Matte mit 4-5 m² für Anfänger?

• Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und ein Anfänger der in den Herbstferien an der deutschen Nordseeküste mit einer Matte (Zweileiner) die ersten Flugversuche unternommen hat.
    Wieder zurück bin ich dann nach Lünen zum Drachenfest und habe mir dort eine Elliot Magma 2.0 gekauft.
    Diese liegt nun hier und wartet auf besseres (windigeres) Wetter.
    Warten ist blöd, daher denke ich inzwischen über eine größere Matte nach.
    Ich schwanke zwischen einer JoJo ET4000 oder einer Ozone Cult mit einer Fläche von ca. 4-5 m², damit ich hier in Bochum mal zum fliegen komme (eine Ozone Access XC wäre auch schön, ist aber doch etwas teuer).
    Nun zu meiner Frage:
    Macht meine Überlegung Sinn (welche ist für einen Anfänger besser, bieten für die Zukunft aber ausreichend Reserven) oder sollte ich lieber erstmal mit meiner kleinen Matte üben (wenn es denn mal ein wenig Wind gibt)?

Ihr habe wahrscheinlich schon ca. 13,7 Mio. mal solche oder ähnliche Fragen beantwortet, ich wäre euch für eure Hilfe trotzdem sehr dankbar.

Gruß André

• Hallo und herzlich willkommen André!

Ich versteh das Problem nicht. Die neue Magma liegt unbenutzt rum, und Du suchst schon nach einem Nachfolger? Geh raus und übe damit! Wir haben Herbst, Wind sollte also gelegentlich da sein. Bei kräftigem Wind kann jeder fliegen, bei Leichtwind aber lernst Du (meiner Meinung nach) mehr. Und wenn der Herbst vorbei ist und Du die Magma beherrscht und nebenbei fleißig das Forum durchgelesen hast, weißt Du ohnehin besser, was für ein Kite der nächste werden soll.

So long, viel Spaß!

Gruß, Timo