Ich hab ja nun schon ein paar Matten, aber irgenwie hatte ich nach dem letzten Starkwindwochenende und einem Blick auf mein Konto, das Gefühl, ich bräuchte noch irgendwas zwischen 1,5 und 2,4 qm. Also hab ich mich auf die Suche gemacht...Forum, Internetz usw. In die nähere Auswahl kamen Brooza 2.0, Cult 2.0, Firebee 2.0 und Hornet 2.0.
Brooza war erst gar nicht zu bekommen, Cult war mir für 2qm ein bischen teuer, zu Firebee hab ich ziemlich viel unterschiedliche verwirrende Aussagen gehört also hab ich mir die Hornet zum Probefliegen bestellt. Ich war ziemlich überrascht wie sauber die Matte verarbeitet war (für Lynn´s ja nicht unbedingt selbstverständlich), wie anständig sich das Zubehöhr zeigte und das Alles zu einem recht fairen Preis. Heute habe ich die Matte dann zu erstenmal geflogen. Es war eigentlich sehr wenig Wind und ich hatte meine Z2 7.0 ausgepackt um so ein Bischen mit dem Buggy auf meiner Stammwiese rumzueier, aber irgenwie ging es nicht so richtig bei 2-3BFT. Nachdem ich zusammengepackt hatte, sah ich die Hornet im Kofferaum und dachte wenn du schon mal da bist, packst du sie mal aus. Was dann passierte, verstehe ich eigentlich nicht. Die kleine 2.0er Matte flog total genial, super zu handeln und ziemlich zugstark. Ich musste immerhin des Öfteren ein paar Schritte nach Vorne machen und das bei maximal 3BFT???!!! Fazit nach begeisterden 65 Minuten Flug: Absolut empfehlenswert! Kleine schnelle Matte, die sich grundsolide fliegen lässt ohne einen negativ zu überraschen, gut verarbeitet, sehr brauchbares Zubehöhr, fairer Preis! Wie sie sich letzendlich bei Starkwind verhält, werde ich dann auch noch mal schreiben!
Gruß Zippel
- Editiert von Zippelman am 11.10.2008, 02:21 -