Anfänger und brauch Hilfe beim thema ' Mountainboard ' ...

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mir im Urlaub den Sigma Spirit 3.0 von Elliot gekauft und bin damit ach schön geflogen und habe dann festgestellt das er doch ganz schön zieht und, dass das nach einer Zeit in den Armen weh tut.

Meine frage ist jetzt, ob jemand ein gutes Trapez für einen Zweileiner kennt?

Dazu habe ich drüber nachgedacht mit ein Mountainboard zu kaufen. Ich fand das schon immer voll interessant und wollte wissen ob der Drache (siehe oben) dafür ausreichen würde? Also ich bin anfänger und wollte mich da langsam ran tasten.

Wenn jemand vielleicht auch ein gutes Mountainboard kennt,könnte sich bitte melden.

Ich weiß nicht ob man dafür irgendetwas bestimmtes zu wissen muss . Ich bin ca.1.95 und wiege 90kg.

ich freue mich schon auf euere Antworten .... ;)

lg Vauvenal
    - Editiert von Vauvenal am 10.10.2008, 22:54 -

Danke.... :)

ich hab mir das mal angeguckt und werd da noch mal drüber nachdenken.

Nur mir ist wichtig zu wissen ob ich mit meiner 3 m² Matraze Mountainboard fahren kann.

lg Vauvenal

Hi nochmal,

hab das mit dem Zweileiner überlesen.
    Wenn du diesen trotzdem mit Trapez nutzen willst, musst du noch eine Umlenkleine mit Schnappschäkel benutzen.
    Die die zwei Steuerleinen ca. 50cm vor den Handschlaufen "abfängt" und dann zum Trapez geht,
    Wobei du die Handschlaufen nach wie vor ganz normal weiter benutzt.

Dann nimm auch das Ozone XC Trapez, wo dann einfach der Schnappschäkel in dem Ring des Trapezes eingehakt wird, un ab geht es. :)

Und würde dann auch ich dir ein einfaches Einsteiger Board empfehlen z.B. von Scrub.

Ist natürlich "schwierig" mit einem 3qm Zweileiner fahren zu Lernen, aber bei genug Wind gehts schon nach vorn. ;)

Am Ende stellt sich die Frage ob sich das alles lohnt, denn wenn du billig kaufst oder auch gebraucht landest du sicherlich bei 200EUR

Gruß, Chris

C4

Ja danke erst ma muss noch bissel warten bis ich was bekomme