Anfänger und brauch Hilfe beim thema ' Mountainboard ' ...

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mir im Urlaub den Sigma Spirit 3.0 von Elliot gekauft und bin damit ach schön geflogen und habe dann festgestellt das er doch ganz schön zieht und, dass das nach einer Zeit in den Armen weh tut.

Meine frage ist jetzt, ob jemand ein gutes Trapez für einen Zweileiner kennt?

Dazu habe ich drüber nachgedacht mit ein Mountainboard zu kaufen. Ich fand das schon immer voll interessant und wollte wissen ob der Drache (siehe oben) dafür ausreichen würde? Also ich bin anfänger und wollte mich da langsam ran tasten.

Wenn jemand vielleicht auch ein gutes Mountainboard kennt,könnte sich bitte melden.

Ich weiß nicht ob man dafür irgendetwas bestimmtes zu wissen muss . Ich bin ca.1.95 und wiege 90kg.

ich freue mich schon auf euere Antworten .... ;)

lg Vauvenal
    - Editiert von Vauvenal am 10.10.2008, 22:54 -

Danke.... :)

ich hab mir das mal angeguckt und werd da noch mal drüber nachdenken.

Nur mir ist wichtig zu wissen ob ich mit meiner 3 m² Matraze Mountainboard fahren kann.

lg Vauvenal

Hi nochmal,

hab das mit dem Zweileiner überlesen.
    Wenn du diesen trotzdem mit Trapez nutzen willst, musst du noch eine Umlenkleine mit Schnappschäkel benutzen.
    Die die zwei Steuerleinen ca. 50cm vor den Handschlaufen "abfängt" und dann zum Trapez geht,
    Wobei du die Handschlaufen nach wie vor ganz normal weiter benutzt.

Dann nimm auch das Ozone XC Trapez, wo dann einfach der Schnappschäkel in dem Ring des Trapezes eingehakt wird, un ab geht es. :)

Und würde dann auch ich dir ein einfaches Einsteiger Board empfehlen z.B. von Scrub.

Ist natürlich "schwierig" mit einem 3qm Zweileiner fahren zu Lernen, aber bei genug Wind gehts schon nach vorn. ;)

Am Ende stellt sich die Frage ob sich das alles lohnt, denn wenn du billig kaufst oder auch gebraucht landest du sicherlich bei 200EUR

Gruß, Chris

C4

Ja danke erst ma muss noch bissel warten bis ich was bekomme

naja der drache hat im urlaub richtig gezogen und wir sind ordentlich durch die gegen geflogen...da dachte ich das der drache stark genug wäre um mich als anfänger druch die gegen zu ziehen... ich will ja auch erst ma langsam anfangen und das gefühl dafür kriegen.

lg vauvenal

:SEARCH::(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

wenn es Strand ist dann sind die Kleineren besser.

Wieso das denn :O :( ?

@Vauvenal (ist das dein Name?),
    grundsätzlich ist es möglich mit der 3er Spirit auch mit 90kg zu boarden. Dann brauchst du aber mächtig Wind wenn du nicht auf Asphalt fährst.
    Und da ist dann wieder der Knackpunkt für`n Anfänger: Kleine Matte => viel Wind => Matte schnell + hibbelig => du fällst immer wieder vom Board => macht keinen Spaß. An Deiner Stelle würde ich mir `nen gebr. 4-Leiner kaufen, den Umgang damit lernen, mich langsam an verschiedene Windbereiche herantasten und dann mit dem Board anfangen (gebr. Einsteigerboard reicht erstmal völlig aus) zu fahren. Wenn Du nicht an der Küste wohnst wird es auch mit 4qm schwierig zu fahren. Also brauchst Du meiner Erfahrung nach im Binnenland ca. 6qm Einsteiger, wobei ich persönlich die BusterII aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses bevorzuge. Das sind jetzt meine Erfahrungen, andere empfehlen Anfängern 3qm zum fahren, das geht aber im Binnenland nur bei superoptimalen Verhältnissen, und wann sind die schon (Wiese kurz, Wind beständig...)?

Naja danke erst ma an alle........
    ich muss das jetzt eh erst ma nach hinten verschieben brauch erst ma nen laptop für die schule ........

und ja Vauvenal ist ein Name eines Drachen aus einem Buch ...... ;)

Zitat

Original von Tobias28816
    ...., weil kleinere Reifen eher Rollen, weniger Gewicht.

:=( :=( :=( Muhahaha so ein Dummsin das stimmt nicht eher das gegen teil das gewicht der reifen macht eher wenig aus gerade am strand (und bei mehr gewicht auch) sollte man Große reifen nehmen weil der sand IMMER ein bischen nachgibt ;)

Zitat

Muhahaha so ein Dummsin

:R:

Zitat

sollte man Große reifen nehmen weil der sand IMMER ein bischen nachgibt

Ich finde, dass die kleineren (20cm Durchmesser) Reifen auf dem Strand völlig ausreichend sind. Wenn der Sand zu weich ist, helfen auch die großen Schlappen aucht nicht.
    Auf der Wiese mit Unebenheiten sieht es anderst aus.

Gewicht ist ein nicht zu unterschätzender Faktor am Board wenn man Springen möchte und die kleineren Reifen sind ja wohl leichter wie die großen...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

weil kleinere Reifen eher Rollen, weniger Gewicht.

Wenn wir mit identischen Kites aber unterschiedlichen Raddurchmessern am Strand losfahren, meinst Du wirklich, daß Du mit den kleineren Reifen besser beschleunigst? :=( :=( :=(. Und selbst wenn, ist das doch wohl ein Faktor den man getrost unter den Tisch fallen lassen kann. Sicherlich sind kleine Reifen leichter, aber wer, bis auf die ganz wenigen Cracks im Freestyle, merkt bei `nem Board von der Stange die paar Gramm? Es ist ein Anfänger, der die Frage stellt, und somit wird er sich mit Sicherheit kein 500,-€ Freestyleboard kaufen.
    Große Räder sind für 08/15-User und Hin-und Herfahrer und Wiese und Anfänger schon von Vorteil.

geht es eigentlich mit einem 3qm kit 4leiner auch zum borden
    bin übrigens neu hir
    bin 13 jahre alt
    und heise markus
    - Editiert von Jumpkaiter am 19.10.2008, 11:12 -

Zitat

Original von Meggi .... wenn es Strand ist dann sind die Kleineren besser.

Meine Aussage bezog sich auf den unterschiedlichen Untergrund. Auf dem Acker sind die Groesseren wirklich deutlich leichter zu fahren ... die Kleineren gehen eben am Strand gut ("besser" hat hier nicht so gepasst) ... , aber fuer mich gar nicht auf der Wiese (Bauernwiese).