Papageien Bauplan in der Kite & Friends 1/2009

Hi,

...jetzt hat die Papageienkrankheit Ostwestfalen-Lippe erreicht...
    Meine Frau hat´s erwischt...
    Sie hat ihren ersten Drachen genäht :O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

... also nähen konnte sie schon, aber bisher halt strikt keine Drachen :
    "Das ist Dein Hobby..." :D

Papageno hat heute sogar schon den ersten "Freiflug" absolviert. :)

Hi Bernhard, Monika sagt DANKE für den tollen Plan.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Hi Meik,
    :H: grau - weiß - rot gefällt mir gut ! :H:

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Sehr schön ! Wie heisst denn der/die Gute Vogel ? Etwa Frau Air-kraft ??? ;) Ich sagte doch schon mal, ist auch ein nettes Geschenk für liebe Leute ! :H:

... es gibt was Neues...
    Nach zwei Monaten Brutunterbrechung ist in der vorletzten Woche aus unserem zweiten Papageienei unsere Papagena geschlüpft. Ihren Jungfernflug absolvierte sie am Freitag während des Drachenfestes in Doetinchem NL . Ihr zwei Monate älterer Bruder machte ihr dabei Mut. Das Heksebeest wachte über die beiden wie eine Glucke

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Hi.

Ich hab den Thread mal überflogen. Die Papageien sind schon sehr schön...das "Habenwollensyndrom" hat eingesetzt :-O
    Leider hab ich die Ausgabe 1/2009 nicht, kann sie aber nachbestellen (wenns denn Sinn macht)...der Plan ist ja auch online.
    Ich wüsste aber vorab mal gerne, wie "schwierig" so ein Bau einzuschätzen ist..was ich bisher gebaut habe, findet sich in meiner Signatur.
    An einem stablosen hab ich mich noch nie versucht. Wenn ich mir den Bauplan so anschau, schwirren mir schon die Fragezeichen durch den Kopf.
    Ausserdem wüsste ich gerne, was da finanziell auf mich zukommt bei der 3,5m Version.

Freue mich auf eure Antworten ;)

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hallo Flo,
    ich kann nur sagen: Bernhard hat gute Arbeit geleistet. Wenn Du Dich konzentriert an die Nähanleitung hälst, wirst Du ein tolles Ergebnis erzielen. Im Gegensatz zu einigen anderen Papageienbauern haben wir mit 5-6mm Nahtzugabe zugeschnitten. Es hat alles gepasst.
    Den finanziellen Rahmen kannst Du je nach Tuchvorliebe schnell selbst anhand der Materialliste ermitteln. Man wird nicht arm dabei, hat aber hinterher viel Spaß. Unser erster Papagei flog auf Fanö am Sonntag mehrere Stunden ohne Lifter - das z. B. hat uns riesigen Spaß gemacht. :):)
    Fang´ einfach an - Du wirst sonst dieses "Habenwollensyndrom" nie los... :D .
    Wenn tatsächlich Fragen auftauchen - stell´ sie hier. Dir wird geholfen :H:

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Dann fang ich doch gleich mal an :-O

Kann ich Elltex oder Schikarex zum Bauen nehmen? Nein? Vorschläge?

Würde mir erstmal Stoff bestellen und die Teile ausschneiden. Wenn man die Teile in der Hand hält, kann man sich mit Hilfe der Anleitung wahrscheinlich besser vorstellen, wie alles zusammengehört..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Elltex, oder Schikarex sind okay.
    ... fang jetzt endlich an ... ;)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Hallo zusammen,
    ich fange gerade mit dem Nähen von Drachen an - aber mt Hilfe in einem Nähkurs.
    Meint ihr, es könnte auch eine Anfängerin nach Übung mit Hilfe den Papagei nähen?
    Grüße
    Catty

Goblin Kites