Depower-Matte, die 100kg-Kiter liften kann?

    Hi,


    wie schon oft genug geschrieben darf man nicht ohne Verstrand an die Sache rangehen oder sich überschätzen, da es echt gefährlich werden kann. Aber jeder fängt irgendwann mal an und man hat nicht immer die Möglichkeit zu testen. Ich hab auch keinen Depowerkite testen können und hab mich nach theoretischen Empfehlungen gerichtet. Und es hat geklappt.


    Aber wie gesagt immer mit Verstand und nicht alleine fliegen und ganz langsam und Vorsichtig anfangen. Und da würd ich auf keinen fall mit ner Psycho anfangen!
    Ich selbst wiege 125kg und hab mit ner Access xc in 10qm angefangen und denke dass für deinen Freund auch 10qm max. sein sollten.
    Die Access war nen super Einstieg und auch wenn oft geschrieben wird, dass sie keinen Lift hat für Sprünge bis zu 1 bis 2 Metern reicht sie meiner Meinung nach aus und mehr muss ja erstmal nicht sein. Wenn du ein gutes Angebot für ne gebrauchte bekommst kannst du sie auch ohne Verluste wieder verkaufen wenn du mehr möchtest. Es gibt sicherlich noch andere Matten die für den Einstieg geeignet sind.Ich kann aber nur über die Access was sagen, da ich keine anderen Depowerkite besitze.


    Schönen Gruß


    Boris


    P.s. Wenn du schon nicht testen kannst oder willst, dann lese doch wenigstens nen bisschen mehr. Findest hier im Forum einige Empfehlungen für den Einstieg!

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    <-- 208 cm groß bringe ca 125 kilo auf die waage und ich sage nur


    Frenzy FYX 11 m² was ein geiles Teil sie hat mich sofort begeistert ist zwar mein erstes depower kite.
    Aber der Hammer geiler Lift der reicht mir erstmal voll und ganz.
    In Verbindung mit einen ATB macht es richtig Spaß.
    für mich reicht die nun erstmal und ich muss mir noch ein Strumkite holen in 6 m² .
    wird wohl die Access XC 09 mit der Bar von der Frenzy.


    wenn du aus der nähe von 32457 kommst einfach mal melden.
    kannst gerne mal ne runde mit fliegen


    mfg
    Christian