Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt eine schwierige Frage, aber erstmal kurz zu mir:
Heisse Ralf, bin Bj. 70, Familienvater, wohne in Bochum und habe früher fast nur an der Küste geflogen. Damals gab es noch nicht die wilden Tricks und mein letze Errungenschaft war ein Vento von HQ, der schon ein bischen Tricksen können sollte. Ansonsten fliege ich noch einen Cooper und Revolution (beide selbstgebaut und schon älter), noch irgendeinen WindTools (ca 1.7m Spannweite und grün/lila, die Experten wissen bestimmt was das für einer ist). Angefangen hat alles mit einem Teil von BMW für damals 50 Mark. Den hab ich auch immer noch. Vor kurzem haben dann die Kids einen Beebop bekommen (den mit den Kindergerechtem Flammendesign). Da ich aber nun nicht mehr regelmässig an die Küste komme und daher dieses sehr schöne Hobby bei mir fast eingeschlafen ist, suche ich nun etwas für das heimische Gebiet, mit dem ich Tricksen (lernen) kann. Habe hier und woanders schon viel gelesen, aber irgendwie kann ich nicht sagen welche Drachen nun das richtige sind. Bei ähnlichen Fragen hier ist meistens ein Vergleich angefragt (ist Drachen X oder Y oder vielleicht Z besser). Wenn es hier schon mal so eine Frage gab, bitte ich dies zu verzeihen und mir den Forenlink zu nennen. Ich habe nämlich sowas leider nicht gefunden. Ansonsten, schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Noch ein paar Eckdaten:
Bevorzugtes Gebiet: Kemnader See
Windbereich: dürfter hier so bei 1-3 liegen und meist boeig
Budget: nicht unbedingt mehr als 150 Euronen
Wenn ihr zu den Drachen noch eine Leinenempfehlung habt, wäre das super
Vielen Dank und Gruß,
Ralf