Drachen unnötiger weise wegschmeissen

• ich habe mal eine eigenkonstruktion von mir
    in die tonne gekloppt, weil das teil einfach nicht
    richtig fliegen wollte.
    damit habe ich mir dann luft geschafft.
    so konnte ich mit neuer lust ans nächste projekt
    gehen. ich denke, manchmal muss man sowas tun,
    um aggressionen abzubauen!

• Weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, die Menschen Drachen für 3,27€ kaufen und 7 € schon zu viel sind :R:
    Heute war der Berg wieder voller Angel Sehnen. Versteh ja wenn man die wegschmeißt, aber liegen lassen.
    Ein billiger Einleiner lag auch noch rum. Der wurde dann aber von zwei Kids dankend angenommen (der flog sogar noch :O )

• Zitat

Es ist doch zu schade alte Drachen ( defekte ) weg zu werfen, die einzelteile kann man super weiter verwenden, ich heb da alles auf, wer weiß wann ich mal wieder was brauche.

:H: Mache ich auch so. Verbinder, Endkappen und so kann man doch immer mal brauchen.

Gruss
    Mike

• Wieviele defekte oder oder nicht mehr komplette (fehlende Stäbe, Verbinder ect.) Drachen wohl noch in den Kellern lagern?

Ich glaube damit könnten wir noch so manchen grauen Tag etwas bunter gestalten.

Vielleicht sollte ich mal `ne Anzeige im Wochenblatt schalten. Denn auch "gestorbene" Drachen sollten in den Himmel kommen ;) und nicht in die Mülltonne (oder noch schlimmer in den Dünen oder am Feldrand ausgesetzt werden).

LG Jürgen