Suche Detailbilder NEXT Black Chili bzw. White Russian
-
-
-
Zitat
@ Bone
Haben die Dinger so ne lange Lieferzeit. Oder hat der Termin andere Gründe
Die Lieferzeit ist bei meinem Händler so lange. Wird wohl die große Nachfrage sein, für das Geld bekommt man ja auch schon ein recht gutes Board von der Stange. -
-
-
-
-
-
Zitat
Original von RomanP85
Hallo,da die N:Xt Boards ja inzwischen ausgeliefert wurden, könnte der eine oder andere evtl. ein paar Bilder, wie oben gebeten, posten?
mfG Roman
Ich werde Dir morgen Bilder schicken. Hatte Dich nicht vergessen, aber war viel zu tun auf der Arbeit. Bin heute auf verschneiter Wiese gefahren (und gerutscht). -
-
Hallo alle miteinander,
zuerst einmal vielen Dank an alle die mich mit Bildern versorgt haben, hier Tips gegeben haben oder sich die Mühe gemacht haben hier überhaupt mit zu lesen. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass das Brett erst einmal laminiert wurde, die Form für den Reflexbogen habe ich vom Arnakite genommen, das Deck ist jetzt 10mm dick, besteht aus insgesammt 24 Lagen GFK wobei 560g/m² sowie 280g/m² und 280g/m² schwarz eingefärbtes Glasfasergewebe genutzt wurde. Nach dem entformen kann ich sagen dass es mein Gewicht problemlos hält (knapp 85kg) dabei biegt sich das Deck wenn ich mich mittig draufstelle knapp 1-1,5cm durch, der Bogen bleibt also erhalten, wenn ich darauf schwinge/wippe kommt es mittig zu einer Bodenberührung, das Deck steht aber auf seinem tiefsten Punkt auf dem Boden, also nicht auf den Achsen oder Rädern.
Weiter ist geplant dass das Deck am kommenden Wochenende seine entgültige Form bekommt sprich es bekommt den Shape des Back Chili und die Bohrungen für Achsen und Bindungen welche ich von einem N:XT Red Devil genommen habe.
Ist das erledigt wird nur noch die Oberfläche behandelt damit die Carbon-Optik (hoffentlich) voll zum Vorschein kommt.
Wenn alles fertig ist gibt es natürlich auch die ersten Bilder.mfG Roman
-
-
-
Hallo alle zusammen,
heute bin ich wieder einen guten Schritt weiter gekommen und da man schon erkennen kann was es mal werden soll hab ich mal 2 fotos gemacht, leider nur mit dem Handy da die normale cam keine Batterien hat, aber ich denke mal man kann schon ein bischen erkennen. Als nächstes steht nur noch die Oberflächenbearbeitung an um die Carbon-Optik herauszuarbeiten und das Finish als kleine Lackierung.
edit: und noch das Griptape...
hier mal
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und
mfG Roman
-
-
Hi,
ja die Form hab ich noch allerdings hat sie beim entformen gelitten, müsste mal wieder nachgearbeitet werden, für mein Board was ich mir irgendwann mal bauen will (das hier wird das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin) werden die Enden einen etwas höheren Winkel bekommen und etwa 30mm länger werden.
mfG Roman
-
Hi,
heute war großer Schleiftag, die Oberfläche ist recht glatt geworden. Nächstes WE kommt dann der Klarlack und Schriftzug drauf und dann ist das Board komplett fertig, ich hab mal probeweise etwas Wasser auf das fertig geschliffene Deck gegeben um eine Ahnung zuhaben wie die oberfläche später aussehen wird, das war das Ergebnis:
über Lob und Kritik bin ich dankbar^^
mfG Roman
-
Nice.... deine Freundin is dir schon was Wert, oder???
Ich persünlich finds a Wengerl Kurz, aber bestimmt Geil zum Freestylen...
kann man mit dir Reden, dass du für mich auch mal eins machst, in ein,zwei,drei monaten????greetz, timo
-
Zitat
Original von Bodenanker
Nice.... deine Freundin is dir schon was Wert, oder???Ich persünlich finds a Wengerl Kurz, aber bestimmt Geil zum Freestylen...
kann man mit dir Reden, dass du für mich auch mal eins machst, in ein,zwei,drei monaten????greetz, timo
Hi Bodenanker,
klar kannst du darüber mit mir reden^^ aber ehrlich gesagt glaube ich dass es sich nur lohnen wird wenn du ein absolutes Unikat haben willst, das Deck jetzt ist 10mm dick und hat allein an Material 120€ gekostet... da kommen noch die Kosten für ne längere Form dazu... Weiter würde ich spätere Decks lieber in 1,3mm bauen um es ein wenig steifer zu bekommen (war mein erstes Deck, hatte also nicht so die Erfahrungen) also kann man sagen dass es nochmal 30% mehr kostet das Material zu besorgen... die Möglichkeit dass man natürlich ein Deck basteln kann das den eigenen Wünschen voll entspricht entschädigt natürlich für den Preis^^
um nochmal auf die Haltbarkeit zurück zu kommen, mir wurde versichert dass ich es nicht mit normalen Mitteln schaffen werde das Deck durchzubrechen, hab es natürlich drauf ankommen lassen (will nicht dass es bei meiner Freundin während der Fahrt irgendwann bricht) und bin kurzerhand mittig draufgesprungen. Es hat sich wie erwartet sehr stark durchgebogen ist auch fast bis auf den Boden gekommen, hat mich dann wieder wie eine Blattfeder nach oben gedrückt und sieht aus wie zuvor. Den Roman-Belastungs-TÜV hat es also bestanden... Fotos komen das nächste WE wenn die Lackierung fertig ist.
mfG Roman
-
[ot]
ZitatHi Bodenanker,
klar kannst du darüber mit mir reden^^ aber ehrlich gesagt glaube ich dass es sich nur lohnen wird wenn du ein absolutes Unikat haben willst, das Deck jetzt ist 10mm dick und hat allein an Material 120€ gekostet... da kommen noch die Kosten für ne längere Form dazu... Weiter würde ich spätere Decks lieber in 1,3mm bauen um es ein wenig steifer zu bekommen (war mein erstes Deck, hatte also nicht so die Erfahrungen) also kann man sagen dass es nochmal 30% mehr kostet das Material zu besorgen... die Möglichkeit dass man natürlich ein Deck basteln kann das den eigenen Wünschen voll entspricht entschädigt natürlich für den Preis^^
Fedde Sache, das wär mal was..... also um die 160 eus?
das müsste ich hinkriegen... dann guck ich mir mal die X-tune-achsen an, und schn hab ich ein sahneschnittchen... :L
wird dann mal wieder scheisseteuer... und ich hab nimma kohle bis jetzt, fürn leinad....ich meld mich dann mal, wenns soweit ist, okay??
greetz, timo