NEXT Darkrider Black Chilli
-
-
-
-
-
-
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=474621
grad gefunden -
-
Das Konjunkturpaket....
...ist gestern endlich angekommen.
Da man sich ja neue Sachen kaufen soll, um die Konjunktur anzukurbeln, habe ich mir auch mal ein Paket bestellt. Natürlich mit vier Rädern drin, sonst würde es ja keinen Spass machen.
das Konjunturpaket
4 Räder und etwas zum Basteln
passendes Werkzeug
Fertig!Eine erste Anprobe ergab natürlich, das das Ding so nicht in den Kofferraum passt. Immerhin 120cm lang und 41cm breit. Mit den Schlaufen werde ich auch noch etwas kämpfen. Da gibt es genügend Positionen die ich nach und nach ausprobieren werde. So wie auf dem Foto sind sie jedenfalls nicht mehr.
Ab Wochenende ist jedenfalls die eine oder andere Probefahrt geplant. Der notwendige Vortrieb soll dann von meinem großen Weihnachtsgeschenk kommen...also Feinstaubfrei und 100% Bio!
Gruß Ingo -
-
-
Ist aber relativ schwer zum Springen finde ich. Dafür ist der Geradeauslauf bei Tempo klasse. Ich mußte mich im Vergleich mit meinem Ejector erstmal umgewöhnen. Um das B.C. querzustellen muß ich erheblich mehr Schwung und Kraft einsetzen. Springen werde ich weiterhin mit meinem renovierten und überholten Ejector, aber um auf Wiese Gas zu geben ist das Black Chili optimal. Ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
-
Hab mir auch ein Black Chili bestellt, jedoch nicht um die Konjunktur anzukurbeln, sondern hauptsächlich um mit dem KiteLandBoarden zu beginnen!
Ist zum Glück auch schon bei mir angekommen! Konnte es zwar leider noch nicht antesten, aber der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr positiv!
Um das Brett so wenig wie möglich zu verkratzen, habe ich auf der Bodenseite Unterlegscheiben aus Kunststoff verwendet und zwischen dem Board und den Haltern der Bindungen Gummifolie gelegt!
Ich überlege jetzt noch, das Board mit einer selbstklebenden farblosen Kunststofffolie zu überziehen, damit es vor Kratzern geschützt wird! Steinchen oder Sand an den Schuhsohlen lassen das Board bestimmt nicht besser aussehen!
Hat jemand schonmal das mit der Folie gemacht?
-
-
Früher habe ich meine Schulbücher in so eine Folie eingepackt, aber ein Mountainboard
Dein Pflege und Sorge um das Brett in Ehren. Jedoch wird die Folie der Beanspruchung nicht stand halten. Und wenn da noch Luft löcher sich unter der Folie einschließen..ne ne das sieht doch nicht aus. -
Also ich habe dem Board eine Lage Autowachs spendiert.
Damit sollte sich der (zukünftige) Dreck einfacher von Achsen und Unterseite abwaschen lassen. Aber Folie finde ich auch etwas übertrieben, zumal das nach Beschädigungen meist auch nicht so gut aussieht.
Jetzt muß ich mir nur noch für das Wochenende eine schöne Wiese ausgucken, dann ist Jungfernfahrt. Werde es erst einmal mit 1,5bar auf den Reifen probieren.
Gruß Ingo -
Zitat
Original von Grentchampp
... Ich überlege jetzt noch, das Board mit einer selbstklebenden farblosen Kunststofffolie zu überziehen ...Ich nutze als Schutz für verschiedene elektronische Geräte die Folien von ZAGG (invisible SHIELD). Vielleicht fragst Du mal per Mail beim Hersteller nach, ob die Folie auch in der von Dir benötigten Größe verkauft wird?
Gruß
Thorsten
-
@ Bone
Natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber wieso sollte ich ihn nicht gegen die Abnutzungserscheinungen schützen!
Wenn die Folie mal verbraucht aussehen sollte wird sie abgezogen und eine neue draufgeklebt, dann sieht es aus wie neu!@ Husar
Die Folie sollte schon etwas stabiler sein als die Schulbuchfolie! Dachte so an 0.2 mm Stärke oder etwas weniger! Die Schutzfolien für Autolacke sind ähnlich dick und schützen auch bei stärkeren Belastungen.
Die Lufteinschüsse unter der Folie machen mir garkeine Angst! Einfach schön vorsichtig die Folie aufkleben und wenn doch Luftblasen entstehen sollten, einfach mit einer dünnen Nadel in Loch reinstechen und schon legt sich auch dort die Folie ans Board!@ Der Berliner
Das Invisible Shield ist eine gute Idee, allerdings glaube ich, dass die Preise für die benötigte Größe jenseits von gut und böse liegen! Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen!
-
Moin. Ich habe vor einiger Zeit ein N:XT Darkrider(kein Black Chilli) günstig kaufen können und war auch bisher recht zufrieden.
Als ich allerdings letzte Woche damit das erste mal bei, gemessen 5 Bft +, mit einer 2,6er Speedy, auf Römö fuhr schaukelte es schon sehr. Meine Überlegung geht nun dahin mir die Egg Shocks in rot zu bestellen. Kann ich damit das Board stabilisieren, so dass es halt nicht mehr so schaukelt?Ich habe jetzt extra keinen neuen Thread aufgemacht, weil ich denke das die Frage es auch hier behandelt werden kann.
-
Sorry, dass ich erst jetzt schreib. hab länger nichtmehr reingeschaut Ich fahr seit nem Jahr das BlackChili un bin sehr zufrieden. Die Deckbeschichtung löst sich zwar schnell im Bereich der Bindungen, weil da ja immer der Fuß drüberschrabbt. Aber mit Panzertape is das schnell wieder. Über die Haltbarkeit der Teile kann ich nur von selbstverschuldeten Fehlern berichten. Du musst dringen, wenn du am Meer fährst regelmäßig die Schrauben Putzen und Fetten (oder mit WD40 einsprühen) sonst rosten die sehr schnell fest und du brauchst neue Achsen :D. Und mit dem springen ist das mit dem Board auch so ne Geschichte. Da es relativ schwer ist, ist das natürlich auch alles schwerer (also in die Luft zu kommen ). Dafür kriegt man richtig Speed drauf.
Ich hoff du wirst auch sehr lang deinen Spass mit dem Board haben. Is auf jeden Fall kein FehlinvestitionLG Anselm
-
Springen wollte ich damit ja nicht. Ich hatte bloß das Problem das es sehr schaukelte. Allerdings denke ich nicht das ein so genanter "Speedwobble" war. Nun denke ich das es zu weich ist und ich es mit den Egg Shocks verbessern könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit?