KLB - Fahrer in "Mitteldeutschland"

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach aktiven KLB-Fahrern in "Mitteldeutschland"

Quasi jemanden aus meiner Nähe: ;)

- Großraum Halle (Saale)
    - Großraum Leipzig
    - evtl. Erfurt

...irgendwie aus dieser Ecke halt, bitte melden. :H:

Einige potentielle Fahrer hatte ich ja schon persönlich angetextet, aber je mehr desto besser! *g*

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.

Raimund@

Zitat

schau auf unsere Karte da findest du Kiter in deiner nähe ,und da wo Kiter sind ,sind auch pletze zum Kiten.

Toller Tipp! :-O Da schau ich schon seid Jahren und hab noch keinen Kiter mit ATB gesehen.Scheint so ich bin der einzige in dieser Gegend der ein Atb sein eigen nennt. Dort ist ATB-freie Zone wie mir scheint.
    Ich bin in der Magdeburger Gegend unterwegs und übe das kiteboarden. Komme aber nur langsam voran da ich niemanden hab den ich mal über die Schulter blicken kann. Kruisen bei guten Verhältnissen geht schon mal.

In Leipzig und Umgebung soll es wohl noch ein paar Kiter geben die mit einem Buggy auf der Neuen Messe in Leipzig unterwegs sind.
    Irgendwann diesen Herbst/Winter will ich dort auch mal hin.Mit Board natürlich.Suche immer einen guten Spot.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Hi,

um Erfurt sieht es, was ATB-taugliches Gelände betrifft,
    auch nicht unbedingt rosig aus. Alle geeigneten Spots,
    die ich bis jetzt hier im Umfeld gefunden habe, sind kleinere
    Flugplätze. Da kann man aber halt nicht so loslegen, wie man will.
    Schon garnicht ohne Voranmeldung.

Gruß

Jörg

Achja, bei den Stichwörtern Magdeburg, Halle und Leipzig
    fällt mir gerade auf, dass auf Wookies Kitespots-Karte
    dort gähnende Leere herrscht.
    Nennt ihm bitte die euch bekannten Spots.
    Das ist für Andere evtl. auch 'ne Motivation sich
    dort mal sehen zu lassen. ;)
    Ich würde bestimmt mal vorbeikommen.

Gruß

Jörg

Zitat

Original von Raimund
    schau auf unsere Karte da findest du Kiter in deiner nähe ,und da wo Kiter sind ,sind auch pletze zum Kiten.
    Grüße Raimund

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit der Karte, aber DAS habe ich als allererstes gemacht. ;)

Aber "Kiter lt. der Karte in meiner Nähe" =/= "aktive KLB-Fahrer"

Dann habe ich mir also aus der Karte alle möglichen User in meiner Nähe rausgesucht.
    Als nächstes geschaut, wer so vom letzten Log-In in Frage käme ...ich denke mal Leute mit einem letzten Log-In Anfang 2008, Ende / Mitte 2007 sind nicht mehr unbedingt sonderlich aktiv.^^

(mußte in diesem Zusammenhang über einige "User" schmunzeln:
    - zuletzt online [dieses date + 1 Tag]
    - Threads gestartet: 1
    - Postings: 1 :-O )

Ok, dann geschaut wer von den Dracheninteressen in Frage käme (Zweileiner und Trickdrachenleute fallen wohl auch raus)

Gut, dann habe ich, wie oben schon geschrieben ein paar Leute angetextet.

Parallel zu der ganzen Sache hier habe ich sämltiche ATB- / KLB- usw. -Gruppen bei StudiVZ / MeinVZ nach Leuten in meiner "Nähe" (d.h. in dem Fall so 100km^^) abgegrast.... siehe da, es waren auch dort ein paar wenige, vereinzelte zu finden.
    Auch die angetextet...

Naja, als nächsten Versuch dann hier der Thread, aber scheint ja wirklich ein total spärlich besiedeltes KLB-Gebiet hier zu sein... Aber was solls .... so habe ich halt mehr Platz für mich ^^.... *gg*

Die Neue Messe in Leipzig scheint der einzig einigermaßen besuchte Spot hier zu sein.
    (außer dann noch die 2ha große Fläche hinter unserem Grundstück, die aber für mich als totaler Anfänger noch etwas "huckelig" ist :-O )

Wenn ich es noch einrichten kann, will ich nochmal zum Guntram auf die Kitearea.War ja schon am 27.09. zur KLB-Meisterschaft dort.
    Geiles Gelände. Nur sind die 800km Münsterappel nicht unbedingt ständig praktikabel.... :D

LG, Mario

@all,

da bekomme ich ja Angst,
    werde demnächst wieder nach Leipzig gehen, und muss jetzt feststellen das dort weder Leute noch Spots sind.
    :( :( :(

also an alle die irgendwie aus der Region kommen, könnt euch immer bei mir melden.
    Brauche immer Leute, von denen ich man mal was abschauen kann. :) :) :)

Gruß Chris

C4

Lt. oase soll ja am 16.11. in Wittenberg ein kleines Treffen stattfinden.

Da werde ich sicher hinschauen... :)

LG, Mario

Um hier mal die Fahne hochzuhalten:

War heute am Deutzener See(Leipziger Süden), und habe dort eine brauchbare Wiese gefunden.
    500*300m, war so das Größte was ich bisher finden konnte.
    Rasen war auch Ok.
    Muss sagen voller Erfolg. :)

C4

schaut euch mal an der neuen B6 um zwischen leipzig und flughafen, da gibt es auch noch so einiges.
    und in den bereichen von alten tagebauen findet sich in der regel auch immer mal noch kleinere spots.

gruss phil.