Ergänzung zu Magma 3.0 und Speedfoil 2x

Hallo zusammen

Komme eben aus den Ferien zurück. Hatte reichlich Wind und meine Magma 3.0 ist einige Male geflogen (einmal sogar inkl. meiner Schwägerin (hi hi)).

Nun zu meiner Frage: Bei dem Wind als meine Schwägerin quer über die Wiese flog (blieb aber bei einigen Grasflecken), konnte ich (70kg) die Magma noch kontrollieren, hatte aber gehörigen Respekt vor jedem Fliegen durch die Powerzone (musste dann immer einige Schritte mitgehen). Ich möchte mir nun einen 4-Leiner zulegen, den ich auch bei diesen Verhältnissen immer unter Kontrolle halten kann und der etwas mehr Tempo hat als die Magma. Da ich nun schon einige Erfahrung habe, möchte ich eigentlich nicht einfach eine Magma 2.0 kaufen, obwohl das vermutlich das naheliegendste wäre. Mir schwebt ein "Nicht-Mehr-Einsteiger" Schirm vor.

Was würdet ihr mir da empfehlen???

Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge.

Gruss
    Chrigi

Zitat

Ich möchte mir nun einen 4-Leiner zulegen, den ich auch bei diesen Verhältnissen immer unter Kontrolle halten kann und der etwas mehr Tempo hat als die Magma.

Zitat

Mir schwebt ein "Nicht-Mehr-Einsteiger" Schirm vor.

Das wird schwierig, weil, `ne Klasse höher bedeutet auch mehr Zug.
    Flieg Deine Magma ausgiebig und taste Dich langsaman verschiedene Windbereiche heran. Mit der Zeit wirst Du Deine Technik soweit verbessert haben, daß Du eine größere Matte haben willst statt einer kleineren :-O. Ist alles Übungssache.

Ich denke mal eine Speedy 2.3 (oderso) wäre genau das richtige. Die ist schön schnell, aber dennoch kontrollierbar. Ich wurde von ihr bei 5bft schon ziemlich gefordert (50kg). Sie kostet allerdings etwas mehr.
    Nik

Ich würde ne IMP Quattro 1.5 oder 2.0 empfehlen, die ist auch recht schnell...

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

Oder schau dir mal die
    PARACONTROL (PKD) BUSTER 2009 in 2m² an.
    Ich habe noch das Vorgängermodell und hole die raus wenn echt nichts mehr geht. Sprich von 5bft- bis dahin wo ich sie noch halten kann.
    Habe mir für den Spaß extra andere Schnüre geholt damit man auch mit voll Gas in der Powerzone unterwegs sein kann. :D
    Macht Mords Spaß die alte ist zumindest sehr schnell und sie rennt nur so am Himmel.

mfg
    Christian

Etwa so ist auch die Speedy. Bei 5bft hat mich die 1.7er über den Acker geschliffen. Da war die größere doch gutmütiger.
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 13.10.2008, 17:39 -

Lern erst mal deine Magma genau kennen bis du die top behersp und dann kannst du dir auch gleich einen Kleinen Hochleister holen (das sind eh die schnelsten :D )

Hallo Foren Gemeinde,
    nachdem ich nun seit geraumer Zeit das Forum hier besuche, und schon eine menge Infos bekommen habe, wird es nun mal Zeit das ich hier ein Hallo in die Runde werfe. Auch ich bin ein Infizierter seit ich meine Matte das erste Mal in den Himmel zog, und sie mich über den Strand.

Und das Thema hier passt eigentlich ganz gut zu meinen Fragen die ich habe, deswegen werde ich hier mal keinen neuen Thread starten, - gibt nun ja schon genug davon mit den Titeln „Magma 3.0 was empfehlt ihr als nächste Matte… „

Aber genau vor dem Problem steh ich auch gerade. Fliege seit einem halben Jahr eine Magma 3.0, und denke, das ich sie je nach Windverhältnissen, gut unter Kontrolle habe.

Nu ist es aber so, das der Mensch nach immer neuen Herausforderungen sucht, so auch bei mir. In meinem Fall ist es so, das längerfristiges Ziel mich auf ein Mountainboard stellen will.

Nun such ich nach einer Vierleiner Matte, mit der ich erst einmal weiter Powerkiten kann bis ich den Schirm unter Kontrolle habe, um mich dann irgendwann mal mit diesem Schirm auf ein Board stellen kann. Ich denke das hierfür mindesten eine 5 m² Matte hermuss (~90 Kg).

Würde so bis max. 350 Euronen anlegen wollen, da ich ja noch nicht weis ob mir das Boarden son fun bringt,- oder ob ich dann vielleicht doch „nur“ beim Powerkiten bleibe. Ich habe hier ein paar Schirme recherchiert, wo ich denke das sie für mich in Frage kämen:

Anbieter Matte Größe Preis
    HQ HQ BEAMER III 5 240,00 €
    HQ HQ BEAMER III 7 285,00 €
    HQ HQ SCOUT 5 315,00 €
    HQ HQ CROSSFIRE II 5 325,00 €
    Elliot ELLIOT LAVA 4,9 299,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN TWISTER HANDLES 5,6 279,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN TWISTER HANDLES 7,7 339,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN VIPER 5,3 279,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN VIPER 6,8 319,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN HORNET 5 249,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN HORNET 6 279,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN HORNET 8 329,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN PEPPER II 5 229,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN PEPPER II 6 259,00 €
    Peter Lynn PETER LYNN PEPPER II 8 299,00 €

So, würde jetzt gerne mal Eure Meinung/Empfehlungen/Erfahrungen dazu hören.

Die die heute Wind haben, wünsche ich viel Spaß…

Viele Grüße aus Nordhessen
    Lacteus