Wie Drachen verschicken

• Hallo,

ich möchte gerne einige Drachen verkaufen und daher wohl auch verschicken. Daher hab ich mal bei DHL geguckt, was bei denen so im allgemeinen Versand kostet. Ich hab mich richtig erschrocken. Ein Paket, welches länger als 1,20m ist, kostet da locker 27e.

Daher meine Frage in die Runde: Gibt es günstige(re) Alternativen um Drachen zu verschicken?

Besten Dank schonmal für die Antwort :)
    der ingo

• Hallo Ingo
    Versuche es mal bei Iloxx, die holen von dir daheim das Paket ab. Oder GlS, da kostet ein Paket mit 170 cm Länge 13,70 €.
    mfg Bernd

• Hey-Ho!

Bei Kites zb. von Level One gibt es die Möglichkeit einige Stäbe auseinander zu nehmen, da diese gemufft sind. Ansonsten wüsste ich da leider auch keine günstigere Alternative.

Grüße

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Offizieller Beitrag

Also Iloxx kann ich dir auch nur empfehlen! :H: Habe damit nun shcon zweimal Drachen mit überlänge verschickt und beide Male lief es sehr reibungslos. Man brauch sich quasi um nichts zu kümmern ausser an dem vereinbarten Termin (Wann das Paket abgeholt werden soll.) anwesend zu sein. Schein im Internet ausfüllen, ausdrucken, draufklatschen, Paket abholen lassen und zurücklehnen! :-O

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Hallo Ingo,

habe letzte Woche selbst einen Drachen verschickt. Über iloxx kein Problem. Bis zu einem Packmaß von 2 mtr kostet das ganze 8,79 EUR. Paket wird bei dir zu Hause abgeholt. genaueres unterhttp://www.iloxx.de

• Hallo Ingo
    verschicke meine immer über DPD und habe bisher noch nie über 10€ bezahlt.Schau doch mal ob bei dir in der Nähe ein Depot ist wo du es direkt abgeben kannst.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

• Joo DPD, :H: :H: habe vor kurzem ein Paket 1,72x15x15, ; 3kg verschickt ,hat nur ca 9 Euros gekostet. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• DPD Preise lassen sich nicht verallgemeinern oder vergleichen, das ist von Ort zu Ort bzw. Depot zu Depot unterschiedlich. Wer sich noch glücklich schätzen kann und zum alten gewichtsbasierten Tarif bei seinem Depot verschicken kann, kommt mit unter 4.-€ für 2kg/175cm davon. Viele Depots sind aber bereits zum grössenbasierten Tarif gewechselt und da ist alles ab 90cm (längste + kürzeste Seite) ein XL-Paket für 13,-€. Das Gewicht ist dabei irrelevant, zumindest für Drachen (<31,5kg). Die Länge ist eigentlich auf 175cm begrenzt, wenn mehr geht, haben meist die Leute im Shop keine Ahnung.

Wer es nicht glaubt kann ja mal hier ein paar PLZ durchprobieren (z.B. 86000 <> 89000)
    http://www.dpd.net/index.php?id=44520

Mike

• Ich muß dazu sagen das ich "Firmenkunde" bin & damit bestimmt andere (bessere) Konditionen habe :-o ..... bis 2m zahl ich den normalen "Gewichtspreis" & das seit 1998 ;)

• Firmen haben immer günstigere Tarife als der normale Michel. Wenn man das Glück hat über die Firma zu verschicken wie ich dann kostet es nix :-O

• Murmel schleichwerbung im eigenen Sinne,

schaut mal bei uns vorbei: GEL-Express.de.
    Oder 0800–435 22 55.

Wir holen auch immer die Iloxx Sendungen ab, da Iloxx
    keine eigenen Autos und Depot´s hatt.

Und Iloxx will auch noch verdienen. Wir holen Zuhause ab
    und stellen entweder per 24 oder 48 Stundenservice zu.

MfG Christian