Bauanleitung für Speeddrachen Atrax F gesucht?

Heute habe ich meinen AtraxF das erste mal ausgeführt. Nach dem ich die Waage etwas nachgestellt habe, flog er recht gut. Eine schlechte Eigenschaft muss ich ihn aber noch abgewöhnen, er lärmt leicht. Ich werde nachträglich noch eine Saumschnurr ein ziehen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Moin,

die Zip Dateien bei K&F haben nach dem Entpacken bei mir keine Endungen und lassen sich somit nicht öffnen. Kann mir jemand den Bauplan für den Atrax als PDF zu kommen lassen, bzw. mir mitteilen ob die Segelskizze im Heft 6/08 incl. aller Saumzugaben ist.

Besten Dank!

Hi, hat noch jemand den Plan?

Ich habe nur die PDF datei für die Schablonen. Liegt hier auch schon ausgedruckt, nur nun breuchte ich noch ein par details wie genau das mit den Standoffs z.b geht ...

Gruß Jochen

Hallo liebe Drachengemeinschaft

Ich habe mir heute den Bauplan für den Antrax F bei K&F runter geladen und ausgedruckt. Dabei ist mir aufgefallen dass im Bauplan keine Positionen für Mittelkreuz und Stabverbinder gekennzeichnet ist. Im ZIP Ordner den ich geladen habe, fand ich nur noch die Angaben der einzelnen Gestängemasse.

Die Waagemasse konnte ich aus diesem Thread entnehmen, könnte mir auch noch jemand mit den Massen für die Stabverbinder und das Mittelkreuz aushelfen ?

Besten Dank

Du, das stimmt so nicht. Im Worksheet sind die Angaben bei der Grafik drin:

Von der Nase bis Mitte Kreuz: 375 mm

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Bauplan.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Mark O2

Im Zip Ordner aus diesem Link hab ich wirklich keine Angaben gefunden.
    Mir extra wegen dem Bauplan für den Atrax das richtige Heft zu suchen, und es in der Schweiz auch noch zu besorgen macht mir zu grosse Umstände.
    Gibt ja nette Leute im Forum welche die Angaben zumailen.

Grüsse Tiernan

Zitat von Tiernan

Hi Mark O2

Im Zip Ordner aus diesem Link hab ich wirklich keine Angaben gefunden.
    Mir extra wegen dem Bauplan für den Atrax das richtige Heft zu suchen, und es in der Schweiz auch noch zu besorgen macht mir zu grosse Umstände.
    Gibt ja nette Leute im Forum welche die Angaben zumailen.

Grüsse Tiernan

Sehe ich ähnlich, außerdem betreiben wir alle das gleiche Hobby. da finde ich Hilfe schon wichtig. ;)

Vielleicht findet sich noch jemand. :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Wenn ihr hier mal richtig gelesen hättet, hättet ihr ALLE Informationen gefunden - sorry! :)
    Die Bilderserie zum Bau findet ihr halt auch im Heft. Der Link war als Unterstützung für den Bauplan im Heft gedacht, nicht als Bauplan selbst.

"Etwas Hilfe"... lese Dir bitte mal den Thread durch bevor Du sowas los lässt OK?

Das Heft ist im Übrigen in der Schweiz genau so einfach online zu bestellen wie in Deutschland.

Zitat

"Etwas Hilfe"... lese Dir bitte mal den Thread durch bevor Du sowas los lässt OK?

Den Thread habe ich zugegebenermassen nur Überflogen und nicht alle 9 Seiten einzeln durchgelesen. Allerdings haben mir ja auch lediglich die Massangaben für die Verbinder und das Mittelkreuz gefehlt, welche ich warscheinlich im Heft 06/08 bekommen hätte. Und die besagten Masse habe ich in diesem Thread wirklich nirgens gefunden. Links, über welche man Informationen gefunden hätte, sind tot oder der Inhalt auf der entsprechenden Seite nicht mehr verfügbar.
    Sollte ich mir jetzt desswegen die Mühe machen, mich in der Schweiz nach einem Versand umzusehn, der mir ein 3 Jahre altes Heft besorgt und mir warscheinlich für einen unverschämten Preis zusendet ?
    Meiner Meinung nach gibt es ja auch desswegen solche tollen Threads in tollen Foren, wo eim geholfen wird.

Ich wollte mit meiner einfachen "Frage" auch keine Diskussionsrunde veranstalten. Wie gesagt wurde ja schon geholfen.
    Trotzdem Dank für Deine gutgemeinten Ratschläge Mark O2 ;)

Nochmal, das Heft kann man ONLINE bestellen. Link ist im Thread.
    Kostet nicht mehr als das normale Heft im Handel.

Das wären 3 Klicks und die Adresse eintragen gewesen. Was ist da ein größerer Aufwand? Sorry - komme da nicht mit. In der Zeit wo Du den Krams hier getippt hast hättest Du können das längt zichfach durchziehen.

Egal - Viel Erfolg beim Bau dieses genialen Flügels! :H: :)

Mark, 3 Klicks reichen nicht für meine Adresse :)

Ne jetzt mal im Ernst. Ist doch echt mal einfachen hier im Thread nach den Massen zu fragen und diese Kostenlos und nur wenige Minuten danach per Mail zu bekommen.
    Aber nun ist mal Schluss mit Diskussion meiner Seitens :)

Den Flügel konnte ich dank der tollen Mail gestern noch zuende Nähen. Ansonsten hätte ich ja auf das Heft waren müssen :)

Zwar noch ohne Waage, aber deren Masse habe ich ja aus dem Thread :)