Flysurfer Outlaw

• Vielleicht ja die weiter entwicklung vom 2COOL.

edit:aber falls du ihn dir kaufen willst achtung open cell kites haben nie soviel DePower wie closed cell (der höchste mir bekannte depower effekt liegt bei 1:3,3 und der ist von der Manta II 08, wo hingegen der Psycho3 1:8 hat ;) )
    - Editiert von Marus am 09.10.2008, 21:21 -

• Zitat von Kitestore.de

Bitte keine Bilder posten, von denen ihr keine Urheberrechte besitzt!

Frage mich warum Flysurfer nicht einfach seine Closed Cells beibehält, statt ab und zu mal einen Open Cell zu konstruieren. Aber naja wenns sein muss
    :-O

Ps: Is das Michael Myers, auf dem Kite? ;)
    - Editiert von DerHeinz am 10.10.2008, 11:09 -

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Zitat

edit:aber falls du ihn dir kaufen willst achtung open cell kites haben nie soviel DePower wie closed cell (der höchste mir bekannte depower effekt liegt bei 1:3,3 und der ist von der Manta II 08, wo hingegen der Psycho3 1:8 hat [Zwinkern]

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren woher du diese Zahlen hast (besonders die von der Manta). :(
    Und vor allem: Warum haben Cloced Cell Kites mehr Depower? Was spielt das den für eine Rolle ob offen oder geschlossen?

Es bringt nichts wenn du einfach hier Sachen postest die nirgends festgehalten sind.

Greetz

Olli

• Die Daten von der Manta II hab ich von nem freund (der hat sie von eurer website) und zahlen vom Psycho3 hab ich von der flysurfer website.

Und das closed cell kites mehr DePower haben ist doch klar (oder warum gibts keine open cell kites mit mehr depower??)

LG. Markus :-O

• Zitat

(der hat sie von eurer website)

Falsche Aussage. Auf unserer Webseite wurden NIE Angaben über ein Depowerverhältnis von irgend einem Schirm gemacht (glaub mir, ich kenne unsere Webseite sehr, sehr gut) :)

Zitat

Und das closed cell kites mehr DePower haben ist doch klar (oder warum gibts keine open cell kites mit mehr depower??)

Was ist das den für eine geile Aussage bitte?
    Wer sagt den das Closed Cell Kites (welche meinst du den überhaupt), mehr Depower haben als Open Cell? Bist du die alle schon geflogen?

Grüsse

Olli

• Zitat

Original von Flyozone
    Bist du die alle schon geflogen?

Ne bin ich nicht aber ich habe noch von keinem gehört!
    Aber du kannst ja welche aufzählen wenn du dich so gut auskennst.

PS. ich meine Speed2, Pulse1&2, Psycho3&4.

• @Marus

Siehst du. Wusste ichs doch.

Zitat

Aber du kannst ja welche aufzählen wenn du dich so gut auskennst.

Nö spare ich mir. Nach 12 Jahren aktivem Kitesport (Buggy, ATB, Schnee und Wasser) brauche ich hier niemandem mein Wissen zu beweisen.

Greetz

Olli

• Was du meinst ich kenne mich nicht aus und dann kannst du/willst du uns/mir nichtmal sagen welcher open cell Kite mehr DePower als einer von denen die ich schon aufgelistet habe^^
    (ziemlich unglaubwürdig :( )

LG. Markus :-O

• @Marus

Lies doch bitte zuerst mal richtig meinen vorletzten Thread. Dann erübrigt sich auch deine Frage, bzhw. du wirst merken das dies gar nicht die Fragestellung war.

Zitat

(ziemlich unglaubwürdig [Verunsichert] )

Musst mir ja nicht glauben, sondern kannst weiterhin gerne meine Kompetenz in Frage stellen.

Hier gehts aber eh um die Outlaw eigentlich und nicht darum ob du Texte verstehst oder net, darum bitte wieder zurück zum Thema:

Zitat

Weiß jemand schon etwas über den neuen Schirm von Flysurfer? Der Drachenstore hat ihn jedenfalls schon.
    nik

Greetz

Olli, der jetzt mal feiern geht :) (Freitagabend)

• Und nun habt euch alle wieder lieb! :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

• soviel ich gehört hab, ist es im Prinzip eine etwas weiterentwickelte und veränderte Pulse². Und das lässt sehr stark hoffen!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• es gibt ihn, wie alle aktuellen Flysurfer in den Farben Blau, Rot, Orange, und Grün.
    Je nach Größe.

FS/PL/Decay/Ozone

• Zitat

Original von Drachenschmied
    es gibt ihn, wie alle aktuellen Flysurfer in den Farben Blau, Rot, Orange, und Grün.
    Je nach Größe.

Ok, das passt dann schon..., das Gesicht und die Buchstaben drauf find ich nicht so toll. Logo ... klar, aber gleich der ganze Name.... ist halt Geschmackssache.

• Moin an alle Interessierten!

Ich will in die Diskussion wieder mal ein bisschen Licht bringen :)

Natürlich kann man den Outlaw wie gehabt in Sonderfarben bestellen. Zusätzlich auch in dem neuen Silberpfeilstoff Skytex, welches wesentlich weniger wiegt. In den Farben Rot, Schwarz, Weiß, Gold.

Hier noch ein paar Eindrücke (nicht von mir):
    Im Vergleich mit der Pulse2 (basiert ja auf der Pulse):
    - Fühlen sich recht ähnlich an in der Luft
    - Outlaw ist ein bisschen stabiler am Windfensterrand, in Böen und stallt weniger (was ja auch nie Pulse fast nie gemacht hat :-))
    - Pulse ist gedepowerter ein bisschen direkter, aber nur seeehr sehr feinfühlig bemerkbar. Gutes Barfeedback, bei ganz kleinen Bewegungen an der Bar hat die Pulse ein wenig mehr Feedback, sonst min. so gut.
    - Outlaw hat ein bisschen mehr Hangtime, als die Pulse. Den Schirm beim landen nach Vorne bringen scheint einfacher
    - Bei engen Drehungen ist die Performance der Outlaw besser, Tips klappen nicht so ein, wie manchmal bei der Pulse.
    - Sehr kontrolliert, und handlebar auch wenn sie mal überschießt. Kommt automatisch zurück, ohne zu klappen.
    - Kann bei Bedarf auf der Stelle drehen, wie man es von 4-Leinern kennt.

Hier noch ein paar Bilder, damit man einen Eindruck bekommt und weiß was für ein Hammerkite da auf einen zu kommt :D :H:

Hier die Economy-Version:

Hier die Deluxe-Version (Neue Infinitybar):

Na, was kann man da alles machen??? :L :D :O Scheint ja netten Lift zu haben 8-) :H:

Also, ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen, bzw. besseren Einblick in die Outlaw bekommen ;)
    Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig!
    Schönen Gruß von Armin ;)

Bis denne
    gruß
    Maurice-der-die-Dinger-auch-im-Programm-hat :H:

FS/PL/Decay/Ozone

• Oh, sorry, falls das jetzt überraschend kommt :D

Das mit dem Silberpfeiltuch in Farbe ist noch garnicht offiziell, sondern wird erst in den nächsten Tagen öffentlich gemacht 8-) :)
    Naja,
    bis dann
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone