Mit einer IMP Qattro 3.5 Jumpen??

Hallo Leute,

kann man mit einer IMP Qautro 3.5 auch jumpen? Irgendwie macht die gute mit mir was sie will ab 3,5 bft :-O ! Zug hat sie sehr gut aber Lift ?!?!

Danke mal für eure Berichte.

Liebe Grüße

Christian

Wolkenstürmer X-Press

Leute, lest Euch doch erstmal etwas durchs Forum, dann erübrigen sich Fragen nach Jumpen mit 3,5qm :SLEEP: .

Hi,

grundsätzlich kannst Du mit allen Kites springen. Es muss nur genügend Wind da sein.
    Entscheidend ist allerdings, ob Du kontrolliert springst. Bei viel Wind und der IMP 3,5 reisst es einen schon arg nach vorne, so dass die kontrollierte Landung schwierig ist.

Mit einem anderen Drachen -mehr Lift - wird das Springen schon viel einfacher und angenehmer. Du merkst dann, dass es Dich richtig nach oben zieht und nicht nach vorne. Das macht dann auch vielmehr Spaß.

Gruß

Matthias

Schon wieder sowas. Les doch erstmal. Es gibt auch noch 'ne SuFu. Und frag jetzt bitte nicht nach einem kite mit Lift. Das Thema haben wir alle zwei Wochen.
    Nik

• Offizieller Beitrag

Kleine Hüpfer schaffst Du bestimmt (und die fühlen sich dann richtig hoch an ;) ) - musst nur üben.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

@Madse1 und Scanner

Danke für eure Antworten. Gruß an Matthias M. klasse Beratung.

@Bone und Der Nik

... :R: :L

Liebe Grüße

Christian

Wolkenstürmer X-Press

... habe kürzlich auf der Wiese ein kleines Mädchen gesehen, die sogar mit einem Pocket-Sled über die Wiese gehüpft ist. :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... habe kürzlich auf der Wiese ein kleines Mädchen gesehen, die sogar mit einem Pocket-Sled über die Wiese gehüpft ist. :D

Und mein kleiner bruder lässt ihn sogar steigen :=(

Meine 3,5qm Quattro macht das liften mit meinen 100 kg kaum möglich.
    Habs noch nicht bei 5 bft versucht.
    Auf jeden fall hat ne 4.1 twister stabileren lift als die Quattro.
    Die Quattro is nen einsteiger Schirm.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Zitat

Original von MadMentor
    Auf jeden fall hat ne 4.1 twister stabileren lift als die Quattro.
    Die Quattro is nen einsteiger Schirm.

Welche Twister würdest du mir mit ca. 95 kg empfehlen? Bei uns im Süden hat es meistens nicht soviel Wind.
    Eher die 4.1 oder die 5.6?

Danke schonmal für die Antwort

Liebe Grüße

Christian

Wolkenstürmer X-Press