Meinungen über verschiedene Matten

• hallo zusammen !
    ich möchte mir gerne eine matte kaufen und habe ein angebot von einem bekannte bekommen Beamer II 3.6 gebraucht aus 2005 (2 sommerurlaube geflogen) für 70 € READY TO FLY oder halt welche bei ebay oder so
    wie z.B

Kite PowerParafoil GO 4.4 READY TO FLY GO
    Artikelnummer:330277313936

Libre Vampir 3m² Kitebuggy, Kite Buggy, ATB, Lenkmatte
    Artikelnummer: 160289831182

ECO Kite Lenkdrachen 4,0qm no Nasawing Nasa Wing npw
    Artikelnummer: 120315753072

schreib einfach was ihr davon haltet !!!!
    besten dank !!!
    :D

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• Hallo Ben,

eigentlich sollten ich dir mal erst die üblichen Sachen schreiben, wie:

hast du schon Erfahrung mit anderen Matten?
    Wie schwer bist du?
    Was hast du mit der Matte vor? Jumpen, Buggy, ATB?

Ich wiege ca. 95 kg und habe mir auch vor ein paar Monaten eine Beamer II 3.6 geholt und bin dann bei ca. 3 - 4 BFT damit zum 1. Mal auf die Wiese. Die Matte hat sogar mich mit meinem Gewicht aus dem festen Stand gebracht und ich musste zum Teil der Matte über die Wiese folgen und hatte die Matte also nicht so ganz unter Kontrolle.

Vorher hatte ich nur mal 1-2 Stunden eine 2.2 Quadrifoil und 3-4 Stunden lang eine Symphony 1.8 in den Händen.

Falls du ein totaler Anfänger und Neuling bist, würde ich persönlich dir mal erst zu einer etwas kleineren Matte raten. Dann kannst du entspannter, dass Mattenkontrollieren üben und Erfahrungen sammeln.

Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

• Zitat

Original von Bone
    Lies Dich durchs Forum und mach dich mal selber schlau.

lesen ? ich mach das schon wenn die frage zuviel war dann einfach nicht antworten !
    ---------------------------------------------------------------
    Danke ! glaube ich nehm die beamer !
    :)

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat

lesen ? ich mach das schon wenn die frage zuviel war dann einfach nicht antworten !

na wenn du das gemacht hättest, dann hätte sich deine frage eigentlich erübrigt. ;)
    die beamer passt schon.

Gruß Mathias

• Wenn ich mir Deinen Schreibstil angucke und sehe, daß Du aus Faulheit noch nicht einmal Deine Shifttaste benutzt und auch nicht in Deinem Beitrag nach Schreibfehlern guckst (alleine schon im Titel in 3 Wörtern 3 Fehler), sehe ich nicht ein Dir Deinen Ar... hinterherzutragen. Das zeugt einfach von einer gewissen Oberflächlichkeit. Aber ist ja auch nur ein doofes Forum.

• Beamer ist schon ok bei deinem Gewicht und für den Preis kann man nichts sagen. Von E... würde ich als Anfänger die Finger lassen. Ich habe mit meiner dreier Beamer mit 45kg angefangen. Du wirst da auf jedenfall mit deinem Gewicht klar kommen.
    Nik

P.S.: Du willst die Shifttaste doch nicht einstauben lassen ;)