Bauanleitung für Speeddrachen Atrax F gesucht?
-
-
-
Hi Isi,
das ist etwas kompliziert: Der Beitrag hätte ich sollen machen, allerdings hätte ich den in der Zeit fertig bekommen müssen wo mein Schwiegervater im Steben lag. Ich hatte in dieser Zeit absolut keine Zeit und auch keinen Nerv.
Ich werde aber mit Jens Baxmeier sprechen und versuchen ihn nachzureichen.
-
-
Einfachste Tuningmöglichkeit, geh bei richtigem Wind raus
-
Da ich am Wochenende meinem Didital-Atrax F das Leben ausgehaucht habe, heute Kachelwind vom Feinsten angesagt wurde, mußte für heute natürlich ein neues Segel her.
Es wird schnell deutlich werden, wer für dieses Design und Farbe Pate gestanden ist! Meine Manuela! Merke langsam aber deutlich wer von uns die Hosen an hat!
Das "Männersegel" war heute Morgen noch nicht verfügbar, kommt aber noch!!! Gell Mark? :-O :-O :-O
-
Sers,
hat schon mal einer von Euch ein Gespann AtraxF getestet?
Sollte der "Vordere" dann stabiler gebaut sein?
Greetz
Isi -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hier mal meiner in weiss, getestet ist er noch nicht, ich habe auch die Abspannung vom Winglet geändert, mal schauen, wie er fliegt.
mfg Bernd -
-
-
-
-
@ Isi
an dem Winglet habe ich vorne einen 2 mm
Gfkstab eingenäht und hinten den Standoff weiter nach außen geschoben, mal schauen, was das ausmacht, außerdem hat er zwischen dem Kielpaneel und dem Mittelpaneel eine Profilierung bekommen. Bericht folgt am Mittwoch, sofern Wind ist. Die Nase ist aus zwei Lagen Dacron, das reicht. Ich habe zwar weiße Plane, aber sie schein mit etwas zu dünne, beim nächsten werde ich sie mal verwenden.
Wo bekomme ich schwarze Plane her, bräuchte nur ein Stück von 20x20 cm?
@ Mark
Klar werde ich das machen, wenn er so nicht fliegt, schaun mer mal.
gruß Bernd -
Sehr, sehr schick! :H:
Schade, dass es die QS nicht in weiss gibtIch reihe mich mal ein in die Fragestunde: Material Leitkante?
Gruß aus der Pfalz
Klaus -
Zitat
Original von KlausR
Sehr, sehr schick! :H:
Schade, dass es die QS nicht in weiss gibtIch reihe mich mal ein in die Fragestunde: Material Leitkante?
Gruß aus der Pfalz
Klaus
Hallo Kalus
Das ist weißes Dacron, gibt es bei Windvogel-hamm in den breiten 5 + 6 cm. mal Schauem, eventuell lasse ich sie von meinem Bekannten lackieren, auch die Apaverbinder.
gruß Bernd -
-
-
-
-