moin!

nach einigem hin und her habe ich mich entschieden mir diesen drachen zu kaufen. dabei traf ich auf folgendes:

wie gravierend ist dieses beschriebene problem?

"Leider gibt es auch ein paar negative Punkte am ADDICTION, die wir nicht vorenthalten wollen. Die Verbinder an der Leitkante und die Standoffverbinder, sind sehr rutschig. Selbst bei wenig Wind war es nicht möglich, länger als ein paar Minuten zu fliegen, ohne dass die Standoffs verschoben waren. Ein sauberes Fliegen war somit nicht mehr möglich. Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach: Durch Stopperclips (C-Clips) und ein paar Tropfen Sekundenkleber können die Verbinder für die Standoffs und die Querspreizen fixiert werden."

http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=17

danke und gruß,
    ninive

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Standoffs. Lediglich die C-Clips für die Verbinder an der oberen und unteren Querspreize waren schnell locker und mussten nachgeklebt werden. Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme damit.

Der Kleine ist auf jeden Fall ein kleiner Spaßbringer. Ich packe ihn immernoch gerne aus und nehme ihn auch gerne mit, wenn ich nicht die ganze Drachentasche dabei habe. Die 50€ waren (für mich) auf alle Fälle gut investiert.

Sollten sich die Stand-Offs doch verschieben kann man sie auch mit mehreren wicklungen Tape daran hinden, wenn man nicht direkt C-Clips nachkaufen will (was allerdings generell nicht verkehrt ist, dazuhaben)

schöne Grüße,

Matthias

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Die Verbinder an der Leitkante und die Standoffverbinder, sind sehr rutschig

der test ist schon recht alt.
    bei den aktuellen modellen tritt dieses problem nicht
    mehr auf. die querverbinder an den querspreizen sind
    sogar so eng, dass man die stäbe am besten mit etwas
    spucke ganz tief in die löcher stecken sollte. ;)
    die standoffs werden einmal zum fliegen gerichtet
    und bleiben dann auch bei starkem wind in ihrer
    position.

das einzige, was manchmal nervt, ist die durchgehende
    untere querspreize. die fängt beim einpacken in die tasche
    manchmal die waageleinen ein und vertüddelt sich ein wenig.
    aber das ist dann beim auspacken mit ner halben minute fummeln auch wieder in ordnung.
    man muss nur die waageleine von der querspreize herunter
    fummeln und dann erst die querspreize in die verbinder stecken.