Hallo, ich bin Einsteiger in diesem Gebiet, und habe nun zum Geburtstag
eine Flugmatte 400cmx110cm geschenkt bekommen. Leider gabe es keine
Bedienungsanleitung dabei. Ich habe nun Probleme, wo ich die Vier Schnüre
befestigen soll. Also die Flugmatte hat im oberen Drittel links und recht jeweils
eine Befestigungsmöglichkeit und im unteren Drittel auch. Nun waren da zwei
Rollen dabei auf der jeweils zwei Schnüre sind. Ich habe diese jeweils eine Rolle links
und eine Rolle rechts befestigt. Habe ich bekomme ihn nicht in die Höhe. Wenn ich
aber nur die beiden oberen Schnüre gehalten habe, steigt die Flugmatte
in die Luft. Kann mir evtl. jemand helfen? Oder habe ich einfach die falschen
Schnüre zu meiner Matte dazu bekommen?
Wie werden die Lenkschnüre befestigt
-
-
-
Hallo BriG,
mal im Voraus: Herzlich Willkommen im Forum.
1. Empfehlung: Stellt man sich vor, bevor man Hilfe von Anderen erwartet.
2. Hast Du auch noch einen Namen außer BriG?
So, nun zum Thema:
Je präziser Du Fragen stellst, umso präziser sind die Antworten. D.h. wenn Du Fabrikat, Modell etc. angibst, weiss jeder besser von was Du sprichst oder wo das Problem liegt.
So wie es scheint, hast Du ne 4-Leiner Matte. Die oberen Schnüre sind die Steuerleinen, die unteren die Bremsleinen. Schau mal ob die Schnüre unterschiedliche Dicken haben. Die Dickeren oben zum steuern, die Dünneren unten zum bremsen. Wenn Du versuchst die Matte in die Luft zu bekommen und Du hast die Bremsleinen unter Zug, wird das nicht funktionieren. Die Bremsleinen sollten locker sein.
Außerdem: Laut Deiner Bemaßung hast Du 4,4 qm an den Leinen, also versuche nicht bei starkem Wind die Matte kennen zu lernen!!!
Die entwickelt so ein Zug, das Du die Wiese pflügst!!! Wenn Du sie mehrmals geflogen und beherschen gelernt hast ist das etwas anderes. Also Vorsicht!!! :OWenn Du nicht weisst was das für eine Marke oder Modell ist, mach ein Bild und zeig es uns.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, obwohl ich kein "Mattenexperte" bin!
-