Jip 25daN 8-)
Grinse immer noch :-O :-O :-O
Jip 25daN 8-)
Grinse immer noch :-O :-O :-O
Heute habe ich meinen AtraxF zwischen 4 bis 5 Bft zum 3. mal richtig geflogen. Der Wind war aber recht böig. Am Anfang musste ich die Waage noch etwas nachstellen, diese Einstellung sollte aber jetzt wohl die richtige sein. Wenn man drauf achtet das genügend Wind da ist , lies er sich auch gut Starten, ohne ihn hoch zu Reißen. Im Vergleich zum SAS zickt er aber doch recht rum, deshalb habe ich ihn auch an 35m 55Dan geflogen. Mit den langen Leinen kann man ihn so besser wieder abfangen falls er mal ins trudeln kommt.
So wie Michael bei 4 bis 5 Bft würde ich den Vogel aber nicht an 25 Dan Leinen fliegen, denn meine 55 Dan Leinen waren schon schön straff und gaben mitunter Geräusche von sich.
Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Atrax F gebaut/geschenkt.
Die Standoffs habe ich wie beim kleinen Bruder gemacht
So sah meiner auch aus, der fliegt jetzt bei Catty.
Gibt es den Plan noch irgendwo?
Ui Danke.... Die Links aus dem Thread hier führen alle zu einen 404 Error. Ich dachte die hat K&F aus dem Netz genommen. Dass ich dort direkt suche wäre das naheliegendste gewesen... Sorry.
Hallo, alles Infos zum Bau, die über die reinen Maßskizzen hinaus gehen, findet Ihr im weiterhin erhältlichen Heft 6/2008 der KITE & friends: http://www.alles-rund-ums-hobby.de/de/KITE-Friends-6-2008
Viel Erfolg beim Bau und Spaß an dem tollen Drachen!
Hi Jens,
Danke für deine Hilfe.
Im Heft (das vor mir liegt) finde ich aber leider keine Antworten auf meine Fragen.
Dort wird das Segeltuch direkt gesäumt. Ich würde aber mit Saumband arbeiten. Jetzt wäre die Frage, ob es nicht eleganter ist, die Taschen unter das Saumband zu packen, wenn man schon die Möglichkeit hätte.
Und zum Kreuz habe ich nichts gefunden, da die im Heft die "Strong" Variante mit Kreuz und die normale ohne Kreuz bauen. Die Frage wäre: ist es schlimm die normale Variante auch mit Kreuz zu bauen?
Strong variante. Mittlererweile auch mit Kreuz. Die langen Standoffs habe ich weggelassen die Segelllatten sind aus 2mm gfk/4mm cfk.
Kiel und Spreize aus 6mm.