Scrub Silver Reef

Tach, Forum.

Ich bin seit heute stolzer (hoffentlich) Besitzer eines "Scrub Silver Reef".
    Mein Drachenhändler hatte das noch neu+ovp in der Ecke liegen und mir für einen guten Kurs verkauft (so denke ich mal).
    Da das Board ja schon etwas älter ist und ich im Netz nicht viel darüber finde wollte ich mal die Forengemeinde fragen, was ich mir damit als Atb-Anfänger angetan habe.
    Ok,ok, nachher fragen ist blöd, würde mich aber über Antworten freuen.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

probiers aus.... :D :O :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Moin,

das Silver Reef war auch mein erstes MTB damals.
    Das Deck ist relativ weich, was ich persönlich als sehr positiv empfunden habe.

Auch sonst hab ich damit ca. 2 Jahre meinen Spaß gehabt, bis ich mal was anderes wollte.

Negativ fand ich nur die Bindungen.
    Beim Silver Reef sind noch die alten Scrub Klattbindungen mit den runden Halterungen verbaut.
    Die bieten relativ wenig halt.

Aber sonst guter Kauf, wenns ein guter Preis war.

Jabo
    zum fahren ist es wirklich super. Zum springen naja, ist halt ziemlich schwer.
    Meins ist jetzt vor ner Woche beim Sprung kaputt gegangen,okay der Sprung war auch über 3 meter...also fahren ja,springen teilweise.
    Hinterher brauchste aber was anderes, wie ich jetzt :-O
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

@Niels
    Nönönö, von springen kann nicht die Rede sein. Ich versuche erstmal, auf dem Ding stehen zu bleiben. Ich war zwar schon zweimal damit auf der Wiese aber hier herrscht zur Zeit Dauerflaute (hatte schon genug damit zu tun, das Zebra am Himmel zu halten).
    Aber durch die Wohnung bollern klappt schon :D .
    Wie stell ich denn die Lenkung ein? Stramm, so das es kaum lenkt oder schwach das es mal nur so schlabbert?
    Ich könnte mir vorstellen, stramm. Hin und her fahren reicht ja auch für den anfang.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Stramm ist schon richtig.
    Es sind ja Skateachsen, die im Vergleich sowieso recht stark schaukeln und das muss man ja nicht unterstützen ;)

Zitat

zum fahren ist es wirklich super. Zum springen naja, ist halt ziemlich schwer.

Ich würde sagen andersrum. Fahren wegen Skateachse nur OK und so schwer ist das SilverReef gar nicht.

Grundsätzlich aber als erstes Board kein Fehlkauf. Mein erstes Board war übriegens auch ein SilverReef.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Reiseleiter

Zitat

so schwer ist das SilverReef gar nicht.

Mein Scrub silver reef (2) wiegt fast 10 Kilo,vergleich mal mit den anderen Boards.

Zitat

Grundsätzlich aber als erstes Board kein Fehlkauf

Ne, das ist echt eine gute Wahl für den Anfang,hebt sich von Deimos etc ab...

Jabo
    Die lenkung stellst du an der Skaterachse logischer weise ein.Mit einem &-Kantschlüssel.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Tach, Forum.

Schönen Dank für Eure Antworten und meine Kaufbestätigung.
    Jetzt brauche ich nur noch Wind (immer noch Flaute).

Mfg Jabo

Hallo Jabo,

fahre das Silver Reef auch seit einem Jahr und habe es gebraucht aus 2. Hand gekauft.

Meins "hält" noch gut und ich bin recht zufrieden weil ich nur cruise. Mittlerweile sind die Lenkgummis aber "auf" und deswegen ist es zu weich eingestellt. Das heißt, dass ich beim geradeaus fahren meist in Schlangenlinien unterwegs bin. Weil es recht lang und schwer ist, ist es aber etwas unhandlich beim Transport.

Ein Fehlkauf war es bei Dir sicher nicht, sofern Du nicht zu viel bezahlt hast. Aktuell würde ich neu nicht mehr als 179 EUR dafür hinlegen (meins habe ich für 90 EUR bekommen).

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

@all
    zum cruisen ist das Board wirklich der hammah,gibt nicht viele die sich so angenehm fahren lassen.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Alex

Nö, 150,- hab ich bezahlt. Fand ich im vergleich zum Zebra, Photon oder Rkb1 in Ordnung. Hab mich ja auch nicht getäuscht.
    Die Lenkgummis gibt es doch bestimmt nachzukaufen, oder?

Mfg Jabo

150 EUR? Guter Kurs!!! Ist doch das Silver Reef I, oder? In diesem Thread wird nämlich auch die Series II schon "gelobt"...

Ja, die Gummis gibt es m.W. im Skateshop (bin nur zu faul, zu einem zu fahren) oder im Netz... Da müsste man aber erst mal vergleichen...

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de

Jabo
    150 kröten?? Naja ich habe mein Silver reef 2 für 100 so gut wie neu bekommen...^^ :-O
    Gruß Niels
    PS: Gummies kosten ca. 5 euro und gibts überal bei mir sogar bei real,
    habe ich bei mir auch erneuert..

Board:

The sky is the limit...

Zitat

Original von Trancefly-Flytec 5.0
    Jabo
    150 kröten?? Naja ich habe mein Silver reef 2 für 100 so gut wie neu bekommen...^^ :-O

Aber dennoch gebraucht und nicht neu... Dein Preis war aber auch sehr OK!!

Zitat

PS: Gummies kosten ca. 5 euro und gibts überal bei mir sogar bei real,
    habe ich bei mir auch erneuert..

Das ist ja cool! Sind das die selben Gummis wie für Skateboards?

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de

Alex

Zitat

Das ist ja cool! Sind das die selben Gummis wie für Skateboards?

Ja sind es...,aber auch da gibt es Unterschiede, du musst den Verkäufer
    am besten fragen, ob die auch für einfache Skateboards sind, denn die haben
    alle die gleiche Achsen...du dürftest keine gr0ßen Probleme bekommen.
    Wenn du die da nicht bekommst dann bei Sportcheck..etc
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...