Nächster Rodgauer Workshop: Drachenwahl

Hiho!

Ich hoffe sehr, wir finden dann einen Termin, der auch vielen passt. Obwohl - ich hab noch immer keine gute Idee, wie wir mit Überbelegung umgehen sollen! Ich sage so ungern Leuten ab, aber Kuschelworkshop soll es ja auch keiner werden, wo jeder noch wen auf den Schoß nehmen muss!

Losverfahren?

Ich denke, die ideale Gruppengröße in den Räumen, und von der Beschäftigungsdichte der "Tutoren" ist mit 12 Leuten erreicht, darüber wird's stressig, unter 10 fänd ich ein wenig knapp. Vielleicht läßt sich das ganze noch ein wenig quetschen, aber letztes mal fand ich es schon ziemlich eng!

Florian:
    Das ist definitiv kein Workshopdrachen, das Blümchen! Viel zu viel Aufwand, viel zu viele Bastellösungen, und auch noch zu wenig Flugerfahrung damit! Und einige der Bastellösungen müssen auch noch ihre Tauglichkeit auf längere Sicht beweisen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tiggr
    Losverfahren?

Du kannst es nicht allen rechtmachen! :-/ Die ersten werden absagen müssen, wenn der Termin feststeht, da z.B. private Termine im Weg sind! Das ist nicht schön, aber zu erwarten. Irgendeine Regelung musst Du treffen. Da ist das Losverfahren am einfachsten. Meine Zustimmung hast Du dazu. Wenn ich eine Absage bekomme ist das nicht schön, aber zu verschmerzen und verständlich. Ich wäre natürlich viel lieber dabei. :-O Vielleicht habe ich ja Losglück und der Termin passt. :)

Hallo,
    Losverfahren ist ok.
    der letzte Workshop war aber für mein Gefühl nicht über besetzt.
    ( Ich glaube wir waren mehr als 12 Personen.)
    gruß Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

Hallöchen!

Wir haben schon lange dran herumüberlegt wie wir eventuell mehr Leute gleichzeitig im Workshop aufnehmen können. Aber wer bisher dabei war wird bestätigen, dass der Raum irgentwann seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat.
    Und irgentwann ist etwa bei 12.

Je nach Drachen kann man sicher noch ein wenig Platz herausholen, indem die Tische etwas enger gestellt werden. Aber auch die Anzahl der Tische ist irgentwann endlich :O :-O Je nach dem, ob Materialtische benötigt werden und dem Zustand der Tische ist
    irgentwann etwa bei 12.

Irgentwann sind auch die Tutoren dann mit tutoren ausgelastet.
    Und irgentwann ist etwa bei 12,
    je nach dem, wie die Teilnehmer zusammengesetzt sind.

Also wir merken irgentwann ist immer ganz nahe an 12 :-O

(Irgentwann ist ja auch Mittag.)

Ich möchte gerne erstmal
    * abwarten, wie wir den Termin legen können -hier ist die Verfügbarkeit des Raums ausschlaggebend-.
    * abwarten welcher Drachen es wird -da seid ihr mit im Boot-.
    * abwarten wieviele sich wenn beides fest steht anmelden.

Dann ist die Zeit da, um zu überlegen ob und wie wir alles unter einen Hut bringen :D
    und ob wir "irgentwann" noch etwas vergrössern können.
    Das hängt aber von mehreren Einflussgrössen ab. Bitte glaubt uns, wir werden unser Bestes versuchen.

Florian:
    Ich habe Marcus hat schon in Lünen als ich Daisy das erste mal gesehen habe gefragt, ob das nicht der nächste WS-Drachen ist. Da hat er auch schon abgelehnt :D
    - Editiert von Toboe am 14.10.2008, 21:09 -
    - Editiert von Toboe am 14.10.2008, 21:16 -

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Goeden avond Ihr Leut,

also das Losverfahren hat auch meine Zustimmung, da hat jeder die gleichen Chancen.

@Jupp
    Kann Dir nur zustimmen, ich fand den letzten Workshop auch nicht zu voll.
    Und übermäßig aufeinander gehockt haben wir ja auch nicht gerade ;)

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Nix überstürzen und wie Marcus und Torsten geschrieben haben, erst mal der Termin abwarten und fest legen.

Der Workshopdrachen wird ja von den Teilnehmern fest gelegt .... hmmmm ....
    Florian, sollen wir mal unsere Wunschliste überarbeiten????
    Nee, Quatsch beiseite. Marcus bringt sicherlich seine Daisy mit zum Workshop und da haben wir genug Zeit um drüber zu quatschen und Marcus kann da bestimmt zu den noch fehlenden Themen was sagen und erzählen.

Aber nen Termin im Februar ... könnte eng werden bei mir ... :-/

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hiho!

Zum Termin: Februar wäre mein persönlicher Wunschzeitraum! Vor Februar wird die Zeit für die Orga knapp, März ginge IMHO auch noch, im April ist man schon wieder mitten in der Drachensaison drin!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,
    auch ich währe mit einem Losverfahren einverstanden.
    aber wie einige schon geschrieben haben erst mal den Termin und welcher Drachen übethaupt gebaut wird
    Hier werden der eine oder andere aus welchen gründen auch immer noch absagen.

Auch ich fand das Letzte mal nicht zu eng also 15 Personen geht doch

Gruß
    Rainer

Hi Alex!

Super, wir freuen uns immer sehr, wenn wir neue Gesichter sehen!

Zur Drachenwahl werde ich wohl morgen eine richtige Abstimmung starten, falls ich nicht auch noch morgen arbeiten muss! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!

Die Kandidaten wurden benannt und stehen am Ringrand bereit, um den Sieger um den Workshopdrachen zu ermitteln - aber halt, es geht auch ohne Gewalt!

Ich habe einen neuen Thread mit Abstimmung aufgemacht, nun könnt Ihr den Drachen wirklich wählen!

Auf zu Abstimmung!

Möge der Beste gewinnen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Das ist dann das Ende dieses Thread, ihr könnt aber eure Wahl gerne im neuen begründen, und auch Stimmung und Werbung für den "richtigen" Drachen machen!

[hr]