Twister 4.1 oder 5.6 ?
-
-
Zitat
Ihr immer mit Euren kg-Angaben.
Bei gleichem Wind? Oder erstmal, bei Weniger Wind rangetastet?Sehe ich ganz genauso die kg-Angaben können höchstens als Richtwert genutzt werden...
Mein Bruder wiegt 30kg mehr als ich, und trotzdem packt er was um 3qm aus (wenn er mal zum fliegen mit kommt) während ich bei 5qm und mehr am ackern bin, da ich viel öfter fliege und dadurch mehr erfahrung habe...Ich denke das das alles ne frage der Technik ist...ich würde einem Einsteiger meiner Gewichtsklasse, bei gleichem Wind,
wahrscheinlich erstmal ne Nummer kleiner in die Handgeben... -
Zitat
Ich denke das das alles eine Frage der Technik ist
:-O :H:
....endlich einer, der's mal sagt!
- Editiert von C.H. am 09.10.2008, 16:31 - -
Also ich denke wenn er doch schon Ahnung vom Fliegen hat wird es ihm nicht so schwer fallen auch die größere Matte zu kontrollieren. Halt immer vorrausgesetzt, dass man sich bei weniger Wind rantastet.
Und da XashX ja auch keine 12 mehr ist wird er denke ich auch genung Verantwortung für die eigenen Knochen mitbringen.
Bei dem angegebenen Wind und seinem Gewicht denke ich, dass er mit der 5.6 öfter Spass haben wird / springen kann und das war ja auch seine Frage.
Am besten wäre natürlich sich mal mit anderen Kitern zu treffen... -
Hab gerade gelesen, das es ne Crossfire war. Also dann sehe ich kein Problem die 5.6 zu nehmen. Wenn er mit der Crossfire klarkommt, dann wird er es auch mit der Twister hinkriegen.
-
Probier mal die 4.1 von deinem Kollegen aus. Finde ich die absolut beste Lösung..danach kannst du dich eigentlich nur richtig entscheiden. Wenn dir die 4.1 zu langweilig erscheint dann nimm die 5.6. Die hab ich auch und zieh die aber bisher nur bis maximal 3 Bft in die Luft...weil in stärkeren Böen zieht die schon ziemlich heftig an meinen 90kg, und dann wirds erfahrungsgemäß schnell mal happig!
-
jepp so werd ichs machen ... meld mich dann wenn ich weiß was meine Bestimmung ist
-
Zitat
Und da XashX ja auch keine 12 mehr ist wird er denke ich auch genung Verantwortung für die eigenen Knochen mitbringen.
Was soll das denn heißen??
Es gibt auch 40-jährige die durch/über Drachenleinen springen und das toll findenZitatwenn er doch schon Ahnung vom Fliegen hat wird es ihm nicht so schwer fallen auch die größere Matte zu kontrollieren
Die Matte kontrollieren ist dabei denke ich nicht das größte Problem...sondern er muss sichauch kontrollieren können...
@C.H.:Zitat:-O :H:
....endlich einer, der's mal sagt!Was soll das denn jetzt heißen?? :-O
-
...das dieses Gewichtsangesage schon ein rechter Schmarrn ist... :-O
-
-
-
-
-