Anfänger sucht Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo zusammen

bin neu im Forum und wollte mir eine bessere Beratung von erfahrenen Piloten holen die die Matten auch schon gaflogen sind.
    Bin Anfänger und hab im Forum so ziemlich alles gelesen. komme aber auf kein richtigen Nenner.
    meine nähere Auswahl

Ozone IMP Quattro (RTF) soll ja lustig mit der Bremse sein
    Ozone Cult hat anscheinend bissi Lift
    PARACONTROL Buster 2 2009 hat anscheinend bissi Lift
    Peter Lynn Hornet 2,0 sehr gutmütig
    Peter Lynn TWISTER 2008 da weis ich nicht ob der zu häftig is

Ich bin 25 Jahre wiege 56 kg fliege im Binnenland Raum Stuttgart Böhig 1-3 bft max 4er böhen. Werde bei wenig Wind anfangen zu fliegen und mit der Zeit langsam rantasten was machbar ist.
    Suche damit den absoluten Spass. Anscheinend soll das mit den Bremsleinen voll Fun machen. Bin bis jetzt nur 2 Leiner geflogen ( hab die Wilde Hilde für die hohen Windbereiche mit speed, Minimaster Tricks bei Leichtwind ) jetzt muß ne 4 Leiner Matte her für was dazwischen.
    Will damit kleine sanfte Jumps machen ( hüpfen ) und das nur wenn ichs drauf anlege (sollte keinen großen Überraschungsefekt haben und klapstabiel sein bei Leichtwind) genauso mit dem arschledern, Bremse lösen und ab, das wärs! aber gleich davonfliegen bei ner Böhe muß auch nicht sein.Sollte eine recht gutmütige Matte sein wo gut über die Bremse geflogen werden kann. Was ich dazu auch noch sagen muß, bin nicht gerade der stärkste die Frage is da, welche größe bei den verschiedenen Matten das ich auch bischen geliftet werde. Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt würde ich mich freuen. Ein Windmaster und Protektoren hab ich zur Sicherheit (Safety first). Die Twister würde mich am meisten reitzen, las mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. Nicht das die Matte mich übervordert das macht ja dan auch kein Spass.

Man springt nicht mit <4m² die lassen einen viel zu schnel runter wen du nur so hüpfen willst dann nim dir ne 5,6er Twister die ist eh recht sanft

Wenn aus dem Raum Stuttgart bist, dann wäre vielleicht ein Besuch im Scharnhauserpark an einem geeigenten Wochenende nicht schlecht.... Musste halt mal im lokalen Stammtisch abchecken wann da Leute unterwegs sind die dir Tipps geben können und dich die ein oder andere Matte fliegen lassen. Dann wirds vll. einfacher mit der Kaufentscheidung

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Du bist ja auf dem richtigen Weg, aber kannst Du noch etwas mehr auf die Rechts- und Linksschreibung achten? Das wär super, denn das macht das lesen Deiner Fragen erheblich angenehmner, Danke!
    Jan

ich versuche es. Gibt es paar Leute aus Tübingen und Umgebung. Das ist eher meine Richtung. Scharnhauserpark is schon ne ecke. Danke trotzdem, is ne Überlegung wert.