Einfache Tricks Für Einsteiger

Zitat

Tut mir leid habe akut schlechte Laune bekommen. Wie immer in den letzten Wochen wenn ich das Forum mal wieder besuche. Und mir daher für die Antwort ähnlich viel Zeit genommen, wie der TO für die Fragestellung. Gelobe Besserung.

Kein Thema,...:-) geht mir auch so in letzter Zeit. Vielleicht ist ja doch was dran, an der Pisa-Studie. :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Hi,

ich habe den Drachen SessionSunrise(vll kennt den ja jmd von euch).

Kann man damit auch solche Trickflüge machen oder braucht man einen besonderen Drachen!

Gruß

Nordi

gut danke

ich habe mir die seiten angeguckt da sind nur immer viele fachbegriffe drin die ich nicht verstehen.

Gibt es auch eine seite für "dumme" wie mich? ;)

Gruß

Nordi
    - Editiert von Nordi am 22.10.2008, 18:04 -

Hallo Nordi,
    eine Seite für "dumme" gibt es nicht. Eigentlich sind im Drachen-Wiki alle nötigen Begriffe sehr einsteigerfreundlich erklärt. Um's Lesen und Durchstöbern der genannten Links wirst du nicht herumkommen, dauert halt ein bisschen bis man mit der Terminologie vertraut ist. :)
    Besser als tausend Trickbeschreibungen und Videos ist es aber immer einen Trickflieger auf der Wiese anzusprechen und dir die entsprechenden Bewegungsabläufe erklären zu lassen. Wenn du dort ein zwei Grundsätzlichkeiten verstanden hast erklären sich viele Sachen von selbst bzw. lassen sich in der Theorie leichter nachvollziehen.

Happy kiting!
    Olli

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

schade

der axel sieht gut aus

also ich habe verstanden, dass ich von links nach rechts fliegen muss, den drachen ruhig halten und dann ?

bei wiki steht das so beschrieben:

Variante 1
    1.Den Drachen im Aufwärtsflug mit einem Stall zum Schweben bringen
    2.Die rechte Hand drücken. Der Drachen muß schräg in der Luft stehen – linker Flügel steht näher zu Dir als der rechte. Die
    linke Hand gibt bereits reichlich Slack auf die Leine.

3.Mit der rechten Hand einen Zug-Impuls machen und damit die Rotation des Drachens auslösen.
    4.Jetzt sofort auch rechte Leine nachgeben (evtl. vorgehen) damit der Drachen genug Leine bekommt um auf dem Bauch eine 360°-Rotation zu machen
    5.Zum Ende der 360°-Rotation beide Leinen anziehen (evtl. zurückgehen) und den Drachen in die Senkrecht-Position holen
    6.Weiterfliegen oder eine neue Trickfigur anschließen

Was bedeutet Hand drücken,Slack auf die Leine und Stall?

Danke schonmal im voraus

Tobi

drücken/Push = Hand nach vorne
    Stall = Drachen in der Senkrechten ruhig halten / zum "Stehen" bringen
    Slack = Leinendurchhang (entsprechende Hand nach vorne, so daß ein Umwickeln der Leine um den Drachen, die Flügelspitzen vermieden wird)

LG Frank

ich finde die seite zum lernen von Tricks ganz gut, gerade für anfänger, da man da auch sieht was der Pilot macht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    user=Atuairekiteclub[URL=[media]
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]user=Atuairekiteclub] :H:

Zitat

Original von Snacke
    ich finde die seite zum lernen von Tricks ganz gut, gerade für anfänger, da man da auch sieht was der Pilot macht

Externer Inhalt youtu.be
    user=Atuairekiteclub[URL=[media]
    Externer Inhalt youtu.be
    [/media]user=Atuairekiteclub] :H:

wow. find ich garnichtmal so schlecht :H: :H:

Jo, sehr schick. Wenn die doch nur immer so sauber rotieren würden

Also ich finde den Link auch gut . Aber grau ist alle Theorie, ich kann nur sagen üben, üben und macht nicht zu viel am Anfang immer eins nach dem anderen. Bei mir war es zu Anfang der Axel und dann gehts sowieso immer Stück für Stück voran.

Kleiner Tip von mir ;) Unter Flugreviere findest Du Unmengen an Wiesen wo Trickser fliegen,
    wenn Du dort bisschen stöberst wird sich bestimmt auch in Deiner nähe der eine o.andere Trickser finden.
    Und sollte sich nichts finden ,mach einfach selbst einen Trööt auf.

Gruss Michl

Gruß Michl

Zitat

Original von GiMiCX
    Tortuga mit m Genesis?
    Der Trick heißt hierzulande übrigens Floater

Was ist denn ein Floater bzw. Tortuga ?