Neuen Trick erfunden!

Hallo,

es war heute eher aus Zufall, dass ich eine neue Trickfigur gefunden habe.
    Mein Namensvorschlag:
    Yo-Flatspin-Cascade.

Was passierte:
    Bei einem 540-Flatspin blieb ich mit einer Schnur ganz an der Spitze
    eines Flügels hängen. Als der Flatspin zu Ende gedreht hat und schön
    flach in der Luft lag, habe ich
    an dieser Leine gezogen, und der Drachen hat einen 540-Flatspin
    in die andere Rotationsrichtung gemacht.
    Der Drachen war danach nicht verheddert, ich konnte sauber rausfliegen.
    Das sah super aus!

Ich konnte diese Figur nicht wiederholen,
    aber vielleicht gibt es geschicktere Flieger, die das können?

Falls jemand einen anderen Namensvorschlag hat:
    wenn "Sascha" darin auftaucht, würde ich sicher zustimmen :-O

Ach ja: der Drachen ist ein Deep Space von Benson.

Sascha

PS: Heute gelang mir zum ersten Mal mit dem DS eine Taz-Machine,
    konnte es aber nicht wiederholen. Crazy Copter gelang mir auch
    zum ersten Mal, konnte es zweimal wiederholen.

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Und wo ist da das "Yo"? ;)
    Nach deiner Beschreibung wäre es eine 540er-Cascade :(

Das Yo bezieht sich auf die Leine, die sich einmal um eine Flügelspitze windet.
    Es ist also kein übliches Yo, bei dem der Drachen eingewickelt wäre.

Wie gesagt, ich bin flexibel bei der Namenswahl ;)
    Hauptsache, es wird überhaupt als Trick anerkannt :D

Sascha

Ok.
    Dann werde ich das doch morgen mal ausprobieren :D

Kannst Du auch haben, wenn Du bei einer Tazmachine einen Tipwrap hast. Einfach im Rhythmus weiterzuppeln, entweder der Drachen lässt die Leine los, oder er dreht weiter eine Runde nach der anderen. Allerdings würde ich das nicht als Trick bezeichnen und ich möchte auch nicht das man es nach mir benennt... :-O
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Sascha
    ein Trick ist es erst, wenn´s zwei mal klappt,
    sonst ist es Zufall ;)

Gruß
    Klaus

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

Zitat

Original von Datenland
    Kannst Du auch haben, wenn Du bei einer Tazmachine einen Tipwrap hast. Einfach im Rhythmus weiterzuppeln, entweder der Drachen lässt die Leine los, oder er dreht weiter eine Runde nach der anderen. Allerdings würde ich das nicht als Trick bezeichnen und ich möchte auch nicht das man es nach mir benennt... :-O
    Erik

genauso sehe ich ein "Twix" nicht als trick sondern als versaute taz....

Armer Sascha,
    den Versuch habe ich auch schon unternommen

The GiMMiCK

Je nachdem wie sauber, gewollt und wiederholbar Deine flatspin-cascade ist, würde ich es dann anerkennen.

Zitat

Original von GiMiCX

wie gesagt, es hat einmal geklappt und dann nicht wieder.
    Aber zumindest weiss ich, dass es mit meinem DS geht.
    Ich werde also weiter probieren. :)

Der Multi-Tazmachine-Tipwrap à la Erik hört sich auch sehr gut an.
    Vielleicht werden solche Figuren irgendwann mal als Tricks anerkannt.
    Es ist sicher schwierig, solche "verhedderten" Figuren im Wettkampf sauber vorzuführen.

Ich hab den "Trick" heute mal ausprobiert. Ich habs einmal hinbekommen. Es ist möglich, allerdings sehe ich die Vorteile darin, dass es besser funktioniert, wenn fast null Wind ist und man einen Drachen hat, der gerne in der Pancake-Position verharrt (also z.B. Anubis, Cosmic usw.)
    Ich probier es auch nochmal, wenn mehr Wind ist...

Naja, eigentlich geht es ja nur darum, den Tipwrap noch in der Luft wieder loszuwerden. Also nie notlanden lassen, immer weiter fighten, kann immer was Gutes dabei herauskommen...
    An meinem QP verhakt sich leicht die Leine an der Nase, dann kann man Super-Backspins fliegen.

Erik

Zitat

Original von Datenland

An meinem QP verhakt sich leicht die Leine an der Nase, dann kann man Super-Backspins fliegen.

Erik

is mir mit meinem jjf damals auch oft passiert. da kommen dann so crazycopter-artige rotationen ohne einwickeln zustande

Zitat

Der Multi-Tazmachine-Tipwrap à la Erik hört sich auch sehr gut an.
    Vielleicht werden solche Figuren irgendwann mal als Tricks anerkannt.
    Es ist sicher schwierig, solche "verhedderten" Figuren im Wettkampf sauber vorzuführen.

Echt jetzt, dass war eigentlich mehr als Witz gedacht... Ich tue das, wenn ich eine Taz verbeutelt habe um den Tipwrap wieder rauszubekommen und habe eine Chance von geschätzt 1:5 das vor dem Einschlag zu schaffen. Wenn's klappt, ist der Tipwrap raus, wenn's schiefgeht dreht sich der Drachen.

Grusserik

Zitat

Original von Orpi

genauso sehe ich ein "Twix" nicht als trick sondern als versaute taz....

:-/ ...das will ich jetzt aber überlesen haben...der Twix ist wiederholbar...schau im Video (2mal wiederholt) ab 3 min 45 sec nach :

http://uk.youtube.com/watch?v=fcXU9DYfuoM

...und wenn sich deine Meinung nicht ändern sollte, dann kann man anders herum auch sagen, das die Taz ein mißlungener Twix ist ;)

das es wiederholbar is, ist nicht gleichzeig ein idiz dafür das es ein trick ist. ich kann dir auch 20 mal den fadestart auf die gleiche weise wieder auf den boden knallen. zum trick macht es das noch lange nicht.

den twix ist jeder von uns geflogen als er die taz geübt hat. ob er es nun wusste oder nicht. und irgendwann kommt eben mal ein belgier daher und sagt
    "das is ein neuer trick!" weil er die taz eben nich schafft :L

für mich is der twix weder schön, noch angenhem zu fliegen. einfach ein versaubeultelter anderer trick. auf deutsch
    PUNKTABZUG :L :L :L
    - Editiert von Orpi am 13.10.2008, 20:56 -

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

• Offizieller Beitrag

Ich kann ihn zwar nicht fliegen aber ich finde ihn z.B. schöner als einen Crazy-Copter!!!! :)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Ich hab den "Trick" heute mal ausprobiert. Ich habs einmal hinbekommen. Es ist möglich, allerdings sehe ich die Vorteile darin, dass es besser funktioniert, wenn fast null Wind ist und man einen Drachen hat, der gerne in der Pancake-Position verharrt (also z.B. Anubis, Cosmic usw.)

Es freut mich sehr, dass jemand es nachmachen konnte!
    Super :H:

Ich bin den "Trick" in Zeitlupe bei sehr wenig Wind geflogen.
    Und dann sieht es sehr beeindruckend aus - zumindest meiner Meinung nach ;)

schöne Grüße, Sascha