Bauanleitung für Speeddrachen Atrax F gesucht?
-
-
Ja schon, doch es ist extrem empfindlich! :-/
Hab schon die ersten "Kratzer" auf dem Tuch, ohne das ich ihn geflogen habe!
-
Sieht ja toll aus. :H: :H: :H:
Sind die Wingletstäbe von unten in die Leitkantentasche eingeschoben oder liegen die Stäbe auf der Leitkantentasche? Auf den Fotos kann man das schlecht erkennen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand noch die Baubeschreibung für den Drachen? -
-
-
Hallo Isi,
ich würde auch gerne diesen Darachen nachbauen.
Kannst du mir bitte auch die Bauanleitung schicken?
Vielen Dank.Schöne Grüße aus Wien
HatHat -
Isi: Vielen Dank! Wenn der Drache auch so schnell ist, :-O ,.. Perfekt!
-
Sodala,
jetzt hab ich auch meinen ersten Drachen gebastelt.
Ich hab zwar einige Fehler gemacht (natürlich auch wieder behoben), aber dafür wird dann der 2te umso perfekter.Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Waage!
Ich hab jetzt genau die Abmaße welche angegeben sind 390/390/385.
Aber wenn ich den Kite vom Boden hochhebe, geht er zuerst hinten hoch, und nach ca. 2cm kommt erst die Nase.Das kann doch nicht stimmen oder? Sollte doch anders sein, oder?
Bin für jeden Rat dankbar. Aber vielleicht passt das eh so.
LG
HatHatPS: Wenn ich gecheckt habe wie ich in dem Forum ein Bild von meinen Drachen reinbekomme, kummt das natürlich sofort.
Edit: Mein erster Drache ,... hm ist er nicht schön :-O
- Editiert von HatHat am 22.11.2010, 18:40 -
- Editiert von HatHat am 22.11.2010, 18:40 - -
Das schein doch so richtig zu sein, jedenfalls scheint er sehr Steil eingestellt zu sein. Probier ihn doch einfach aus ob er so fliegt, wenn er sehr schlecht startet und nicht recht fliegen will, kannst ihn ja etwas falcher einstellen. Das machste in dem du den Anknüpfpunkt für die Leinen etwas nach oben schiebst. Versuchsweise würde ich das in 5mm Schritten machen. Am Bessten ist, etwas zum Messen mit auf die Wiese zu nehmen.
Meiner ist noch nicht ganz Fertig es fehlt noch die Waage, sonst könnte ich es an meinem mal prüfen, ob die Nase Später abhebt.
-
Ich werde mir heute noch ein großes Spektrum an Verstellmöglichkeiten basteln.
Da morgen ein Atrax Wind nach Wien kommt. Und das ist leider nicht so oft. -
Zitat
Original von HatHat
Ich werde mir heute noch ein großes Spektrum an Verstellmöglichkeiten basteln.
Da morgen ein Atrax Wind nach Wien kommt. Und das ist leider nicht so oft.Edit: Irgendwas stimmt nicht mit dem kleinen. Heute bei sehr böigen 5 Bft, mit Mühe und Not so bisserl zum fliegen gebracht. Mein kleiner Positron hat heute richtig Laune gemacht. Aber mein Atrax wollte nicht wirklich. Mit der Waage hab ich so ziemlich jede mögliche Einstellung durch. Das hat nur bedingt geholfen. Ich werd mir evt. eine andere Standoff Lösung einfallen lassen. So hat das heute leider keinen Spaß gemacht.
-