@ HeinzKetchup
Zitatda wäre mir das geniale Segel zu schade für
Macht ja nichts, dann drucke ich ein Neues, die Maße kenn ich langsam auswendig! :-O
@ HeinzKetchup
Zitatda wäre mir das geniale Segel zu schade für
Macht ja nichts, dann drucke ich ein Neues, die Maße kenn ich langsam auswendig! :-O
Ich empfehle die Kite & Friends 6/2008 nachzubestellen.
https://www.alles-rund-ums-hob…eitschriften/KITE-friends
Da hast alles drin.
Wenn Du die AutoCAD bzw. PDF Datei dann brauchst schreib mir kurz ne PM.
Hallöle, ische nochmal:
hab dazu noch ein paar Fragen:
1) Macht es dann eigentlich noch Sinn sich einen selber zu bauen? Auf die 59,95 komme ich doch (fast) beim Selbstbau auch.
2) Unterscheiden sich die (neuen) auf der Spiderkites-Seite sehr von der alten Serie?
Ich gehe davon aus, daß der Bauplan von der alten Serie ist, oder?
3) Kann man den Plan vom Antrax auch auf einen 0.65er runterskalieren?
Grüße von
Stefan
Der Atrax der bei Spiderkites angeboten wird ist ein Atrax 2!
Der Bauplan bezieht sich auf den Ur-Atrax.
Die neuen Atraxe finde ich wesentlich "digitaler".
Sicherlich kannst Du den Ur-Atrax-Plan frei skalieren!
Digital: 1 oder 0 geht 100% / geht nicht
Der Punkt wo der Kite nicht in Fahrt kommt und wo er Dich plötzlich aus den Socken haut ist sehr sehr eng.
Hi Junxxx
Sportex. Die Frage ist berechtung und auch wieder nicht. Natürlich ist der Atrax 2 um 60€uros günstig und es bestehten berechtigte Zweifel ob du einen Atrax übergaupt um dass Geld selber bauen kannst. Also ich ich hab ihn nachgebaut und so günstig war meiner nicht. Aber dieser Tröt ist für Leutzzz, die selber bauen wollen und handwerklich soweit kommen wollen, nach so einem Atrax-BauProjekt, ihre eigenen BauProjekte angehen können. Also im Grunde eine Trainingseinheit. . . .
Und insofern ist dieser Kite sehr gut geeignet, denn danach kann man sein Ergebniss mit der Kaufvariante vergleichen und kann schauen was man falsch gemacht hat und was nicht. . . .
LG
Mike
Freiherr: Haste Recht, ich bau einen selber, Schei... auf die Kohle ...
und kaufe noch nen Antrax 0.65 ... und vergleiche später... :O :O
Gruß Stefan
Und dann gibt es natürlich auch solche Versionen, die es so nicht im Handel gibt!
Heute fertig geworden und das nächste Segel aus Chikara liegt auch schon auf dem Tisch!
Sportex: Und dann machen wir ma ein Atraxtreffen und vergleichen untereinander. . .
Skysplitter: Meinst Du, schau ma auf meine HP, ich hab auch einen in Mylar, aber ich hab die etwas stabilere Variante Mylar. . .
*gggg*
Tja, HeinzKetachup, soviel nichts is geil, aber hast du nicht auch mal sowas getackert?
Mike
Zitataber ich hab die etwas stabilere Variante Mylar. . .
Das scheint nur so, den müßtest Du mal in der Hand halten!
So, und nun den schon erwähnten in Chikara (silber), zumindest teilweise!
Waage fehlt noch, dazu muß ich noch Laune haben!