Hallo liebes Board,
Nach meinem letzten Post auf der Suche nach einem Anfänger-Kite ist einiges geschehen viele User haben mir den Quattro 2.0 empfohlen der mittlerweile neben mir auf dem Boden liegt. Heute war mein erster Flug Tag: Also Drachen in meinen Roller gepackt und auf gings zu meiner Drachenwiese. Hatte wenig Hoffnung zwecks Wind da dieser gestern sogut wie kein bisschen geweht hatte. Auf der Wiese angekommen erst mal Wind gecheckt. Langsame Böen und sogut wie kein Wind. Trotzdem wollte ich es unbedingt probieren und packte meinen Kite aus. Das Auspacken war schnell getan also zu den Handles gelaufen Kite-Killers angelegt und dem Drachen einen Ruck gegeben, und siehe da er flog und wie! Hätte nie gedacht dass die Matte bei so einem Wind fliegt. Bei kleinen bisschen stärkeren Böen war der Wind zwar immer noch nicht wirklich schnell, aber der Kite hatte super Zug musste mich sogar ab und zu reinhängen! Bin echt mal gespannt wie des bei starkem Wind ist da zieht der mich ja über die Wiese?! Auch das Landen an Ort und Stelle hat super geklappt, da kann man als Anfänger eigentlich nichs falsch machen. Zieht man die Brems-Leine so landet der Drache sanft und in Position auf dem Boden. Meine Erfahrungen sind bis jetzt einfach nur mehr wie positiv und ich kann den Kite nur jedem weiterempfehlen. Klasse Teil!!
Fazit:
Geniales Teil mir super Zug und einfach zum Handlen und Landen.
Falls jemand noch Fragen disbezüglich meines Kites hat kann er mich gerne Fragen
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Erster Erfahrungsbericht mit meinem Ozone Imp Quattro 2.0
-
-
nur so aus neugier, habe die nun in 3,5 fürn kumpel bestellt.
sind die leinen schon angeknüpft oder muss man das erst noch machen?
Mir eigentlich egal aber dann geht mir wieder wertvolle Zeit beim kiten verloren!
ich weiß es sind halt nur ein paar Minuten,aber die können sehr kostbar werdenmfg
christian -
-
-
Elechris
das die Cult nicht angeleint ist, weiß ich ja ,bin selber besitzer dieser Matte.
das Thema ist bloß ,das wenn ich meine Frenzy FYX in der luft habe und aufen Board stehe komme ich so schnell nicht da wieder runter
Da ich troz der 11 m² der Frenzy FYX immer noch als erstes im Wind bin und am fahren bin. müsste ich auf andere warten und zur zeit heißt es jeden Wind mitnehmen. üben üben übenich weiß ich bin echt schlecht
aber so bin ich erst ich dann der rest.
daher die frage aber keine angst mir ist es eigentlich egal ob angeleint oder nicht werde mir die zeit nehmenmfg
christian -
-
-