Hi Leute!!!
Ich will mich erst mal vorstellen:
Ich heiße Dirk, bin schon fast ein Oldie(40) wenn ich mich hier so umschaue. Mein Kapfgewicht liegt bei 80Kg.
Hab mir vor ungefähr einem Halben Jahr die Symphony 2.2 geholt. Nun bin ich dermaßen infiziert, dass ich unbedingt eine Vierleiner haben muß. Jetzt das große Problem: Was für Eine???? :=(
Hab die letzte Zeit soviel hier gelesen..... Am Wochenende war ich dann in Horhausen-WW. Da war Drachenfest und ich konnte mir so einen kleinen Eindruck verschaffen. Bin ziemlich von der Beamer 3 angetan. Die Frage ist jetzt was für ne Grösse???? Oder gibts noch andere Alternativen??? Würde auch mal gerne den ein oder anderen Sprung mit der Matte machen.
Würde mich freuen wenn ihr mir da aus der Patsche helfen könntet
Ratlos????
-
-
hallo ?
auch 40 jährige sind scheinbar nicht davor gefeit?
das thema ist so alt wie da drachenforum (nicht ganz so, aber mindestens so alt wie es den mattenbereich gibt).
mit der beamer III bist du schon gut bedient, es könnte aber auch eine buster, magma, helium, speedyII ect. sein. sind alles typische anfängermatten die für den anfang genau das richtige sind. fleigen tun sie alle du kannst ganz nach deinem persönlichen empfinden auswählen.
die typische größe zum einstieg sind 3 oder 4m². die fleigen schon bei wenig wind und bei etwas mehr wind können sie die richtig fordern. zum sicheren springen sind solche matten nicht geeignet (zu klein, kaum lift). wenn du die matte richtig beherrscht dann kauf dir lieber eine zweite dazu (z.b.intermediate ab 5m²).
so mehr gibt es dazu nicht zu sagen. wenn der fred hier eine weile offen ist, wird dir jeder seine einsteigermatte empfehlen mit der er begonnen hat und du bist am ende nicht schlauer als vorher. also entscheide dich.
-
-
-
-
-
Gebraucht kaufen, probieren, behalten oder weiterverkaufen und den nächsten probieren.
Oder 'nen vernünftigen Drachenladen aufsuchen.
Da gibt es auch mal was zum Testen mit... -
Viel Spass im Forum, es gibt viel zu lesen
Und nimm die Beamer, da machst Du nix falsch!Tipps:
Newbees Fehlersammlung
Safety First!
Newbees II, Flugtechnik-Grundschule