Neuen Trick erfunden!

Ich verfolge diesen Thread schon von anfang an. Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass Du "einen neuen Trick erfunden" hast. Viele von uns sind den schon mal versehentlich "geflogen", mich eingeschlossen. Dennoch ist das eine coole Kombination. Ich schreib mir das Ding mal auf meine ToDo-Liste. Reizen tut mich das, den reproduzierbar zu fliegen. Meine Meinung: Erst wenn's reproduzierbar ist und halbwegs gut aussieht ist's ein Trick.

Über den Twix kann man sicherlich streiten: 100% reproduzierbar ist er, einfach auch aber ob er gut aussieht ... naja.

Endlich glaube ich, einen Namen für das gefunden zu haben, was ich in brian beasleys cosmic-video bei 0:32 gesehen habe. Oder hat das doch einen eigenen namen? Raider oder Twix-Yo? Ich gehe mal stark davon aus, daß der Drachen nicht schon vorher eingewickelt war. Auch, wenn es mit dem Videoschnitt durchaus so sein könnte.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Das ist kein twix...das ist eine andere Art den Kite ein zu Wickeln...versuche ich ab und zu auch...kann es leider noch nicht auf anhieb ;)

Also hat das Kind doch noch keinen Namen... aber habe gedacht, daß da ja ein wenig der twix mit drinhängt, da laut der beschreibung der drachen mit der nase schon wieder hochkommt, bevor der drehimpuls kommt

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber neu ist das leider nicht. Mir passiert das schon seit ich den 540er kann (2002 irgendwann...) ab und an. Ist aber wirklich eine schöne Sache, nur leider zu wenig reproduzierbar um es als einen eigenen Trick zu bezeichnen. Wenn die Leine Hängt, dann ist die Erfolgsquote sehr hoch, aber gezielt die Leine zum Hängen zu bringen habe ich noch nicht geschafft.
    Da ich allein bei uns auf der Wiese noch von einem Piloten weiß, dass er diesen "Trick" ab und zu macht, schätze ich mal, dass es duzende Trickflieger gibt die diesen "Trick" schon gemacht haben.

Aber nicht entmutigen lassen, irgendwann kommt ja vielleicht doch mal wieder was ganz neues! :)

Zitat

Aber nicht entmutigen lassen, irgendwann kommt ja vielleicht doch mal wieder was ganz neues!

Im Test von Dédé für den Moa sind mindestens ein halbes Dutzend Tricks erwähnt von denen ich noch nicht gehört habe.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Im Test von Dédé für den Moa sind mindestens ein halbes Dutzend Tricks erwähnt von denen ich noch nicht gehört habe.

Na das klingt doch mal ganz gut...
    Bin zugegebenermaßen nicht mehr so ganz auf der Höhe was das anbelangt, sitze zu viel auf dem Rennrad ;)

Zitat

Original von Datenland

Erik

Test...wo?...will die Tricknamen auch al hören... :-O

Zitat

Original von Datenland
    Wo hast Du das denn jetzt rausgelesen?

Wenn man ließt, das z.B. der 360 Yofade (schätze mal 540er einleitung gedreht bis zum Pancake direkt in den Yofade) damit einfach funzt...kann selber zwar kein Französisch, aber das habe ich mir so in etwa herausgelesen...kann ich mir halt bei dem Geier was die Flugeigenschaften des Vogels die von Piloten empfunden und was ich im video vom Verhalten gesehen habe, nur schwer vorstellen...vielleicht habe ich mich mit dem Wort "überheblich" von der bedeutung vertan :(

Mir kam der Drachen vom Bild her auch etwas "füllig" um die Schleppkante herum vor, von daher war ich über die Beurteilung von André auch etwas überrascht. Dessen Urteil ist sicherlich zu trauen. Man muss dazu sehen, dass er den Drachen eindeutig als Teamdrachen betrachtet, vielleicht dadurch die Beurteilung etwas zu relativieren ist wenn man es mit einer kleineren Trickschleuder vergleicht. Nazko und XTS mag ich als Riesenvögel ja sehr gern, von daher bin ich schon neugierig. Passenderweise ist ja schon einer bei uns auf der Wiese angekommen...

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von Datenland
    von daher bin ich schon neugierig. Passenderweise ist ja schon einer bei uns auf der Wiese angekommen...

Grusserik

Dann erzähl mal was, nach dem Testflug ;)

@Erik, also im Vergleich zum XTS fliegt er sich deutlich handlicher, ich bin ja direkt super zurecht gekommen fliege sonst nur 2 m Drachen. Den Yofade macht er auch, die ganzen völlig überdrehten Tricks kann ich ja nicht und diese TWIX Geschichte ist sehr einfach und ich vermute die sieht man im Video so oft weil der Pilot für einen Wap-do-Wap zu langsam war ;)

Gruß
    Jürgen