Suche KAP-Grafik

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ich suche eine Grafik oder ähnliches auf der das KAPing grafisch dargestellt und vielleicht sogar erklärt wird. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden! :-/

Auf der Grafik sollte möglichst der KAPer mit Steuerung, die Drachenschnur, die (Picavet-)Aufhängung, das Rig und der Drachen dargestellt sein.

Wer kennt eine Seite mit einer solchen Grafik oder hat selbst eine passende Grafik, die ich verwenden könnte? (?)

Danke im voraus!

Hallo Matthias,

ich habe gerade das T-Shirt vom Kap-Treffen 2008 Fanö vor mir liegen. Auf dieser Grafik ist alles drauf, bis auf den Drachen.
    Melde dich doch mal bei Manfred (Schwarzflieger), der hat das T-Shirt machen lassen.

Viele Grüße -Uwe-

• Offizieller Beitrag

Hallo Uwe!

Vielen Dank für den Hinweis! Das T-Shirt habe ich auch. :D

Ich hatte mir inzwischen eine sehr einfache Strichgrafik erstellt, das ganze ausgedruckt und einlaminiert.
    Mit dem Posting hatte ich gehofft, dass da schon jemand etwas passendes hat und ich mir die Arbeit erspare.

Hi Matthias,
    was machst du denn schönes und wofür ??
    Lass doch mal schauen .....

Viele Eifelgrüße, Peter

• Offizieller Beitrag

Ihr Neugierigen! :-O

Ich habe auf einem kleinen Drachenfest im Nachbarort, auf Bitten des Veranstalters, auch ein paar Luftbilder ausgestellt. Dafür habe ich eine kleine Grafik mit Erläuterungen erstellt, damit das KAPen leichter erklärt werden kann.

KAP-Darstellung !

Falls jemand eine schönere und/oder bessere Grafik hat und mir zur Verfügung stellen würde, nehme ich das Angebot gerne an! :)

Zitat

Original von Grimmi
    Falls jemand eine schönere und/oder bessere Grafik hat und mir zur Verfügung stellen würde, nehme ich das Angebot gerne an! :)

Hallo Matthias,
    Einfach klasse !! Ich würde das so lassen.
    Das versteht so jeder Laie, das Wichtigste ist zu sehen und erklärt, anschaulich und übersichtlich !!
    (AutoKAP ist da für Laien irgendwie schwerer zu verstehen - wie kann sich die Kamera automatisch dehen, neigen und auslösen ...)

Viele Eifelgrüße, Peter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skyware
    Hallo Matthias,
    Einfach klasse !! Ich würde das so lassen.
    Das versteht so jeder Laie, das Wichtigste ist zu sehen und erklärt, anschaulich und übersichtlich !!
    (AutoKAP ist da für Laien irgendwie schwerer zu verstehen - wie kann sich die Kamera automatisch dehen, neigen und auslösen ...)

Hallo Peter!

Es freut mich, dass Dir die einfache Grafik gefällt. Danke! :peinlich:

AutoKAP lässt sich nach der Grafik sehr einfach zeigen. AutoKAP-Rig in die Hand nehmen, einschalten und direkt beim Drehen und Neigen erklären. :D Das Prinzip mit dem Drachen, der Aufhängung in der Leine und einem Bodenanker ist ja schon bekannt. Den Bildschirm und die Funkfernsteuerung denkt man sich dann einfach weg. :-O

Hallo Mattihas,
    auch ich finde das die Erklärung für einen Laien verständlich ist.
    Ich habe dieses Jahr auf unseren Festen auch einen kleinen Luftbildstand präsentiert
    und würde mich freuen wenn ich Deine Erklärung fürs nächste Jahr benutzen dürfte.

Gruß Maik

Moin,
    ich benutze seit 8 Jahren folgende Grafiken zur Erklärung. Sie sind in Vorbereitung für eine Teilnahme bei "Jugend forscht" von Jugendlichen entstanden:
    [URL=http://www.kaping.info/schule,1,3,b,,de,kaping_links]KAP und Picavet[/URL]

Zitat

Original von Grimmi
    Hier kommt eine neue Version! :-O
    KAP-Darstellung

Hi Matthias & Andreas,
    an dieses wunderschöne Video hatte ich auch sofort nach Matthias' erster Nachfrage gedacht,
    Ich habe dann aber auf die schnelle keinen entsprechenden Screendump hinbekommen,
    ist wohl aus 2 Bildern zusammengesetzt, da die Kombination ja so im Video nicht zu sehen ist.
    Schöne Arbeit :H: :H:

Viele Eifelgrüße, Peter