bildern festhalten, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Vielen, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe (und den Optimismus) sagen Flo und die Flunder :o)